• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News esb reagiert auf Bericht von Frontal21

Was mich aufregt ist diese Tatsache:

Man zahlt als braver Bürger seine Steuern, bezahlt GEZ, und dann wird einem mit seinem eigenen Geld vorgehalten, das man ein potentieller Mörder ist, wenn man ein paar Spielchen spielt.
Was ist mit den Leuten, die gerne Krimis schauen oder lesen usw?

Es gibt bisher faktisch keinen Beweis für die Wirkung von Computerspielen in der hinsicht, das alle ethischen und moralischen Grenzen aufgehoben werden!

Und wenn sich die Redakteure über die Reaktionen aufspulen, sorry, wenn man unschuldige Spieler ungerechtfertigt diffamiert, dann muß man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Ich möchte gerne selbst mal so einen Redakteur erleben, wie dieser menschlich auf so hahnebüchende und vor allem ungerechtige und falsche Kritik reagiert!

Wenn ich mir so ansehen, wenn sich die diversen Messen, Volksfeste und Feiern auf dem Lande und in der Stadt mit Blaß- und Volksmusik zudröhnen, da kommen jahrlich mehr Menschen ersthaft zu schaden als in Jahrzehnten/Jahrhunderten durch Computerspiele. Gut, man muß sagen, das Medium Computerspiel ist noch jung, deswegen kann man da statistisch gesehen noch die Erhebungen wie bei den anderen kulturellen Gütern machen!

Und warum sich aufregen? Richtig, es gibt genug schlimme Probleme in unserem Lande, aber leider vergißt man, daß gerade die Leute bei uns wählen und regieren bzw. Gesetzte dürfen, die am wenigsten Ahnung haben, und das macht mir Sorge. Ebenso hasse ich es, daß ich gezwungen bin, die Gebühren für diesen Mist noch mitzufinanzieren!
 
Heute, am 03.05.05 kommt eine ähnliche Anti-PC-Spiel-Reportage bei "Guten Abend RTL" um 18:00 Uhr!

...blutrünstige Massaker im Kinderzimmer...
 
Ich erinnere mich noch daran, als kurz nach Erfurt auf allen Sendern Berichte über die "bösen Computerspiele" lief. Sogar die gute alte Tagesschau brachte eine kurze Spielszene aus einem Egoshooter, welcher das war weiß ich nicht mehr. Die hatten sich sogar die Mühe gemacht und einen Blutpatch installiert/installieren lassen. Aber das wurde in dem Bericht komischerweise mit keinem Wort erwähnt...
Sollte da etwa ein falscher Eindruck erweckt werden? Oder wussten die netten Herren von der ARD von nichts?
 
Frontal21 und Computerspiele = Behauptungsjournalismus pur - Nichts anderes!!!
 
Zurück
Oben