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News Systemanforderungen: Vier alte Kerne reichen für Battleborn

Wie schnell die Zeit vergeht, dass mein Lynnfield Prozessor schon als "alter" Prozessor beschrieben wird, wobei die Leistung noch vollkommen ausreichend ist.

Dazu ganz nebenbei samt OC den AMD FX8350 hinter sich lässt.
 
Ist da etwa jemanden kurzfristig aufgefallen, dass es ausserhalb der Konsolenwelt mit der Technik weiter voran gegangen ist und das abweicht von 16:9 Full-HD Fernsehgeräten?
 
2 alte rechenkerne ;) der i5 750 war noch ein dualcore (wenn auch mit HT) edit: sry, hab mich vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
sry habs grad realisiert, du hast recht. aber es gab doch mal 2-kern i5, für den desktop und ich mein jetz nich die stromsparenden s und t modelle, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.. Battleborn.. laut eigener Aussage von Gearbox steckt in dem Spiel mehr Aufwand als in jedem Borderlands... hoffen wir mal, dass es sich oft genug verkauft und die den Laden nicht dicht machen müssen, denn ich will unbedingt ein Borderlands 3!
 
@Mickey Cohen ja, den hier zum Beispiel.

Ab davon ist der i5-750 eher mit dem FX-8350 vergleichbar, und der X4 eher mit nem Q9400. Was würfeln die sich da schon wieder zusammen?
 
Hehe, Battleborn erscheint an meinem Geburtstag ;D

Zu Schade, dass mir das Spiel komplett egal ist...
 
Haha verwundern tut das ja nicht mit den Anforderungen, der grafische Bullshit in der Alpha hat in den Augen nach 30 Mins so weh getan, dass man freiwillig die nicht vorhandene Grafik noch reduzieren musste.

Das war bislang der erste Titel den ich in meinem Leben erlebt habe, der so dermaßen Kopfschmerzen verursacht wie ich sie noch nie hatte.
Da muss die Helligkeit auf 0% runter vom Monitor, die Grafik "gedrosselt" werden und und und.

Keine Ahnung wies mit PvE ausschaut aber PvP mäßig wird der Titel definitiv floppen falls da einer sich Hoffnungen macht.
Für die Competitive Spieler gibt es nicht mal konkrete Pläne, folglich wird die Balance auch sehr fraglich werden.

Das Marketing is eh wieder total für die Katz, "Next-Gen Shooter" die Unreal Engine 3 kam wann raus? 2007? Next Gen... naja 2K Cashcowmarketing wieder mal.

Dann die Trailer noch so nennen "Kompetitiver Multiplayer .... bla bla" ein reines Lügenmärchen was schon vor dem Spielstart stattfindet.
 
Kommt mal ein Spiel raus was wenig Systemanforderungen braucht wird gejammert :p Dazu ist es ne beta oh stimmt fehlt DX12 noch ;)
 
Zorkarak schrieb:
Hehe, Battleborn erscheint an meinem Geburtstag ;D

Zu Schade, dass mir das Spiel komplett egal ist...

Toll, back dir nen Keks?
 
Würde mich mal interessieren, wie diese ganzen Dualcores mit HT bei Intel im Vergleich abschneiden.
 
Ein Dual Core mit HT kommt vielleicht auf 70% eines gleich getakteten Quadcore. Wobei das stark abhängig ist wie gut HT greift.
 
Vielleicht habe ich ja was verpasst, was sind aber "4 alte Kerne"?
Hyperthreading ist doch bei 4 Kernen immer dabei, womit es eigentlich dann auch immer 8 physikalische Kerne sind
Was kann die neuere Variante besser oder mehr wenn die Kernzahl gleich bleibt?


Zudem benötigen die meisten Spiele heutzutage eine sehr gute Grafikkarte bzw. mehr als 4 VRAM, solange es ein 4 Kerner ist kommt man doch überall durch ... meinte ich zumindest, oder?
 
Postman schrieb:
Vielleicht habe ich ja was verpasst, was sind aber "4 alte Kerne"?
Hyperthreading ist doch bei 4 Kernen immer dabei, womit es eigentlich dann auch immer 8 physikalische Kerne sind
Was kann die neuere Variante besser oder mehr wenn die Kernzahl gleich bleibt?

Sory das ist nicht richtig ein 4 Core CPU hat nicht immer HT ( SMT ).
Ein Dektop CPU von Intel mit den Namen I5 hat 4 Cores one HT, Mit HT und 4 Cores wäre es ein I7.
Ach und HT ( SMT ) sind keine physischen Cores, es sind Virtuale, besser gesagt ein echter Core berechnet zwei Aufgaben gleichzeitig.

bb
 
Nur "vier alte Kerne".. Oh, Mann. Seit mir bitte nicht böse, aber das klingt irgendwie komisch.
Habe zwar nur einen Athlon 64 X2, aber bin eigentlich seit Jahren mit der Leistung zufrieden.
Einzig HD-Videos brauchen Hilfe von der Grafikkarte.

Wie werden diese Spiele heutzutage eigentlich optmimiert ? Per Compiler-Flags ?
Soll jetzt keine Kritik sein, aber früher wurden z.B. gewisse Code-Teile in Assembler nachgeschrieben.
 
In meinem Desktop habe ich noch einen i5-750 (gekauft 2010). Ende 2013 dann mal die 4850 gegen eine 7870XT für damals 140 EUR getauscht.

Bei den aktuellen "Mittelfeld"-Hardware-Preisen vergeht mir irgendwie die Lust aufzurüsten:
- 200-220 EUR für 15-20% mehr GPU Leistung (GTX 960 oder R9 380)
- 400-440 EUR (i5+Z170+DDR4) für 20% mehr CPU Leistung (Spiele)

Vielleicht überwinde ich mich im Winter mal dazu (und dann richtig) - solange nutze ich mehr meinen AW15 (i7/970M).
 
Ich hab da noch 4 GANZ alte Kerne hier unter Strom... aber wir werden es nie erfahren, wie Battleborn damit performt.
Da vertreib ich mir lieber die Zeit mit Fallout (1-4) und Mass Effect (1-3). Das wird irgendwie zur Marotte, die Serien regelmäßig wieder durch zu spielen :D
Schönen Tag noch und Battleborn kann mir gestohlen bleiben
 
Endlich mal wieder ein Comic Shooter. Gähn...
 
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