Mindfactory bietet keine Samsung SSD's mehr an?

mad232

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt 3 Samsung 850 Evo SSD's bei Mindfactory holen für diverse Rechner und jetzt seh ich grade das es bei Mindfactory keine Samsung SSD's mehr zu kaufen gibt.:freak:

Hab auch keinen Bericht oder Info von Mindfactory gefunden.

Wollte halt Samsungs SSDs weil die anscheinend die besten SSD's herstellen und mindfactory, weil ich da auch andere Teile bestelle und eigentlich nur Gute Erfahrung gemacht habe (Gewohnheiten ändern sich halt nicht)

Hat das irgendeinen Grund oder werden die wieder kommen?

Wusste jetzt nicht wo das genau hinpasst deswegen hab ich das mal hierhin gepostet.

Mfg

mad232
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch was hinzugefügt)
Das machen die ständig. Machtmissbrauch. Legt sich meistens so schnell, wie es gekommen ist.
 
Kauf sie doch bei Amazon, da kommst du, wenn man die Versandkosten berücksichtig am günstigsten weg.
 
Ja, haben die doch mit ASUS auch mal gemacht.

Echt das letzte der Laden.
 
Was meint ihr, was Mindfactory an einem Artikel verdient mit den Kampfpreisen? Die haben halt keine große Marge und müssen günstig wirtschaften... Und wenn die SSDs im Einkauf halt zu teuer sind, dass am Ende nicht genug hängen bleibt, nimmt man sie aus dem Sortiment...

Alternative wäre: MF geht nicht mit den Kampfpreisen in den Ring, sondern wird etwas teurer. Dann sind Schwankungen im Einkauf nicht so das großartige Problem.
 
Und trotzdem kaufen alle da, wenn er günstiger als die anderen ist. ;)
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Kauf sie doch bei Amazon, da kommst du, wenn man die Versandkosten berücksichtig am günstigsten weg.

ich kauf bei mindfactory fast immer nach 12 Uhr also Versankostenfrei und Amazon ist so ca 4€ teurer bei 3 SSD's läppert sich sowas.

MrJules schrieb:
Ja, haben die doch mit ASUS auch mal gemacht.

Echt das letzte der Laden.


Hm hab den Artikel gelesen, also kann ich damit rechnen das die nächste Woche irgendwann wieder drin sind?
 
Dass das individuelle Konsumverhalten dafür verantwortlich ist, dass einer immer kleineren Gruppe von Menschen immer höhere Anteile des Gesamtvermögens gehört, dürfte relativ unstrittig sein.

Bei der PCGH hat Alternate als Versender im letzten Jahr gewonnen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dass das individuelle Konsumverhalten dafür verantwortlich ist, dass einer immer kleineren Gruppe von Menschen immer höhere Anteile des Gesamtvermögens gehört, dürfte relativ unstrittig sein.

Bei der PCGH hat Alternate als Versender im letzten Jahr gewonnen.

Hab grad mal bei Alternate geguckt, die sind ja nochmal teurer als Amazon.

"Offtopic": zu der Preispolitik, das ist halt das Resultat der freien Marktwirtschaft, jeder muss gucken wo er bleibt, der Endkunde hat kein Geld zu verschenken und der Verkäufer muss halt auch noch seinen Profit haben.

Hatte auch den Preis der SSD steigen sehen in den letzten Tagen, dabei hatte ich letztens noch gelesen das es bald nen neuen Fertigungsprozess geben soll (glaub das bezog sich auf RAM, sollte sich aber angeblich auch auf die Preise der SSD's auswirken), der die Herstellung der Speicherchips noch günstiger macht.

AdoK schrieb:

Die werden ja mittlerweile alle wieder Angeboten, dann geh ich mal einfach davon aus das die das bei Samsung auch wieder machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bezahl lieber ein bisschen mehr, wenn ich dann guten Service kriege und/oder ich die Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden.

Wär der Service bei Amazon nicht so bombe, wäre ich da auch schon weg. :rolleyes:




Ich find's allerdings irgendwie lustig, dass Mindfactory Samsung unter Druck setzt. Ich mein, im Vergleich zu Samsung ist MF ein kleiner Schiss auf dem Weltmarkt. Samsung hat doch sogar ne ganze Stadt oder so in Süd-Korea :D
 
Allerdings bin ich z.b. gerne Bereit einen kleinen Aufpreis für Amazon zu bezahlen. Da gibt es wenigstens den besten Kundensupport und auch kein Rumgeeiere wenn denn doch mal was kaputt ist oder getauscht werden muss
 
An PC Hardware verdient man rein durch den Verkauf halt fast nix, da ist jeder Cent hart umkämpft...
So verkehrt finde ich solche Aktionen dann gar nicht.
 
MrJules schrieb:
und/oder ich die Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden.

Ahja... weshalb ist Amazon noch gleich so häufig in den Schlagzeilen?
 
Ein Arbeitskollege trinkt keine M....r Milch weil da mal irgendwas mit Spendengeldern für eine Partei war die er ablehnt.
Wenn ich nun bei jedem Kleinkram erst mal recherchieren will ob Anbieter XYZ auch wirklich eine weisse Weste hat,komme ich im Leben zu gar nichts mehr.
Man kan auch aus jedem Kram " einen Film machen ".
 
mad232 schrieb:
ich kauf bei mindfactory fast immer nach 12 Uhr also Versankostenfrei und Amazon ist so ca 4€ teurer bei 3 SSD's läppert sich sowas.

Und wegen 4€ willst du auf den Top Amazon Kundensupport verzichten ? Die machen wenigstens keine Problem, wenn es innerhalb der ersten 2 Jahre irgendwelche Probleme mit der Ware gibt.
 
MrJules schrieb:
[...]Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden. [...] Amazon
Amazon mag für vieles bekannt sein; kaum jedoch für faire Arbeitsbedingungen.

TheManneken schrieb:
Ahja... weshalb ist Amazon noch gleich so häufig in den Schlagzeilen?
Eben.

@Depp vom Dienst
Ich glaube, dass muss erst mal jeder für sich heraus finden, dass Eigenschaften wie Service, Auswahl, etc. ihren Aufpreis wert sein können. Beziehungsweise sie können helfen Zeit zu sparen, was wiederum für manche mehr wert ist, als 4 Euro zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheMannekin + Zwirbelkatz:

Ich habe geschrieben: und/oder

Auch habe ich geschrieben:
"Wär der Service bei Amazon nicht so bombe, wäre ich da auch schon weg." - Natürlich ist das in Relation zu den Arbeitsbedingungen gemeint.


Wenn ihr nicht in der Lage seid, meinen Beitrag richtig zu lesen oder ihn zu verstehen, tut's mir echt leid für euch...
 
Drück dich klarer aus. Dein Beitrag ist genau so zu verstehen, wie er geschrieben ist. Arbeite lieber an deiner Formulierung. Wenn du das nicht kannst, tut mir das echt leid für dich.
 
Zurück
Oben