• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 1 uncut

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.947
Hallo,

da ich mit einem Freund auf der Suche nach einem guten Coop-Spiel war bin ich auf Borderlands 1 und 2 gestoßen.
Wir möchten uns jetzt mal Borderlands 1 zulegen. Da wir in Österreich wohnen wollen wir natürlich die Uncut Version (PEGI) spielen. Nur finde ich die nirgends zum kaufen.
Jetzt bin ich auf Amazon auf die Borderlands 1 GotY Edition gestoßen. Steam Code bzw DVD-Version: http://www.amazon.de/dp/B003ZVJNA4/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2SFYFCI71UDZ9&coliid=IPLB11AZ0PMEN&psc=1
Kann mir einer sagen ob die USK-Version uncut wird, wenn man sie in Österreich zu Steam hinzufügt?
Oder kennt jemand einen guten Shop wo man die PEGI-Version kaufen kann?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Grüße LukS
 
Was heisst bei dir uncut? Ausserdem wird der multiplayer(teil 1) auf steam umgebastelt, nix mit online zoggen^^
 
Bei mir heißt Uncut das Köpfe explodieren, wenn man darauf schießt oder das die Körper in einen Blutnebel explodieren, wenn man mit einem Fahrzeug in einen Gegner hineinfährt.
In der deutschen Version fallen die Gegner bei einem Kopfschuss nur um und auch beim niederfahren fallen sie nur um. Es fließt außerdem weniger Blut. Ich will ein Spiel so spielen wie es die Macher erschaffen haben und nicht so wie es der Deppen von der USK passt.

Gibt es bei Borderlands keinen LAN-Modus für Coop? So das man per VPN spielen kann? Ist alles nur Online? Verdammt... Dann fällt das wahrscheinlich sowieso flach.
Weist du wie es mit dem Patch aussieht?
 
Also ich bin der meinung wenn ich ein Gegner richtig Treffe es ihn auch zermatscht usw...

Bezüglich patch ist gearbox bereits drann mit steam das hinzubekommen nur keine ahnung wie lang das noch dauert :O
 
Zu aller erst:
Der besagte Patch ist auf Steam bereits vorhanden. Der OnlineModus kann wieder normal benutzt und bestehende Retail Versionen können importiert werden (dafür gibts ein Tool von Steam).
Zweitens:
Ich selbst hab mit zum Release die PEGI Version geholt und dort war, wie bereits vermutet, alles uncut.
Da diese nun von Steam in einen Key umgewandelt wird (DVD einlegen - Tool starten - kurz warten), weis ich ehrlich gesagt nicht, wies da mit der Zensierung aussieht (habs noch nicht wieder heruntergeladen).
Denke aber, dass man eine Cut Version bekommt...
In diversen Keyshops (Beispiel G2A.com) steht soweit nichts von einer Zensur - nur das doofe USK Logo steht da.
Evtl. hilft das hier: Habs net getestet, muss man sich anmelden...
Oder auch mal Forenintern hier vorbeischauen
Ansonsten heißt es auf gut Glück un hoffen.

Idee: PEGI Version kaufen (gibts die als GotY Edition?) und dann einfach im LAN spielen ohne das ganze in Steam zu importieren. Geht auch...

Bei Borderlands 2 gibts den Schmonsens zum Glück nicht!

Hoffe es hilft!!
 
EVOCrawler schrieb:
Zu aller erst:
Der besagte Patch ist auf Steam bereits vorhanden. Der OnlineModus kann wieder normal benutzt und bestehende Retail Versionen können importiert werden (dafür gibts ein Tool von Steam).
Hast du das Spiel jemals angeworfen? Nein? Dann würde ich das mal tun! Dort steht das 2k dabei ist mit der Portierung und der Onlinemodus noch nicht funktioniert!

Jedeglich die Retailversion kann zu steam importiert werden.
 
Hab die Uncut in DE aktiviert.
Kauf dir halt einfach n Steam-Key.
 
@EVOCrawler
Erst mal danke für die Info.
Es gibt also einen LAN Modus bei Borderlands 1? Kann man dann Coop über VPN spielen?
Ich wohne ja in Österreich. Wenn ich in Steam die GotY Edition kaufe dann sollte ich also die uncut Version bekommen. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn es über Steam nicht klappt, dann kann ich dennoch den Uncut Patch von dem Link den du geposted hast nehmen.
 
LukS schrieb:
Kann man dann Coop über VPN spielen?

Wofür VPN ?

LukS schrieb:
Ich wohne ja in Österreich. Wenn ich in Steam die GotY Edition kaufe dann sollte ich also die uncut Version bekommen. Habe ich das richtig verstanden?
Ja kannste ganz normal im Shop kaufen und kriegst dann die Uncut.

LukS schrieb:
Wenn es über Steam nicht klappt, dann kann ich dennoch den Uncut Patch von dem Link den du geposted hast nehmen.

Ist doch gar nicht nötig. Borderlands ist und bleibt uncut in Österreich.
 
Hat zwar etwas gedauert, aber ich möchte mich für eure Hilfe bedanken. :daumen:
Ich habe mir vor zwei Wochen die Borderlands GotY Edition für 8€ bei Thalia.at gekauft.
Die Installation über Steam hat einwandfrei funktioniert. Es sind alle DLCs dabei, es ist Uncut und der Coop-Modus funktioniert super. Ich habe jetzt schon 35h mit einem Freund gespielt.
 
nice, kannst mich ja mal in steam adden :p
 
Zurück
Oben