1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    1.116

    Filme "aufeinander" legen

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich 2 verschiedene Fillme zu einem zusammen fassen kann. Allerdings will ich sie nicht aneinander schneiden sondern viel mehr beide Filme übereinander legen ähnlich dem Blue Box System dass bei Spielfilmen häufig angewendet wird. Dabei wird erst einmal eine handelnde Person vor einem blauen Hintergrund aufgenommen und anschließend ein anderer Film als Hintergrund. Abschließend wird dann alles was blau im ersten Film ist durch die entsprechende Stelle aus dem 2. Film ersetzt.

    Kennt dafür jemand ein Programm ?

    Danke an alle die mir helfen wollen
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 S1155
    CPU: i5 2500k @4,3ghz
    CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    Grafik: GeForce GTX 570 Phantom
    Ram: 8GB DDR3 Kingston 1333
    Netzteil: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2004
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    374

    Re: Filme "aufeinander" legen

    das wird schwierig. woher soll das programm denn wissen, wo der untere film durchscheinen soll und wo nicht ?
    das funktioniert leider nur genauso wie du es beschrieben hast. mit dem bluebox prinzip oder eigentlich auch jeder anderen beliebigen farbe. du könntest z.B. Adobe Premiere nehmen und dort eine beliebige Farbe nach dem XXX-Box-System auswählen und dann die filme übereinander legen.
    anders gehts glaube ich leider nicht .... sonst würden sich die filmstudios auch nicht so viel mühe mit der blue box geben.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.713

    Re: Filme "aufeinander" legen

    Pauschal würde ich Dir erstmal Adobe Premiere 1.5 dafür empfehlen, aber das wird Dir mit fast 900€ wahrscheinlich zu teuer sein. Deshalb empfehle ich Virtual Dub, das ist nämlich umsonst und gibt es z.B. hier. Ob man das Gewünschte damit anstellen kann, weiß ich nicht, weil ich mit Virtual Dub selbst keine Erfahrung habe.
    Dir ist aber schon klar, das solche Bluebox Aktionen recht aufwendig sind, oder? Das kann man nicht mal eben so machen. Du solltest auf jeden Fall nach Anleitungen zu diesem Thema im Internet suchen.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
    An eye for an eye will make us all blind. - Mahatma Ghandi
    In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst. - Aurelius Augustinus
    ---> Filme raten - mit Bildern: Regeln <---
    ---> DAS Forum schlechthin für alle ambitionierten Videofilmer <---
    ---> Arcadian hat bei "Der Sturm" mitgewirkt <---

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    4.089

    Re: Filme "aufeinander" legen

    naja, im Prinzip ist soetwas schon möglich, nur wirst du deinen Jahresurlaub dafür opfern müssen. Mit z. B. MediaStudio und kleine Hilfsprogramme kannst du den Hintergrund einer Szene, bis auf die Personen, in blau einfärben. Das geht natürlich nur Bild für Bild. 25 Bilder/Sek.
    Wenn du das geschafft hast, wird der neue Hintergrund eingespielt. Eine gewaltige Aufgabe, aber wer weiss, villeicht lohnt es sich ja ...
    Viele Grüsse aus Berlin

    herja

    www.herja.de

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    343

    Re: Filme "aufeinander" legen

    ich hatte mal irgendein magix programm das sowas konnte
    weiß aber nicht mehr welches das war...

  7. #6
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    1.116

    Re: Filme "aufeinander" legen

    So wies aussieht wird das ganze schwieriger als ich dachte. Sollte eigentlich ein kleines Filmprojekt mit ein paar Freunden zusammen werden

    Lohnen tut es sich denke ich schon da wir einfach nach einer Alternative zum Computerspielen suchen
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 S1155
    CPU: i5 2500k @4,3ghz
    CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    Grafik: GeForce GTX 570 Phantom
    Ram: 8GB DDR3 Kingston 1333
    Netzteil: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •