• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro

1. Ich hab es ja immer gesagt, die XBOX ONE kommt auch noch ohne das Fuchtel Kinect auf den Markt weil man sonst keine Chance hat gegen Sony.
2. Ich hab aber 300 Euro gesagt. Die Konsole ist schlechter als die PS4 also muss sie billiger sein. 400.- Euro ist zu teuer! Aber auch das wird noch werden, der Markt wird die XBOX ONE schon ordentlich einpreisen. Angebot und Nachfrage. :king::king:

Das schönste aber ist: In Zukunft werden alle Blockbuster Spiele bequem zu steuern sein! Weil nicht mehr alle das Fuchtel Kinect haben ist nun wieder Schluss mit Aerobic :)
 
Wichtiges Alleinstellungsmerkmal? Soweit ich weiß, kann man auch für die PS4 eine solche Kamerasteuerung kaufen. Und die WiiU funktioniert im Grunde ja nur mit diesem ganzen Gezappel vor dem Bildschirm.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist Kinect in meinen Augen mitnichten.
 
Die vollständige XBox One inklusive Kinect ist ab 437 (Geizhals) bzw. 420 (ebay) Euro lieferbar und damit billiger derzeit als die PS4 (erst ab 439 Euro lieferbar bei Geizhals).

Da lohnt sich keine abgespeckte Version mehr. Außerdem bricht damit das Konzept zusammen dass Spieleentwickler auf den Kinect-Sensor zählen können, welcher ja das Hauptargument für die XBox One ist. Ohne Kinect ist sie einfach schlechter als die PS4.

Ich würde mich ärgern als XBox-One-Besitzer, wenn die Spiele nur noch für das Gamepad ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird Kinect dann doch wieder zur optionalen Peripherie degradiert ^^ Damit wirds dann entgültig nicht wirklich groß in Games eingesetzt .. nicht das es bisher so bombastisch war.
 
Unentschlossene XBOX-Freunde: freuen sich!

XBOX Besitzer: angefressen (weil MS ihnen gerade mitgeteilt hat, dass sie 100€ für nen elektrisch betriebenen Briefbeschwerer ausgegeben haben)

Spiele-Entwickler, allen voran Indies: freuen sich, da sie nicht mehr mit Gewalt irgendwelche unsinnigen Kinect-Features einbauen müssen / angefressen, wenn sie gerade ein Kinect-Spiel entwickeln.
 
die haben doch nur so lange gewartet damit es "wirklich" so aussieht, als wären sie den Kundenwünschen nachgegangen
in wirklichkeit haben die nur darauf gewartet, dass das Geschrei der Kunden groß genug ist.
ich glaub aber kaum, dass das der One einen großen Verkaufschwung einbringt
einfach zu spät und zudem eine unterlegene Hardware
 
Meiner Meinung nach, haben sie der XOne jetzt den Todesstoß gegeben. Mit Kinect hätten sie in Zukunft die Chance gehabt, gewisse Games auf den Markt zu bringen. So können sie Kinect nicht besser als auf der X360 vermarkten und am Ende werden sich dann einige sagen, naja, dann kaufe ich mir eine PS4.
Jetzt stellt sich die Frage, was für Titel auf den Markt kommen. E3 lässt grüßen.
Mich persönlich stört das nicht. Hätte mir vllt sogar eine XOne mir austauschbarer Festplatte ohne Laufwerk gewünscht.
 
Und am Anfang hieß es noch das es ohne Kinect nicht möglich ist, jetzt geht es natürlich :rolleyes:
 
90 % der Spiele werden doch sowieso plattformübergreifend entwickelt.
Insofern war Kinect nie das Killer-Feature in meinen Augen.
 
Hab auch die xbox one, aber ich kann bis heute auch nicht verstehen warum ich 100 euro mehr gezahlt habe gegenüber der PS4 wegen der kinect, die ich bis jetzt GAR NICHT genutzt habe...

Was ich schonmal positiv finde is das die apps kein xbox live mehr benötigen... Es ist schon ne frechheit für apps wie youtube, skype & co ne xbox live mitgliedschaft vorauszusetzen!!
 
Der andere Thread wurde zugemacht.hackedicht hatte was gepostet zum thema kinect und indie entwickler wie harmonix gerade an was gearbeitet haben und laut forbes magazin ist das Fantasia: Music Evolved
...one of the best uses of the Kinect 2.0 that I’ve seen yet.
.schade drum.
 
Um den Geburtstag des Programms zu feiern, erhalten Nutzer auf der älteren Konsole in diesem Monat mit „Dark Souls“, „Charlie Murder“ und „Super Street Fighter IV: Arcade Edition“ gleich drei Titel.

Wann oder wo gibts die denn kostenlos?
 
400€? Netter Versuch von Microsoft. Es gab schon Deals mit Kinect und einem Game für 386€ und selbst dann würde ich die nicht kaufen.
 
Zurück
Oben