News Windows Update: Windows 10 ist jetzt ein empfohlenes Update

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Microsoft liefert das Upgrade für Windows 10 jetzt als empfohlenes Update für Windows 7 und Windows 8(.1) über Windows Update aus. Anwender, die empfohlene Updates wie wichtige Updates automatisch installieren lassen, erhalten das Upgrade damit in Kürze. Wer das nicht will, muss handeln.

Zur News: Windows Update: Windows 10 ist jetzt ein empfohlenes Update
 
Wer hat es noch nicht, wer mag noch? Noch ein Nachschlag. Raus, raus muss es.

Microsoft, tschau auf Wiedersehen. Mobil Markt verkackt, App Entwickler abgesprungen, was soll man damit in der jetzigen Ausführung? Bringt es in einen ordentlichen Windows 7 Style, ohne den ganze Telemetrie und APP Scheiß und die Leute sind glücklich.

So einfach kann es sein. (Enterprise bearbeitet bis zum geht nicht mehr)

desktop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mir wird Microsoft mit diesem Verhalten von Tag zu Tag unsympatischer. Ich hole mir das Update schon wenn ich es möchte, keine Bange.

Mir graut jetzt schon vor den Anrufen von Leuten, die irgendwo auf "OK" klicken und dann "plötzlich Windows 10 installiert" haben... in meinen Augen absolut keine gute Vorgehensweise.

VG,
Mad
 
Gibt es jetzt eigentlich noch eine Abfrage, wenn ich nichts an den Windows Update Einstellungen ändere?
Oder wird jetzt Windows 10 automatisch installiert?
 
zu seinem alten System zurück kehren möchte, hat dafür 30 Tage Zeit.
funktioniert das wieder?
Zuletzt hat der Rollback ja nicht funktioniert wie man massenhaft lesen konnte!
 
Scanda schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich noch eine Abfrage, wenn ich nichts an den Windows Update Einstellungen ändere?
Oder wird jetzt Windows 10 automatisch installiert?

​Lesen hilft manchmal
 
Ich hab es mal probiert, konnte problemlos wieder zurück gehen auf Win 8.
Wobei ich allerdings auch sagen muss, daß ich dafür eine andere Windowsinstallation auf einer anderen Festplatte genommen habe.
Man weiß ja nie und sollte mir nur mal zeigen, wie Win 10 sich so anfühlt.
 
Der Verbraucherschutz soll sich mal um wichtige Sachen kümmern. Z.B. um die Daten bei WhatsApp. Und nicht um so etwas.
Man kann sich auch anstellen. Leider sind sehr, sehr viele PC einfach "Noobs". Alle die in meinem Freundeskreis sind, und Ahnung haben, sind schon umgestiegen.
Mecker Deutschland schlägt wieder zu. :D
 
Gibt es wieder ein update das man weglassen kann, damit man nicht mit dem upgrade genervt wird?
 
BamLee2k schrieb:
Der Verbraucherschutz soll sich mal um wichtige Sachen kümmern. Z.B. um die Daten bei WhatsApp. Und nicht um so etwas.
Man kann sich auch anstellen. Leider sind sehr, sehr viele PC einfach "Noobs". Alle die in meinem Freundeskreis sind, und Ahnung haben, sind schon umgestiegen.
Mecker Deutschland schlägt wieder zu. :D

Ahnung.. soso ;)
 
<NeoN> schrieb:
Großartig, jetzt darf ich wieder den halben Bekanntenkreis darauf aufmerksam machen ihre Update-Einstellungen zu kontrollieren.

Daher hätte ich auch gerne einen Screenshot der Warnung, damit ich den per E-mail rumschicken kann und um nicht bei jedem die Update-Einstellungen anpassen zu müssen. Die vorgeschlagene Einstellung gilt ja wahrscheinlich nicht ausschließlich für das Win10 update sondern auch für andere, vielleicht relevante Updates.
 
Mal sehen was da noch alles passiert :(

Ich freu mich schon drauf wenn er Bekanntenkreis anruft und die Drucker etc nicht mehr gehen....
 

Anhänge

  • picdump447_015.png
    picdump447_015.png
    601,6 KB · Aufrufe: 2.678
Ich finds ja immer herrlich, wenn die in Interviews so tun, als würden sie den Usern damit einen gefallen tun...

Wie dem auch sei. Nach aktuellem Stand genügt es nach wie vor den Registryeintrag

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\DisableOSUpgrade
auf 1 zu setzten und wenn man das Symbol auch entfernen will das selbe für
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX\DisableGWX
 
obz245 schrieb:
Wer hat es noch nicht, wer mag noch? Noch ein Nachschlag. Raus, raus muss es.

Microsoft, tschau auf Wiedersehen. Mobil Markt verkackt, App Entwickler abgesprungen, was soll man damit in der jetzigen Ausführung? Bringt es in einen ordentlichen Windows 7 Style, ohne den ganze Telemetrie und APP Scheiß und die Leute sind glücklich.

Mal davon abgesehen, dass ich mit Windows 10 vollkommen zufrieden bin: Microsoft kann ja fast alles machen was sie wollen. Was haben die Leute denn für eine Wahl? So lange bei Windows 7 bleiben, bis es irgendwann auf Grund von Updates nicht mehr geht. Bis dahin sind viele sowieso extrem genervt und steigen um. Zu Linux wechselt da sicher jetzt kaum einer.

Wer aber der Meinung ist bei Windows 7 weniger Daten von sich an Microsoft zu senden, ist sehr naiv.
 
CB freut sich wohl am meisten über Win 10 "News". Ist doch alles gesagt, jeder weis bescheid die Fronten stehen und gut is.
 
<NeoN> schrieb:
Großartig, jetzt darf ich wieder den halben Bekanntenkreis darauf aufmerksam machen ihre Update-Einstellungen zu kontrollieren.
Wieso? Weil diese dann ach so überfordert sind? :D
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Wer aber der Meinung ist bei Windows 7 weniger Daten von sich an Microsoft zu senden, ist sehr naiv.
Eben, aber Hysterie ist in Deutschland eh derzeit sehr populär
 
Zurück
Oben