Roccat Maus Lua wird nicht mehr im Win-10 Autostartmenü angezeigt.

Hunky

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.334
Moin,

meine geliebe Roccat Lua Maus wird unter Windows 10 nicht mehr im Startmenü angezeigt/aufgeführt. Ich habe den Treiber von der offiziellen Webseite installiert und früher gab es da keine Probleme. Heute habe ich Windows 10 auf meiner neuen M2 SSD installiert und wieder das gleiche Problem.

Wenn ich die Software in das Autostart Menu ins Autostart Menu per Drag and Drop schiebe, startet zwar die Software, aber sie ist auf Default Einstellungen und ich muss jedes mal die DPI einstellen.

Danke für die Hilfe und Gruß
 

Anhänge

  • problem2.png
    problem2.png
    230,8 KB · Aufrufe: 100
Bei Roccat Software hat es damals geholfen, die Verzeichnisse als Ausnahme im Windows Defender zu deklarieren und den Windows - Schnellstart zu deaktivieren.
 
Läuft die Maus nicht mit der aktuellen Treibersoftware ??
Dein Treiber ist ja von 2014.
Die Betriebssysteme haben sich ja weiter entwickelt.
Eventuell sollte man sich dann auch mal eine aktuelle Maus leisten, auch wenn die andere noch ihren Dienst tut.
 
arvan schrieb:
Bei Roccat Software hat es damals geholfen, die Verzeichnisse als Ausnahme im Windows Defender zu deklarieren und den Windows - Schnellstart zu deaktivieren.
Hab jetzt mal den Ordner freigegeben. Schauen wir mal.

isiprimax schrieb:
Mal im Task-Manager unter Autostart nachgeschaut?
Der Autostart ist oben im Bild vermerkt.
mcbloch schrieb:
Läuft die Maus nicht mit der aktuellen Treibersoftware ??
Dein Treiber ist ja von 2014.
Die Betriebssysteme haben sich ja weiter entwickelt.
Eventuell sollte man sich dann auch mal eine aktuelle Maus leisten, auch wenn die andere noch ihren Dienst tut.
Der Treiber läuft ja, aber der Autostart macht ja Probleme.
 
Zurück
Oben