Prime95 + AMD 8350

Scotty94

Ensign
Hallo Community,

ich wollte heute meinen AMD FX 8350 auf 4.5 GHZ übertakten. Habe dazu den Multiplikator hochgesetzt sowie die Vcore auf 1.4125V.

Nun wollte ich Prime95 laufen lassen doch paar Sekunde nachdem Start spuckt er mir diese Fehlermeldung aus :"ERROR: ILLEGAL SUMOUT, Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test." für Core 7 und 8.

Wenn ich es aber mit AMD OverDrive teste passiert nichts er teste das System ganz normal.

System:

AMD FX 8350
8GB RAM 1600 Mhz
ASRock 970 extreme3 v2.0

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen warum Prime95 nicht möchte.

Prime macht halt eine ganz andere Last als OverDrive

Aber 1,4V für 4,5 GHz erscheint mir doch arg viel

Der Overdrive belastet vermutlich nicht so stark wie Prime wenn du es wirklich stabil haben willst musst du wohl die Spannung erhöhen(auf eigene Gefahr natürlich). PCGH hatten 1,425 eingestellt wohl nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weil deine Übertaktung nicht stabil genug ist. Ganz einfach.

Ich wollte es ja erstmal mit 1.4125V testen, sollte noch nicht die Endgültige Einstellung sein. Also einfach mal Vcore erhöhen und schauen ob er dann stabil läuft ?

Dies wäre die normale Vorgehensweise (in kleinen Schritten versteht sich).

Ja aber sollte ich überhaupt noch höhere gehen wenn Toms schon meint das 1,4V schon zu hoch

Wie ist den die Kühlung so und wie die Temperaturen?
Meiner läuft ebenfalls 4500@1,425v

Aber das heißt nicht das deiner das auch so packt selber testen....

Ne für den erreichten Wert scheinen mir 1,4V viel ;)

Mit deinen 4 + 1 Power Phase,wäre ich vorsichtig wenn ich über 1.4 V mit Prime95 teste.Brandgefahr.:evillol:

Die stock turbo Core Spannung liegt ja schon bei 4200mhz und 1,425v
Alles im Rahmen manche gehen besser manche eben nicht.

Asrock boards haben nen overheat Schutz da passiert garnix außer das es drosselt oder aus geht

Zuletzt bearbeitet:
Nobody-3 schrieb:
Die stock turbo Core Spannung liegt ja schon bei 4200mhz und 1,425v
Alles im Rahmen manche gehen besser manche eben nicht.

Asrock boards haben nen overheat Schutz da passiert garnix aus das es drosselt oder aus geht

Für ein Modul.;)

Ab 1.4 V(Alle Module) saugt mein 8350 Richtung 400W bei Prime95 und meine 7970 ist im Idle.:evillol:

Same here. Deswegen habe ich untervoltet und apm an und er ist mir trozdem schnell genung.

@te wie ist den die temperatur? Auslesen mit aida hwinfo ect.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nur den Multiplikator erhöht sowie die Vcore oder auch den NB Vcore.

Im Moment habe ich mein FX 8350 auf 4,5 Ghz auf 1.425V und bei Prime95 versagen Core 7 und 8 immer noch. Muss ich auch die NB Vcore erhöhen ?

4620 8350.JPG Mehr geht bei mir nicht.

Nur wenn du den NB Takt erhöht hast ansonsten wie wäre es mit 4,4 Ghz.

Zurück
Oben