News HERE: Beschränkung auf Galaxy-Smartphones aufgehoben

Echt eine super app, hab mir deswegen damals Windows Phone angelacht da man für googlemaps immer inet braucht. Im Ausland Super!

Im September auch genutzt in der Türkei keine Probleme gehabt im offline Modus, super suche ohne Internet, viele Sachen vorgespeichert.
 
Lost_Byte schrieb:
Was hat Nokia davon? Blenden die Werbung ein oder wie verdienen die damit Geld?

Nokia verdient sein Geld damit die Karten an Unternehmen zu verkaufen (beispielsweise Navihersteller oder Automarken, Microsoft (Bing Maps) usw.)
 
Sie haben auch einen Bereich auf HERE für Unternehmen und Enterprise Lösungen, damit lässt sich wahrscheinlich Geld verdienen. Des weiteren bekommen sie sicherlich auch ein bisschen Geld von Samsung und Microsoft, dafür das sie HERE vorinstallieren und damit werben können.

Freut mich, ich werds auf jeden Fall testen. Bisher hatte ich Skobbler und war damit ganz zufrieden. Muss nur beim nächsten Urlaub Geld ausgeben für zusätzliche Offline Karten. Wenn HERE gleichgut funktioniert und es gratis anbietet...
 
Können die Kartendaten auf SD-Card gespeichert werden, manche billig Androids haben sehr wenig Speicherplatz?
 
habs seit ner woche ca. und ich bin echt begeistert, die offline navigation zb in tschechien funktioniert hervorragend.

versteh den grund auch ned, wenn sie es nur für Galaxy zur verfügung gestellt hätten, hätt ichs noch verstanden (evtl zahlung von samsung)
 
c137 schrieb:
Tja, ein Vorteil weniger für Windows Phone.
Ich finde WP hat immer noch den riesen Vorteil, dass die Offline Karten ins System integriert sind -> Jede App hat zugriff auf dasselbe Offline Material und nicht jede lädt wieder seperat!
 
Lost_Byte schrieb:
Was hat Nokia davon? Blenden die Werbung ein oder wie verdienen die damit Geld?

Mehr Plattformen = Mehr User = Mehr einsammelbare Daten

Das führt dann zu besseren Karten, die wiederum an andere verkauft. bzw. zur Nutzung lizensiert werden. Damit verdient man dann Geld.
 
"Können die Kartendaten auf SD-Card gespeichert werden, manche billig Androids haben sehr wenig Speicherplatz?"

Ja, das geht. :)

Auf mein Z Ultra stürzt die Version allerdings immer ab, unbrauchbar.
 
Was nokia mit samsung für ein problem hat weiß ich nicht genau, war da mal nicht was mit einem handy i8910HD was mit symbian lief.
Wo nokia irgendwann den gesamten support für das gerät eingestellt hatte.
Ich glaube seit dem herscht da eiszeit!!!
 
ist here gratis? bzw wirds die nicht beta version sein?
 
gibt es in here pois?
und kann man eigene pois leicht hinzufügen?
 
Auf mein Z Ultra stürzt die Version allerdings immer ab, unbrauchbar.
Ist eben auch eine BETA Version...

Was meinst du mit POIs genau? Du kannst auch Suchbegriffe wie "Museum" oder "Tankstelle" eingeben und es wird dementsprechend die Sachen in deiner Umgebung finden.

Mit HERE Drive "Collections" kannst du deine "Lieblingsorte" zusammenstellen.
 
Euathlus schrieb:
Warum muss man sich ein Konto erstellen...
Man kann sich eine Wegwerf-E-Mail-Adresse besorgen, wenn man die "echte" nicht benutzen möchte.
https://www.google.de/search?q=wegwerf+e-mail


Lost_Byte schrieb:
Was hat Nokia davon? Blenden die Werbung ein oder wie verdienen die damit Geld?
Es gibt keine Werbung und das Geschäftsmodell verstehe ich auch nicht. Vielleicht wird über die POI Geld verdient. Also, dass sich welche einkaufen um auf HERE zu erscheinen. Ich wüsste nicht, wie man mit Benutzerdaten bei einer Navigation Geld machen kann.


Ganjaware schrieb:
Können die Kartendaten auf SD-Card gespeichert werden...
Ja.


@Thema: HERE habe ich erst wenig probiert, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Offline-Karten sind super. Die Routenberechnung geht in Sekundenbruchteilen. Design und Stimme sind top. Die Routen an sich sind aber teils schlecht.

Eine fast schnurgerade Route, die eigentlich keiner Berechnung bedarf: HERE schickt einen erstmal einen Kilometer in die 180 Grad entgegengesetzte Richtung um dann zweimal rechts abzubiegen. Die direkte Strecke ist Jahrzehnte alt und noch nie durch Baustellen beeinträchtigt gewesen.
Eine Strecke, die bei freier Autobahn bis zu 10 Minuten schneller (30 vs. 40 Minuten) ist als die Bundesstraße. Zu bestimmten Zeiten ist auf der Autobahn Stau, wenn man sich auskennt, fährt man eben die Bundesstraße. HERE zeigt einem bei Fahrantritt den Stau und eine 30 minütige Verzögerung an und lässt einen voll in den Stau fahren und kommt nicht auf die staufreie Bundestraße.
Bei falscher Richtung lässt HERE einen Wenden. Und zwar durch mehrmaliges Rechtsabbiegen. Ich sollte falsch herum in eine Einbahnstraße fahren.

Also drei kleine Versuche und alle hatten Beigeschmack.
 
Wow, nice ! Leider klappt das Karten herunterladen irgendwie nicht, es werden keine Länder angezeigt zum herunterladen :-/
 
linkser schrieb:
Was meinst du mit POIs genau? Du kannst auch Suchbegriffe wie "Museum" oder "Tankstelle" eingeben und es wird dementsprechend die Sachen in deiner Umgebung finden.


genau sowas. Aber es gibt POI-Datenbanken im Web. Zum Beispiel Erdgastankstellen in Rumänien, Zeltplätze in Island usw.
Häufig kann man ja nur nach Restaurants, Tankstellen usw. suchen, obwohl nur eine Teilmenge der Ergebnisse zu einem passt.
Nutze zur Zeit die Navigon-App für Android. Da sind zwar Übernachtungsmöglichkeiten dabei und man findet auch Zeltplätze allerdings nur sehr wenige um vergleich zum echten Angebot.

Beispiel Island: man findet im Web Datenbanken mit Koordinaten von rund 100 Zeltplätzen, davon kannte das Navigon vielleicht 10. Andere die für mich spannend waren musste ich mit Koordinaten von Hand eingeben.
"Echte" Navis bieten da häufig Importmöglichkeiten bei denen man dann auch neue Kategorien anlegen kann.

HERE Drive klingt da schon ganz spannend. Ich denke ich muss mir das mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben