News Kuriosität: Netzwerkfähiger Toaster mit NetBSD

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Sie sind von Beruf Systemadministrator und arbeiten in der Netzwerkabteilung eines größeren Unternehmens? Sie werden während ihrer 12-Stunden-Marathon-Schicht des öfteren von Hunger geplagt? Sie sind exorbitant Technik-affin? Falls ja, könnte die Firma „Technologic Systems“ genau das Richtige für Sie entwickelt haben.

Zur News: Kuriosität: Netzwerkfähiger Toaster mit NetBSD
 
der preis würde mich interessieren :)
 
Ich glaube, ich schaffe es auch noch einen Toaster ohne Netzwerkanschlus zu bedienen. Ich hoffe es jedenfalls ;)
 
Geil!
Also wenn ich den z.B. an einen Switch hänge, könnte ich dann von jedem beliebigen Rechner im Netzwerk einen "Toastauftrag" schicken?
Wenn ja, wieviel kostet den der Spaß?
 
Muss aber gut isoliert sein, sonst mir die CPU grad mitgetoastet. :evillol:
 
GEIL ;)

also wenn der ein "Ladefach" hat dann is das klasse ;)

ich seh schon beim Media Center edition:

"2mal drücken auf die toast taste" und dann nach der Message auf dem screnn "TOAST FERTIG" ... ab inne küche und essen =P
 
byte_head schrieb:
Geil!
Also wenn ich den z.B. an einen Switch hänge, könnte ich dann von jedem beliebigen Rechner im Netzwerk einen "Toastauftrag" schicken?
Wenn ja, wieviel kostet den der Spaß?

Wenn ja, würde ich den sofort kaufen^^

Spacy schrieb:
Was hat der eigentlich für ne Grafikkarte?
Diesen Punkt find ich beim Toasterkauf auch immer am wichtigsten:D


Geniales Teil!

EDIT: Was da auf dem Display steht ist auch geil^^ Toaster ready to accept Toast :D

m.f.G. Sunki
 
Zuletzt bearbeitet:
genial geil ;D
 
Vor meinem Lüfterkauf dachte ich meine Grafikkarte sei ein Toaster ^^
 
hmmmmm...war also doch ne gute idee nen netzwerkanschluss in meine küche zu legen :-)
 
Warte schon drauf, bis die ersten Viren für den Toaster auftauchen und das Toastbrot verkohlen lassen^^.
 
Mich verwundert nur der Begriff EmbeddedCPU. Wäre nicht ein Prescott besser geeignet? Sollte die Toastzeit auf jeden Fall stark verkürzen. Ich würde sowieso eine PC-EHerd-Kombo bevorzugen - beim Zocken nebenbei noch ein Spiegelei braten...was will man mehr?
 
Der Sinn?

Ist doch klar:

Schlafzimmer im ersten Stock, Küche im Erdgeschoss. Früh morgens, Frau will noch kuscheln, in 3... äh 15 Minuten soll aber der Toast fürs Frühstück fertig sein. Also gibts dort ein netzwerkfähiges Terminal über das man den Toaster programmieren kann, inkl. gewünschte Bräune und Menge.

Hat der eigentlich eine automatische Toastbrot-Zuführung und ein Wärmefach zur kurzfristigen Lagerung?

Gruß
Morgoth
 
Den Toaster hatte ich zwar hier https://www.computerbase.de/forum/threads/freecom-eier-legende-wollmilchsau-fuers-lan.148216/ schon angesprochen, aber wenn man mal über das kuriose Ding nachdenkt, ist das doch mal eine extra News zum Wochenende wert. Nur der Sinn dahinter... :confused_alt:

Vielleicht...
1.) ...etwa während des morgentlichen Toastens als Geschäftsmann in Eile schnell noch die Börsenkurse abfragen und die Aktien checken?
2.) ...oder sich ärgern, wenn der Toast zu früh ausgeworfen wird, da der Toaster aufgrund eines Programmierfehlers abstürzt?
3.) ...noch schlimmer: Der Toaster befindet sich in einer Endlosschleife und produziert nur noch schwarze Briketts, da sich die Heizdrähte nicht abschalten lassen und es ALT+STRG+ENTF nicht gibt?
4.) ...am wahrscheinlichsten: Die GEZ will in Zukunft auch den letzten Mann im Lande an den Haken bekommen, denn der Toaster geht als PC durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also, ich frage mich nur, kann man den das NetBSD auch aktualisieren?
Kann man vll auch externe Festplatten schliessen?
Gibt es so ein Menü im Browser wie bei Routern wo man Toastzeit usw. ändern kann?
Fände auch erweiterungen für Espressomaschine usw. ganz nützlich. :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben