Teamviewer 10 Autostart abschalten

freeriders

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
104
Hi,
habe gestern das Update von Teamviewer 9 auf 10 machen müssen und seitdem startet Teamviewer immer mit Windows mit.
In den Einstellungen vom Programm habe ich nichts zum deaktivieren gefunden und auch im Task-Manager ist nichts im Autostart für Teamviewer eingetragen.
Jemand ne Ahnung, wo man das in TV10 abschalten kann?
Danke im Voraus!

Gruß
 
Hi,

Extra - Optionen - Allgemein - TeamViewer mit Windows starten? Der erste Punkt im ersten Menü auf der ersten Seite?

VG,
Mad
 
Erste Wahl: MSCONFIG.exe
Zweite Wahl wenn zu verwirrend: CCleaner?
 
msconfig gibt es seit Windows 8 nicht mehr, wisst ihr?
Deswegen schrieb ich im Task-Manager, dort ist das seit Windows8 zu finden.
Dort ist aber kein Eintrag zu finden.

@Madman:
Danke für die erste sinnvolle Antwort.
Leider gibt es den Punkt bei Teamviewer10 nicht mehr (oder ist er bei dir da?).

LG
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • teamviewer.png
    teamviewer.png
    20,4 KB · Aufrufe: 8.041
freeriders schrieb:
msconfig gibt es seit Windows 8 nicht mehr, wisst ihr?
Doch msconfig gibts noch genauso. Es wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass Autostarteinträge nun im Taskmanager zu finden sind. Das wird dir aber nichts bringen, denn sobald du TeamViewer startest, wird mit Sicherheit der Eintrag neu hinzugefügt.

Lad dir aber lieber autoruns runter, ggf. wird das einfach vom Task Scheduler gestartet.
 
Bei mir gibts den Punkt auch noch.

teamviewer.jpg
 
Hm, gibt es bei irgendwie dort nicht (siehe Screenshot)...

Habe den Dienst mal auf manuell gestellt, war eine gute Idee, danke :)

Gruß
 

Anhänge

  • tv10.png
    tv10.png
    23,2 KB · Aufrufe: 2.915
Könnte es mit Windows 7 -> 8 zu tun haben? Wir haben hier alle Screenshots aus Windows 7, außer deiner. Ich kann erst später zu Hause nachsehen.
 
Könnte sein.
Eventuell auch damit, dass ich kein Administratoren Konto nutze.
Ich checke mal, ob ich mit dem Administratoren Konto die Einstellung setzen kann.

Edit:
Liegt am Nutzeraccount.
Die Option erscheint nur, wenn man ein Konto mit Administratorenrechte benutzt, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn, damit du als Admin immer auf den Rechner kommst.
 
Zurück
Oben