• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock: The Collection: ESRB bestätigt Shooter-Sammlung für PC, PS4 und XBO

April April?
Okay, nvm.

Ganz ehrlich... ist das wirklich eine News wert? Das es die Bioshock Spiele irgendwann als Bundle geben werden soll, wird hier keinen geschockt haben. Die Leser von CB haben Bioshock vermutlich eh schon gespielt oder einfach kein Interesse.
 
HD-Überarbeitung und höher aufgelöste Texturen? Na super.
Hab den ersten Teil schon vor Längerem durch, bin gerade am zweiten Teil und der Dritte verstaubt noch in der Bibliothek.
Wann kam der raus? ... ich brauch mehr Freizeit :freak:
 
Ich glaube sogar dass man alle 3 BioShock Teile mal als Steam im Bundle kaufen konnte. Macht für mich dennoch keinen Unterschied ob das nun eine Collection wird oder nicht. Wieso auch?
 
Bioshock für PS4 und XBO ist schon eine News wert, wie jeder andere Port auch. ;)
 
Berserker schrieb:
HD-Überarbeitung und höher aufgelöste Texturen? Na super.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur bessere Texturen für die XBO und PS4 Versionen... im Vergleich zu den Varianten die damals für X360 und PS3 veröffentlicht wurden. Heißt wohl, das die Konsolen dann auch mit maximaler PC-Grafik spielen dürfen, weil groß nach Leistung verlangen die Titel wirklich nicht.

AbstaubBaer schrieb:
Bioshock für PS4 und XBO ist schon eine News wert, wie jeder andere Port auch. ;)
Guter Punkt.
Ich hatte nicht dran gedacht, das BioShock für die neuere Konsolengeneration (ich sage nicht next-gen, das sind die nicht mehr!) noch garnicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
April April?
Okay, nvm.

Ganz ehrlich... ist das wirklich eine News wert?

Mein erster Gedanke.
Das gehört in die Rubrik Notiz!

Dass man alle Teile einer Reihe als Bundle anbietet ist nichts neues. Nur hier wird das Bundle als "neues Spiel" verkauft - das Bundle bekommt einen Namen. Einfach verwirrend und soll wohl blos auf sich aufmerksam machen. Daher wahrscheinlich findet sich diese Notiz fälschlicherweise als News auf der Hauptseite prominent wieder.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bioshock für PS4 und XBO ist schon eine News wert, wie jeder andere Port auch. ;)
Ist das nicht eher ein Fall für eine Notiz? Insbesondere bei der Infolage.
 
ich hoffe das teil erscheint optimiert für die ps4 ohne zusätzliche patch updates. natürlich erwarte ich auch 60 fps. bin gespannt ob es meinen ansprüchen gerecht wird.
 
rulezzz schrieb:
ich hoffe das teil erscheint optimiert für die ps4 ohne zusätzliche patch updates. natürlich erwarte ich auch 60 fps. bin gespannt ob es meinen ansprüchen gerecht wird.

Wenn man bedenkt auf welch Krücken BioShock laufen konnte (z.B. ich hab's zuerst auf einer GeForce 8400M GS gespielt - das Teil ist noch langsamer als die GPU der XBox 360) sollte es mit der deutlich potenteren GPU des XBO überhaupt kein Problem sein, 60fps auf Full-HD zu erreichen. Die Leistung könnte da höchstens bei BioShock Infinite etwas knapp sein, aber auch der Ableger war noch sehr genügsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur bessere Texturen für die XBO und PS4 Versionen...

Sorry, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen.
 
AnfängerEi schrieb:
Das gehört in die Rubrik Notiz!
M@rsupil@mi schrieb:
Ist das nicht eher ein Fall für eine Notiz?
Die auf verschiedene Seiten bzw. auf der Hauptseite oben, Mitte und unten getrennte Aufteilung in "News", wo News, Berichte und Kommentare vorkommen, "Notiz", wo es im Grunde auch News gibt (jede neue Info ist genau das: eine neue Info), "Tests", wo es neben Tests auch Berichte gibt, und "Im Fokus", wo sich wieder Tests und Berichte abwechseln, ist meiner Meinung nach ohnehin totaler Schrott. Dann gibt es noch "Community" und "Aus der Community" und "Leserartikel" und das beste ist: nirgendwo auf der Hauptseite steht ein Datum dran.
Mir entgeht dabei regelmäßig Info oder ich finde sie zehnfach, und dabei hab ich schon den Ticker ausgewählt zwecks besserer Übersicht. Ich würde in dem Zusammenhang gerne auch mal wissen wollen, wieviele wirklich die Hashtags da oben nutzen.
Ja ich weiß, die Beschwerde gehört hier nicht hin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir das mit der neuen Rubrik nicht ausgedacht ;)
CB wollte differenzieren und nur dort passt diese Info rein.
 
Ob die ersten beiden Serienteile im Zuge der Portierung auf die beiden Spielkonsolen eine HD-Überarbeitung
und höher aufgelöste Texturen erhalten, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden.
...und ob alle, die die Spiele als Collection bei Steam im Wintersale 15/16 gekauft
haben, das auch für umme bekommen. Wäre schade, wenn man dafür dann nochmal
Asche drauflegen müsste. Bei Shadow Of Mordor, Grid, Far Cry Primal und einigen
anderen hats aber nix gekostet, also kann man noch die Daumen drücken.

Interessanter wäre für mich aber eine Mass Effect Collection mit HD Texturen und
zu einem Spiel zusammengefügt. Auch da besitz ich alle Spiele, aber das wär mir
im Gegenteil zu Bioshock nochmal ein paar Kröten wert.
 
Also wenn man der vermeintlichen Quelle folgt, gibt es auf ESRB.org keinen Treffer!

Ist das also der diesjährige Aprilscherz? :)
 
und das beste ist: nirgendwo auf der Hauptseite steht ein Datum dran.

Da musst du die Chronologische Ansicht nehmen. Dann ist auch Datum bzw Uhrzeit mit angegeben.
 
@AnfängerEi
Ja, ich weiß. Ich hab ja den Ticker standardmäßig drin, da stehen auch welche. Aber das ändert nichts daran, dass man auf einer großen Seite wie CB sowas selbst erst einstellen muss.
Wie dem auch sei, wegen Offtopic will ich hier in dem Faden nicht weiter drauf eingehen.

SHEG schrieb:
Ist das also der diesjährige Aprilscherz? :)
Nee, bei Google gibt's mehr Treffer. Seltsam nur, dass die Quelle nix anzeigt. Für einen Aprilscherz seitens ESRB wäre das aber echt fad und trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Bundle in Steam im Dezember 2013 gekauft.
BioShok Tripple Pack nannte sich das, für 14€ und bisher nicht mal den ersten Teil durch gespielt :D
 
Zurück
Oben