Windows 7 Home Premium lässt sich nicht installieren.

Kronos60

Commander
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2.822
Hallo,

Wollte auf meinen PC von Windows 8.1 drauf war, Window 7 installieren. Habe alle Partitionen gelöscht und bekomme folgende Fehlermeldung von Windows:

"Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Computer des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist."

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich im Bios umstellen muss. Es war so das auf dem PC schon vorher Windows 7 drauf war, der Installations-Stick ist sicher in Ordnung habe schon zweimal mit ihm installiert.

Bitte um Hilfe.
 
hast du den USB Stick an einem USB 3.0 Port?
der muß an USB 2.0 ;)
 
derChemnitzer schrieb:
der muß an USB 2.0 ;)
Der ist an USB 2.0 USB 3.0 habe ich gar nicht, außerdem habe ich vom dem Port schon installiert.
 
oder vielleicht einen USB 3.0 Stick?
 
MIGGEL schrieb:
oder vielleicht einen USB 3.0 Stick?
Wie gesagt ich habe nur einen USB 2.0 Port, und der Stick beginnt ja mit dem Setup, außerdem habe ich mit diesem Stick auf diesem PC schon erfolgreich installiert.
 
Stehen bei dir im Bios die Platten auf Raid?
 
MIGGEL schrieb:
Stehen bei dir im Bios die Platten auf Raid?
Ich habe jetzt nachgeschaut aber so eine Option habe ich in meinem Bios nicht gefunden.
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Im BIOS secure boot auf disabled stellen.
Secure Boot habe ich nicht ist ein älteres Modell, aber ich habe Quiet-Boot soll ich das auf disabled stellen?
 
Kronos60 schrieb:
Secure Boot habe ich nicht ist ein älteres Modell

Kann es sein dass dein Stick genau davon ausgeht?
 
weissnichalles1 schrieb:
wird der Hard Drive im BIOS ueberhaupt erkannt? Siehst Du bei Beginn des Setups den Hard Drive, dann als erstes erst mal alle Partitionen die zu sehen sind loeschen.
Der Hard Drive (du meinst sicher die Festplatte) wird erkannt, alle Partitionen habe ich bereits gelöscht deswegen wundert mich das es nicht geht.
 
Hast Du ein UEFI BIOS?

Wenn ja, ist die Platte ein GPT Datenträger?

Wenn ja, wird der USB Stick als EFI Datenträger erkannt?
 
miac schrieb:
Wenn Du nicht im UEFI Modus installiieren willst
Ich kann nicht im UEFI-Modus installieren der Stick wird ja als EFI nicht erkannt.
Gibt es da nicht ein Programm das konvertiert?
Das ist mir zu kompliziert.
 
Verwende eventuell Rufus zum erstellen des Sticks. Damit sollte es gehen. Oder nutze eine DVD.
 
miac schrieb:
Verwende eventuell Rufus zum erstellen des Sticks. Damit sollte es gehen. Oder nutze eine DVD.
Ok, ich lade mir die ISO, und mit Rufus wird Windows 7 HP efi.fähig und ich kann installieren?

Ich melde mich dann wieder wenn es geklappt hat wird jetzt dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@weissnichalles1
Danke, aber ich probiere es zuerst mit der DVD.
 
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
Hersteller : rufus.akeo.ie
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
Bild dazu : Rufus 2.1 NTFS

2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,

...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR BIOS UEFI

3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,

...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR UEFI

4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

UEFI installation Secure Boot ausschalten
CSM auf Legacy und UEFI einstellen

..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : GPT UEFI
..b) das neue Rufus 2.1.649 kann auch als NTFS formatiert sein, und damit Windows.iso aufnehmen die grösser als 3,7gb sind.
Bild dazu : Rufus 2.1 GPT & NTFS = Neu

5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

6) Danach PC ganz ausschalten.
7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk
b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI : Sandisk

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter Bereich
2) Für eine neu installation Custom wählen >> Benutzerdefiniert
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> Platte oder Partition wählen

F(X) F2 oder F8 je nach system
 
Zurück
Oben