Host Datei hat keine Auswirkung

Tojarg

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo,

ich hab das Problem das die Änderungen in der Host Datei keine Auswirkungen habe. Ich habe Zugriff und kann die Datei ändern (also ich kann Sie speichern und anpassen) Jedoch passiert nichts. flush hat auch nichts gebracht. Wenn ich die Seite anpinge die ich angepasst habe Zeigt er mir immer noch die IP der Seite. Ein Neustart hat nicht geholfen.

Ich benutze Windows 10 prof 64bit.
 
Inhalt der hosts-Datei bitte mal posten.

Wenn es um das Blocken bestimmter Microsoft-Domains geht: Das läßt MS seit einer Weile nicht mehr mit sich machen und nutzt stattdessen feste Adressen aus einer .dll. Da muß man den Umweg über einen lokalen Proxy oder den Router nehmen.
 
XXX.XXX.XXX.XXX www.domain.de

Welche Seite ich mit welcher IP ich verbinden will sollte ja keine Rolle spielen. Ich möchte keine Seite Blocken sondern möchte ich das eine Domain auf eine bestimmte IP zeigt. Wenn ich z.b 127.0.0.0 www.google.de und www.google.de anpinge steht da nicht 127.0.0.0.

Im Grunde geht überhaupt kein Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es soeben getestet, bei mir funktioniert die Host Datei unter Windows 10.
 
Laut google sollte es auch geht nur passiert bei mir nichts und auf eine neu Installation hab ich nicht wirklich lust :( falls das eine Rolle spielt ich habe von windows 7 auf windows 10 geupdatet und nicht windows 10 Installiert.
 
dnsflash vergessen? (Oder einfach neu booten nach Erstellung der host-Einträge);)
 
Das habe ich schon Probiert hat keine änderung gezeigt. auch ein neustart hat nichts gebracht.
 
was passiert, wenn du in nem Browser versuchst, die Domain aufzurufen? gleiches Ergebnis?
 
Gib doch bitte den Pfad zur Datei und dessen Inhalt an wie schon gefordert wurde. Wie soll dir geholfen werden, wenn keiner genau nachvollziehen kann was du gemacht hast? -.-
 
also die Host Datei geht definiv bei Win 10 pro... hast du evtl. beim speichern aus der Host datei eine host.txt gemacht?
 
www ist nur die Subdomain, die typischerweise für den Webserver benutzt wird. Gib es ohne www., ftp., images. oder etwas Ähnliches an und es klappt.

Code:
127.0.0.1 google.de

Wenn du statt der typischen 127.0.0.1 für localhost die 0.0.0.0 angibst, müssen Programme übrigens nicht auf den Timeout warten. Das ist also etwas fixer. IPv6 nicht vergessen, wenn das dein Provider oder du im LAN benutzt.

Code:
0.0.0.0 localhost
::1     localhost

0.0.0.0 google.de
 
Piktogramm den inhalt habe ich doch gepostet?
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
inhalt =
127.0.0.0 www.google.de

das zeug was auskommentiert ist wirst du wohl nicht brauchen.
wenn ich www.google.de eingebe kommt Google. Wenn ich Google anpinge kommt die IP von Google. ein DNS flush hat nichts gebracht. 2 verschiedene Browser haben nichts gebracht. der Windows Support konnte mir nicht helfen.

EDIT:
Code:
0.0.0.0 google.de
sowie
Code:
0.0.0.0 www.google.de
hat auch nichts geändert.
Tut mir leid mit IPv6 kenne ich mich nicht aus. Was soll ich da genau eingeben? ::1 localhost? bzw ich benutze kein IPv6 jedoch weiß ich nicht wie das mein Provider macht ( Wenn ich den Eintrag an einem Windows 7 Rechner im Haus mache geht alles ohne Probleme)

EDIT:Nein es ist keine txt Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, IPv6 brauchst du wahrscheinlich nicht. ;)

Wie öffnest du die Hosts-Datei? Soweit ich weiß, hat sich Windows seit 7 etwas mit den Schreibrechten dafür.

Öffne den Standardeditor oder einen deiner Wahl wie Notepad++ mit Administratorrechten und navigiere dann über den Datei-öffnen-Dialog zum Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts. Dort muß eine Datei ohne Dateiendung liegen, die einfach nur hosts heißt. Dateiendungen werden dir angezeigt und sind nicht ausgeblendet, richtig?
In die hosts-Datei schreibst du deine Einträge und speicherst sie. Dateityp sollte auf „alle Dateien“ stehen, sonst macht dir Windows daraus eine Textdatei. Kontrolliere anschließend im Explorer das Änderungsdatum.

Probier’s vielleicht auch erst mal mit einer Domain, die nicht auf so viele CDNs weltweit verteilt ist wie Google.

Code:
0.0.0.0 localhost

0.0.0.0 heise.de
0.0.0.0 www.heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp jedoch habe ich das Schon. Wie schon gesagt wenn ich die Datei wieder Öffne ist der Eintrag vorhanden. Wie es scheint hat auch kein anderer genau das Problem.

EDIT: bzw ich benutze Windows 10 nicht windows 7

EDIT: Auch der Eintrag
Code:
0.0.0.0 localhost
 
0.0.0.0 heise.de
0.0.0.0 www.heise.de

hat nicht geholfen. heise ist immernoch erreichbar über den Browser und über ein Ping.

Eigentlich brauch ich diese Funktion dringend daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Windows 7 zu Installieren und erstmal das zu verwenden oder hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib den genauen Pfad zur Hostdatei an, den du benutzt und
poste die hostdatei KOMPLETT hier.
 
Piktogramm schrieb:
Gib den genauen Pfad zur Hostdatei an, den du benutzt und
poste die hostdatei KOMPLETT hier.

Gerne.
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
0.0.0.0 localhost
0.0.0.0 heise.de
0.0.0.0 www.heise.de


Hier noch gerne ein Bild
Hosts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in dem Moment war es nicht als Admin. Hab den Vorgang wiederholt und bei mir steht oben auch Administrator jedoch ohne Veränderung am Ergebnis.
 
hast du schon mal eine echte gültige IP eingegeben? 0.0.0.0 ist ungültig
 
Zurück
Oben