abit av8 piept, help!

w4lla

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
761
hallo hab stress und prob mit pc, brauch den aber so schnell wie möglich wieder funktionsfähig

abit av8
venice 3000
fx5900 asus
2x 512mb twinmos twister


hatte alles angeschlossen starte und kam ins bios normal, hab erstmal drehzahlüberwachung von cpulüfter ausgeschalten da wakü! starte neu und dann war bild weg und pc piept! 1mal lang ständig wiederholend. bekomme einfach kein bild mehr! obwohl es vorher sogar 2-3 neustarts mitgemacht hatte. hatte dann nochmal probiert und seit dem nur ein piepen und kein bild! abit zeigt fehlercode 04, der steht nichtmal im handbuch ><

PLZ help

danke im voraus
mfg w4lla
 
Unglaublich, wir haben im gleichen Augenblick ein Posting mit dem exakt gleichen Problem gepostet :p

Es wäre vielleicht sinnvoll einen von den beiden Threads zu schließen und nur mit z.B deinem weitermachen. OK?

gruß

ivens
 
das is lol! trotzdem bin cih 1. sauer und 2. trauig das der mist hier net funzt ><

das komische war ja das bios und so erst funze alles io O.o dann neustart und gesehn das er nur 512mb ram gefunden hatte. hab halt ausgemacht und nochmal ram rein und raus und dann gings nicht mehr ?! der ram is aber kompitabel und 100% io
 
Den kleinen Stromstecker drin, neben dem großem vom Netzteil? (Mir entfallen gerade die richtigen Namen)

Edit; Hab mal ein Bild angehangen.
 

Anhänge

  • umbau 001.jpg
    umbau 001.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher. is alles angeschlossen sind würde er ja net vorher funktionert haben ><
 
alternate sagt Weitere Infos

schon mit BIOS Version 1.5 für Athlon64 "Winchester" CPUs


kann ja net die neu druf machen ohne bild! aba es ging ja erst.


twinmos twister pc 3200 halt cl 2.0
der normale mit den heatspreadern. dual kit
 
nein system is ja neu! war nur im bios um alarm vom cpu lüfter auszuschalten. dann das mit ram geshen und so

jetzt kein bild mehr
CMOS clear hilft auch nicht :(

sowas dummes
 
problem is lokalisiert: der ram T_T

toll mein guter twinmos twister stört
hab grad corsair drin als notlösung... man ich könnte ausrasten was mach ich jetzt?!
 
Hi,

habe mein "identisches" Problem ebenso lokalisiert>>>RAM!
Das *sch* Board will meine Infineon Riegel nicht :utminigun:
Mit einem uralten 133-er Riegel habe ich es wenigstens zum Begrüßungslogo geschafft, dann geht allerdings nichts mehr.
Kannst Du mal nachschauen, welche BIOS Version Dein Brett hat? Die Frage ist, ob evtl. ein Update die Kompatibilitätsprobleme lösen könnte :pcangry:
Ich habe das Gefühl, daß man hier im Forum direkt eine Inkompatibilitätstauschbörse für RAMs einrichten könnte :confused_alt:

solong

Ivens
 
hab 2.0 druf, hab aber gelesen das viele ram probs machen und meien TwinMOS anscheinend immer T_T

bin grad mit 512mb corsair value unterwegs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben