News Kuriosität: Netzwerkfähiger Toaster mit NetBSD

bimbo schrieb:
Wieviel Toastbrot kann ich den mit 512MB toasten :)
Naja, bei einer 32x32 Toastmatrix x 16 Zeiteinstellungen könnte ich dann 32768 Toasts machen :cool_alt: :evillol:
 
Ich möchte ja keine Illusionen zerstören, aber schaut mal auf die Hersteller-Homepage (welche hier bereits 2x verlinkt wurde):

...company president Bob Miller chuckled and had this to say: "Well, we're definitely not planning on going into full production with this..."

-> Sie haben definitiv nicht vor damit in Produktion zu gehen.

Der Toaster soll einfach nur demonstrieren was mit den embedded Lösungen der Firma möglich ist.

Nice wärs erst wenn er mit einem Roboter kombiniert wäre, der aus einer Packung Toast die Scheiben einlegt :),
ungefähr wie die Robos zum CD-Brennen.
 
Verdammt geil!!!

Das einzige was mir an dem ewig geilen Teil nicht gefällt ist der Preis. Is doch komplett egal ob sowas Sinn macht oder net, hauptsache man kann zu allen sagen:
"Haha ich hab nen netzwerkfähigen Toaster und ihr net!!!" Auf jeder LAN der Knüller...
 
Man könnte den Toaster auch direkt in den PC einbauen. Einfach oben ein Loch sägen und den Toaster einlassen. Das Display könnte man ja unter/über dem CD-ROM Laufwerk verstauen.
Baut man den Toaster direkt neben die CPU oder Grafikkarte kann man bares Geld sparen. Durch die erzeugte Hitze von CPU und GPU (meine GPU wird gerne 70°C warm) kann man den Toaster unterstützen und so sogar noch Strom sparen.

Dann würde ich eine stärkere Feder einbauen, so dass die Toasts wenn sie fertig sind in hohem Bogen auf meinen Teller fliegen.

Außerdem könnte ich mit meinem Handy auch den PC Toaster fern steueren. Während ich noch auf dem Nachhauseweg bin, schalte ich den Toaster ein. Um jeder Zeit den Bräunungsvorgang zu überprüfen, schlage ich eine Webcam vor.


Und ja, auf ner LAN wäre ich der König. Als nächstes wünsche ich mir einen kleinen Backofen zum Einbau in den PC. Natürlich auch mit USB/LAN Anschluss zum Backen einer knusprigen Pizza. Und einen Kühlschrank, eine Waschmaschine, einen Mixer...:jumpin:
 
Druckaufträge sind veraltet, jetzt gibs schon Toastaufträge... Damit kann ich dann, wenn ich grad im Ausland bin, übers Internet (-> Appache) einen "Toastauftrag" schicken! Welch bahnbrechende Erfindung....:freak:
 
Mich würden mal die Leistungsaufnahme und die OnToast Temp interessieren.
 
Also ich fänd es besser wenn er einen W-LAN Anschluss hätte. Diese ganze Verkabelei nervt mich langsam.
Ist doch aber 'ne interessante Sache. Wenn jetzt noch Kühlschrank, Backofen, Herd, Mixer, usw. auch Netzwerkfähig wären,
könnte man ein Protokoll erstellen mit dem alle Geräte untereinander kommunizieren können.
Das Ergebnis sähe dann wie folgt aus:
Auf einem TabletPC befindet sich ein Rezept mit den eintsprechenden Zubereitungsanweisungen und ähnlich wie in automatisierten Produktionsstraßen
der Industrie wird das Gericht ganz von alleine gekocht. Alles was der Mensch noch machen muss, ist die Anweisungen des TabletPCs zu folgen und
die Zutaten einfüllen. Eventuell nochmal umrühren ... und fertig.

Mal ganz abgesehen davon dass die LAN-haushaltsgeräte auch noch als MP3-Jukebox, Internet-Radio und Newsticker eingesetzt werden könnten.
 
Ich möchte ja keine Illusionen zerstören, aber schaut mal auf die Hersteller-Homepage (welche hier bereits 2x verlinkt wurde):

...company president Bob Miller chuckled and had this to say: "Well, we're definitely not planning on going into full production with this..."

-> Sie haben definitiv nicht vor damit in Produktion zu gehen.

Wie schon gesagt ist das Teil leider nich käuflich zu erwerben...außer du hast Verbindungen :D
 
Nochmal zu der Idee mit dem Toast als Datenspeicher zu benutzen...
damit könnte man ja seine illegal gedownloadeten Sachen speichern und wenn die Bullen kommen, isst man die Daten einfach auf *rofl*
 
Lustig anzuschauen und irgendwie schön kurios. Ja ich finde es sogar interessant, aber der Sinn erschliesst sich mich nicht wirklich.
 
@DeFrag

Die Idee ist gar nicht mal schlecht :D Aber wenn dann danach ein Kumpel vorbei kommt und mit dir nen Film anzusehen...

"Wollen wir SinCity gucken?" "Ne, den habe ich gestern gegessen..."
 
Hier ein Ansatz zur Datenspeicherung auf Toast:
Die Toastscheibe in 0,3x0,3 große Quadrate aufteilen und per Laser rösten.
0 = nicht geröstet
1 = geröstet

So passen auf eine Scheibe Toast (Vorder und Rückseite) bei einer Kantenlänge von 12 cm ungefähr:
12cm / 0.3cm = 40 Quadrate
40 *40 Quadrate = 1600 Qudrate auf einer Toastseite = 1600 Bits
1600 Bits / 8 = 200 Bytes
200 Bytes * 2 (doppelseitige Speicherung) = 400 Bytes :lol:

Naja, für ein Passwort würd's reichen.

Vielleicht kann man die Strukturen noch verkleinern oder mehrlagig toasten :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben