Maus, Tastatur und Gamepad spinnen...

Smith83

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
48
Hallo liebe Forengemeinde,

habe ein Riesenproblem mit meinem neuen Rechner. Brauche ihn hauptsächlich zum zocken.
Leider kann ich das zur Zeit knicken so wie sich der PC verhält.

Erstmal mein System:

Sharkoon Rex3 value Gehäuse
AMD FX 8320
Be quiet Shadow Rock Top Blow CPU-Kühler
Gigabyte GA-970A DS3P
MSI Gtx 560ti
8GB G-Skill Ripjaws CL9 RAM
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
Soundblaster Audigy 2 ZS
128 GB SanDisk SSD
500GB Western Digital Blue Caviar HDD
200GB Western Digital HDD
Windows 7 Ultimate 64bit
X-Box 360 Gamepad

Nun zu meinem Problem:

PC per W-Lan verbunden... schmeißt mich öfters einfach raus. Also neu verbinden und den Code neu eingeben(Während ich hier geschrieben habe 2 mal).
Wenn ich im Internet am surfen bin, kann ich plötzlich nicht mehr mit dem Mausrad durch die Seiten scrollen.
Erst nachdem ich die Linke Maustaste einmal gedrückt habe, reagiert das Mausrad wieder auf befehle.

Wenn ich bei Youtube ein Video im Vollbildmodus schaue, wechselt der Computer ständig wieder in den Fenstermodus.

Während ich hier gerade schreibe, muß ich öfters mit dem Mauspfeil in das Eingabefeld klicken da ich sonst von jetzt auf gleich nichts mehr eingeben kann. Bei Eingabe kommt dann dieses "Windows-Bing" Geräusch (hoffe ihr wisst was ich meine).

Bei Call of Duty: Black Ops 2: Während des Spielens werde ich oft wieder auf den Desktop gesetzt. Muß dann also das Fenster mit dem Spiel vergrößern.

Bei Grid2: Während des Spielens wird ständig pausiert. Muß dann erst die linke Maustaste betätigen damit ich dann entweder mit der Tastatur oder mit dem Gamepad das Spiel wieder starten kann.
Habe mit Fraps festgestellt das kurz bevor dies passiert die FPS immer auf unter 20 sinkt und auch da bleibt bis ich wieder die linke Maustaste betätige.

Bei Far Cry3: Drücke ich die rechte Maustaste zum Zielen, drehe ich mich um 180 Grad.


Was ich schon versucht habe:

Neue Maus gekauft- Kein Erfolg
Unter Systemsteuerung-Maus-Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen-Haken entfernt- Kein Erfolg
Temperaturen gecheckt- Cpu max. 55 Grad laut CoreTemp, Gpu max. 60 Grad laut Msi Afterburner

Hoffe jemand kennt das Problem oder hat eine Idee dazu...

Vielen Dank im Vorraus

MfG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als hättest du USB probleme, schon mal ein Bios update probiert?
 
mal von einen live System gebootet ? und geschaut ob es sich genauso verhält .
 
Da hab ich auch schon dran gedacht. Leider weiß ich nicht wie man das Bios genau updatet...
Ergänzung ()

@Kugo:Live-System??? Was ist das?
 
ein Betriebssystem was du von cd/DVD starten kannst wie zb http://www.knoppix.org/ .Herunterladen brennen und von cd/DVD starten.
und einfach bischen testen .ob Hardware ok ist .
 
Poste doch bitte einmal ein Bild der Prozesse aus deinem Taskmanager...
 
Lade gerade Knoppix herunter und werde es mal testen
Ergänzung ()

Ich muß das ganze als Image brennen oder?
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg
 
Hier noch einmal ein neuer Screenshot der laufenden Prozesse.
Hoffentlich entdeckt jemand das Problem. Hatte die letzten 2 Tage ruhe, bis das Problem heute wieder auftrat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 120
Bin mir dabei etwas unsicher da ich sowas noch nie gemacht habe. Werd mich mal etwas mit diesem Thema befassen.
Treiber sind alle installiert. Keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager.

Heute wieder nur Ärger damit gehabt...seit ca. 4std. läuft wieder alles ohne Probleme. Tritt wohl immer sporadisch auf.
 
funktioniert das ganze auch mit einer sd karte?
 
Zurück
Oben