Desktopsysbole + Bildschirm Schwarz ! ? Win7 neuer PC

Sue.Perman

Cadet 3rd Year
Desktopsysbole + Hintergrund Schwarz ? Win7 neuer PC

Unbenannt.PNG

MSI H170m A Pro
Kingston 8Gb 2133er (2x4gb)
Intel I5 6600
Be Quiet Straigt Powert 10 500W
250gb 850 Evo SSD

Graka kommt erst die Tage dazu...

Betribssystem Win7 Ultimate - frisch installiert.

Hy,

ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, er hat hat ein Problem.

Friefox war geöffnet, - als ich wieder auf dem Desktop zurück wollte, waren plötzlich alle Destopsymbole und der Desktophintergrund schwarz, nur die Taskleiste war noch zu sehen.

Wenn ich mit dem der Maus einen Berich ausgewählt habe ist der Desktop an dieser Stelle wieder sichtbar geworden.

Ich hatte das Problem schon zum vierten mal und auch mit dem Chrome Browser.

Treiber sind aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
du verwendest die intel grafik-wie ist die angeschlossen hdmi dvi??
neuestes bios oben ?

hardware beschleunigung im browser testweise ausschalten

Wie ich gerade bemerke, ist meine erste Antwort spurlos verschwunden, daher nochmal: Wenn die Grafikkarte "erst noch kommt", ist offenbar die OnBoard-Grafik in Verwendung. Es fragt sich daher (mal im Gerätemanager nachsehen), ob die überhaupt mit den aktuellen Treibern des Herstellers oder nur mit ggf. problemverursachenden Windows-Standard-VGA-Treibern arbeitet.

IRON67 schrieb:
Wie ich gerade bemerke, ist meine erste Antwort spurlos verschwunden, daher nochmal: Wenn die Grafikkarte "erst noch kommt", ist offenbar die OnBoard-Grafik in Verwendung. Es fragt sich daher (mal im Gerätemanager nachsehen), ob die überhaupt mit den aktuellen Treibern des Herstellers oder nur mit ggf. problemverursachenden Windows-Standard-VGA-Treibern arbeitet.

Hy, danke es sind die aktuellen Intel Treiber installiert.

Ich installiere Windows gleich nochmal neu und melde mich denn hier nochmal.

Zurück
Oben