• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News esb reagiert auf Bericht von Frontal21

Frontal 21 gehört zu den schlimmsten Sendungen, die es im angeblich anspruchsvollen öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt. Eine journalistische Auseinandersetzung mit den gezeigten Themen findet dort in der Regel nicht statt. Ein weiteres Beispiel war ein vor längerer Zeit gesendeter Beitrag über Ritterkreuzträger in der Bundeswehr. Nach massivem Zuschauerprotest wurden sogar in der nächsten Sendung die Zuschauer in die rechte Ecke gestellt.
 
Ich habe die Sendung auch gesehen und mir bereits am diesem Abend an den Kopf gefasst. Da gabs wirklich nur Schwarz und Weiß.
 
:D Scho da Wahnsinn, was die sich da leisten. *megalol*
Ham wohl das chillen verlernt.
 
Ganz ehrlich finde ich aber die Möchte-gern-supergeilen-eSportler sowas von erbärmlich wenn die zu einem kommen und dann erzählen wollen wie toll sie doch sind weil sie ein COMPTERSPIEL spielen können... Hallo ? Wann wachen diese Leute im richtigen Leben auf ?
 
lol, "anspruchsvolles" öffentlich-rechtliches Frensehen ... ich seh da kaum mehr einen Unterscheid zu den Privaten.
 
ihr hättet meine verwandtschaft nach der sendung hören sollen. die glauben den mist der da erzählt wird und mutter sagt mir im nachhinein dass ich sowas nie hätte spielen sollen(inzwischen bin ich 18) dabei habe ich mich in meinem ganzen leben noch nicht ein mal ernsthaft mit jemandem geschlagen oder sonst etwas
freunden von mir geht es teilweise ähnlich
bleibt nur die frage:
was zur hölle machen wir falsch?!

[EDIT]
Ganz ehrlich finde ich aber die Möchte-gern-supergeilen-eSportler sowas von erbärmlich wenn die zu einem kommen und dann erzählen wollen wie toll sie doch sind weil sie ein COMPTERSPIEL spielen können... Hallo ? Wann wachen diese Leute im richtigen Leben auf ?
[DREIST]deine mutter![/DREIST]
die leute von denen du redest sind innerhalb der gamer nur ein kleiner teil. es ist nicht so dass jetzt jeder etwas erfolgreichere gamer sein leben vor dem pc verbringt und keine freunde hat. ich kenne jedenfalls nur einen solchen menschen der so kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ganz ehrlich finde ich aber die Möchte-gern-supergeilen-eSportler sowas von erbärmlich wenn die zu einem kommen und dann erzählen wollen wie toll sie doch sind weil sie ein COMPTERSPIEL spielen können... Hallo ? Wann wachen diese Leute im richtigen Leben auf ?


Woher nimmst du dir das Recht festzulegen was für diese Menschen ein "richtiges Leben" ist?
 
@6

Du würdest dich wundern was "Diese ach so tollen eSportler" in manchen Ländern damit verdienen ^^ da kommst du in 3 leben nicht ran *lol* mit pc spielen verhält sich das GENAUSO wie mit allen anderen im Leben die einen können es (sehr wenige) und die anderen "daddeln" ein wenig... auf das Autofahren könnte man dieses prinzip auch seh gut anwendern :p
 
Im November hat uns unsere Sozialkundelehrerin die Frontal 21-Sendung im Unterricht gezeigt.
Hat keiner Ernst genommen ;) - wir sind fast alle Zocker und die friedfertigste Klasse im Jahrgang (ob mehr kann ich nicht beurteilen), der am ehesten zu Gewalt neigende zockt allerdings auch gar nicht.

Verkehrte Welt oder Frontal 21=nicht 100% wahrheitsgemäß?

Na was wohl :)

@Sebl
Ich hab da noch nie einen gesehen :) - bis auf die Werbedauer ;)
 
fakt ist, dass frontal nur durch sowas auffällt....

die wollen nichts erreichen, die wollen nur hohe wellen schlagen, damit man mal sagen kann, dass die gebühren auch genutzt werden...


Jungs und Mädels, wir wissen es besser und deswegen schieb ich nen ruhigen und deshalb juckt mich sowas auch nicht ;)
 
ich kann ABSOLUT keinen zusammenhang zwischen Gewalt und Computerspielen feststellen. Oft sind schlägernde/aggresive Personen nämlich keine Spieler sondern Menschen mit anderen psychischen/physischen Problemen (an erster der Alkohol)
also ich kenne keinen aktiven gamer der zu aggresionen neigt. Dagegen kenn ich viele nicht-gamer die zu aggresionen neigen.
was wohl auch nur Zufall ist.

was viele auch vergessen, in Spielen schiess ich (in den !schlimmsten!) nem Menschen in den Kopf. aber in jedem drittklassigen krimi wird gezeigt wie Menschen aufs übelste gefoltert werden usw. was in den aufwendigeren Streifen passiert will ich gar nicht sagen.
Was ich damit sagen will, es wird viel zu stark polarisiert und gegen PC Spiele(r) gehetzt, dabei könnte man sich über vlel mehr aufregen.
Aber ist ja klar dass ZDF (oder sonstwer) nicht seine eigenen Krimis schlecht darstellt.

naja, schade dass jeder Depp alles glaubt was im er im Fernsehen sieht.
 
Acrylium schrieb:
Ganz ehrlich finde ich aber die Möchte-gern-supergeilen-eSportler sowas von erbärmlich wenn die zu einem kommen und dann erzählen wollen wie toll sie doch sind weil sie ein COMPTERSPIEL spielen können... Hallo ? Wann wachen diese Leute im richtigen Leben auf ?

Tjo, was ist dann mit den Leuten die Formel1 fahren? Was ist mit denen die Tennis spielen? Was ist mit denen, die Snooker spielen? Was ist mit den Fussballern?

Was ist der Unterschied zu denen die im Büro sitzen und Akten sortieren?
Was ist der Unterschied zu denen?

Deine Behauptung hat echt unheimlichen Aussagewert...
Wann wachst du auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Ihr glaubt doch sonst auch alles was in den Medien verbreitet wird. Aber wenns euch selbst mal trifft ist das Geschrei groß :rolleyes:

@halo4@SETI[CB]
Schau mal auf Beitrag #5. Ich glaube übrigens kaum, dass diese Unterschriftenaktion irgendeine Wirkung haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich dieses Machw... ähm... Meisterwerk nochmal irgendwo anschauen wenn man es verpaßt hat? :-)
 
Zurück
Oben