Welches Mainboard ist das genau? Lenovo H420

rhyn

Banned
Hallo.

Habe heute von einem Bekannten ein Board geschenkt bekommen.
Es war verbaut im Lenovo H420 Fertig-PC von Mediamarkt.

Leider kann man nicht erkennen, um welches es sich handelt.

Wollte meiner Frau einen PC davon aufbauen. Nur wüsst ich gerne,welche CPU ich dort reinsetzen könnte.

http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?DocID=HT072984
Verbaut war mal ein i5 2320. Nur währe es leichter eine günstige CPU zu finden, wenn ich mehr Auswahl hätte; wie z.B. 2400, 2300 usw usw.

Auf dem Board steht lediglich auf der Unterseite : H61H2-LM2 V:1.0 -- Auf dem Sockel der CPU steht noch : Foxconn 115xDBP 191E

Aber auch auf der Foxconnseite ist es nicht aufgeführt.
Und natürlich habe ich Google genutzt, nur nichts pasendes gefunden.

Bräuchte hierzu mal eure Hilfe

Zu OEM-Boards findet man des öfteren (eher normalerweise) keine Infos. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass ähnliche Prozessoren (i5 2nd-Gen S1155) darin laufen sollten.

Es werden vermutlich die meisten Sandy Bridge CPUs unterstützt ... außer eventuell einiger weniger Low Buget CPUs die meist mit einigen Monaten Verzögerung erscheinen.

Nur als Tipp am Rande: bei Ebay kriegt man einen i3-2100 zum Teil für unter 50€.

jep, ich denke auch das die sandys laufen. jedoch soll kein i3 sondern ein i5 verbaut werden.

währe ja ärgerlich, wenn ich einen 2400 kaufe oder gar 2500 und ich diese cpu dann umsonst gekauft hätte.

Auf dem Board sollten die gängigen Sandy Bridge CPUs funktionieren. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, einen i5 auf ein H61-Board zu setzen, die nichteinmal einen SATA6G-Port für eine moderne SSD hat? ;)
So ein Einfach-Board würde ich eher mit einem einfachen Pentium G oder einem kleinen i3 bestücken, wie es schon angeklungen ist. i5 und günstig sind zwei Dinge, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Einen zügigen i5-2500 bekommt man nämlich nicht mal eben für einen 100er. ;)

NAja mir würde ein 2320 oder 2400 bereits ausreichen. Und diese sind um die 100 € zu haben. Der 2500 muss es ja auch nicht sein.

Mir gehts nur darum, wenn ich nun einen 2400er bekomme, das der dann auch läuft.
Meine Frau nutzt derzeit ein Asus Board für 39 € ebenfalls ohne S-ATA6 und sie ist mehr als zurfieden.
Denn Was das booten des PCs sowie starten der Anwendungen betrifft, reicht die Leistung der S_ATA 3 Port aus.

Einzig beim Kopieren großer Datenmengen isser bissl lahm. Aber das ist uns unswichtig.

Zurück
Oben