Neuer PC Kauf

lightsuperior

Newbie
Hallo Leute,
ich bin kurz davor einen neuen PC zu kaufen und brauche eure Hilfe bei den Teilen.
Er soll fürs Studium sein, nebenbei zock ich auch gerne LoL , und bearbeite ein paar Urlaubsvideos.
Er soll eine SSD haben. Mein Problem ist, das ich mich nicht für die richtige CPU/Grafikkarte entscheiden kann, in dem Sinne, dass ich keine Erfahrungen mit vielen CPUs habe.
Danke für die Hilfe

light

nimm den blauen !
den für 7.599€

passt nichts ins budget ?
wann wäre es an der zeit etwas mehr informationen zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Was En3rg1eR1egel damit sagen will: Budget? Alte Hardware vorhanden? Etc. etc. Angaben machen, die du selber bei so einer Frage auch gerne hören würdest. Sonst empfehle ich ne Titan X und einen Core i7 5960x ;)

Edit: Er hat es schon selber konkretisiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
hahahahaah

pc, notebook … grafische anforderungen?

denk mal mind ne 960m als Grafikkarte, 2*4gb ram oder 2*8gb, i5 oder i7, 250gb ssd oder 500gb.. kann man auch separat kaufen, meist günstiger, win10 … aber da du ja ein infinity budget hast...

größtes 15" macbook pro retina

Ein Teil meiner Antwort würde Dich nur verunsichern.

Budget: unter 650Euro, und wenn ihr I7 empfehlt für LoL dann helft bitte bei anderen Threads und nicht hier.
Desktop PC Midi Tower, keine Peripherie, nur das Gehäuse und was innendrinn ist. Alles neu.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
nimm als grundgerüst die 500€ konfi
ich würd wenn du nicht vorhast in kürze aufzurüsten ein 1150er Sockel nehmen....
billiger, gleiche leistung (wenn man es nicht mit einem Benchmark vergleicht)

Wir empfehlen mit einem offensichtlichen Augenzwinkern den i7 weil du zuerst null Angaben gemacht hast außer Studium? Videobearbeitung? und nebenbei LoL. Das schafft der i7 alles sicher. Man könnte sich aber auch zuerst selbst informieren bevor man hier Rat sucht und nicht gleich pampig werden, wenn einem die Antworten nicht passen. *Belehrung beendet* ;)

Jetzt such dir eine schöne Zusammenstellung aus der FAQ aus und poste den Warenkorb hier rein, dann sehen wir weiter.

Edit: oder nimm die von Na-Krul, die ist doch gut :)

Was haltet ihr von einem AMD A10 7870K? Scheint doch ok zu sein oder?

Edit: Also nicht allgemein sondern für meinen Wunsch PC

apu's sind zu 99% immer die falsche wahl

Ein Argument wäre angebracht, um diese Diskussion etwas Niveau zu geben. Ich habe gute Tests über diese APU gelesen, und denke, dass sie für mich ausreichen könnte, sogar ohne eine GPU zu benötigen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
"Zwischenfazit: Die populären MOBA- und Actionspiele lassen sich bereits mit einem 104 Euro teuren A8-7670K bei reduzierten Details gut spielen. Wer einen entsprechenden Rechner ohne Betriebssystem, Monitor und Peripherie aufsetzen möchte, kann dies also schon für etwa 340 Euro tun. Für weitere 30 Euro können mit dem A10-7870K sogar die Grafikoptionen weiter nach oben geschraubt werden. "

Vorsicht, Na-Krul, nicht dass du mit solchen Kommentaren das "Niveau dieser Diskussion" wieder senkst... ;)

Btt: Anscheinend steht deine Wahl ja bereits fest, daher frage ich mich, warum du überhaupt um Rat gefragt hast und die (echt guten) bisherigen Vor- und Ratschläge komplett ignorierst...

Zurück
Oben