News „Quad SLI“ ab Dezember

echt nice, und wieder ein schritt weiter als ati!

hoffe nur, dass das dann endlich mal unabhängig vom mainboard bzw. zweiter graka läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer gibt dann die knapp 1800 Euro allein für seine Grafikkarten aus? Die CPU limitiert ja oft genug schon bei einer Karte die Framezahl und dann gleich vier? Fürs Gaming auf jeden Fall sinnlos in meinen Augen.
 
:freak:
da kann ich nur noch mit dem kopfschütteln.
ich bin zwar it- futzi aber mit klaren menschenverstand sind 4 GK und dann noch für 1800€ nicht mehr zu rechtfertign:volllol:


da sag ich :n8:

Geforce
 
naja nur weil nv mit 4 chips schneller sein will als ati mit 1 is es ja eh kein fairer vergleich! bei 1on1 ^^ ist nv aufgeschmissen und ueberhaupt welcher normale gamer hat so viel geld alleine fuer die grakas!
 
LOL! Abgefahren! :D Na mal sehen, ob es wirklich noch eine Performanceschub geben wird. Ich bezweifle dies aber, da nicht mal für "normales SLI" eine genügend schnelle CPU vorhanden ist. Wenn schon denn schon, müsste die Software (Games) 4 Grafikkarten unterstützen, um wirklich einen Vorteil zu erziehlen. :D
Aber ansonsten wirklich mal ne feine Sache! :king:

mFg tAk
 
snaapsnaap schrieb:
naja nur weil nv mit 4 chips schneller sein will als ati mit 1 is es ja eh kein fairer vergleich! bei 1on1 ^^ ist nv aufgeschmissen und ueberhaupt welcher normale gamer hat so viel geld alleine fuer die grakas!
Und wo ist NV langsamer als ATI?
Schonmal Benches mit Doom3 oder überhaupt OpenGL gesehen?
 
Finde das auch derbe übertrieben. Der Stromverbrauch wird auch in die Höhe schießen, die Grakas kosten zu viel Geld, Spiele müssen dafür vorbereitet werden (bei ATI nicht, da laufen sämtliche Anwendungen schneller ohne das das Spiel/Treiber dafür vorbereitet sein muss = 1 zu 0 für Nividea) und außerdem reicht die CPU-Leistung noch nicht dafür (bis auf vielleicht die aktuellen Highend CPU's, die kaum viele Spieler besitzen). Selbst 2 7800 GTX haben genung Damp um Quake 4 mit AA / AF und 1600 * 1200 flüssig darzustellen. Von daher ist das (noch) völlig überflüssig.
 
@ Graka
Ähm Doom 3 ist doch wenn wir mal ehrlich sind auf nV zugeschnietten! War sogar ne offz. News hier auf CB. Also das zählt weniger - naja will auch nix anzetteln hier.

Generell kann ich zu 1800€ Graka nur OMFG sagen. Fehlt mir offengesagt jedes Verständnis für. Ich meine welcher Gamer braucht diese Leistung, und wer kann sie sich leisten? Ich meine der G70 Chip von nV ist wirklich der Hammer, aber soviel Performance braucht man doch wirklich nicht, verkaufen tun sich diese Dinger doch nur, weil manche das PRestige brauchen, das beste System weit und Breit zu besitzten.

Naja wer es dann wirklich braucht, soll es sich zulegen, ich kann da ausschließlich mit dem Kopf schütteln! Gruß, GuaRdiaN
 
stellt sich die frage, wann mal jemand eine gpu als cpu nutzt und dafür ein BS bastelt (keine ahnung ob das ginge...), den die rechenleistung einer gpu übersteigt ja nun die einer cpu deutlich.

baFh
 
na dann lieber wareten bis es Mobos mit 4 PCIe 8x Plätzen gibt und 4 Karten rein machen :D Wenn schon prollen dann richtig
 
Also ich muss schon sagen, irgendwie findi ich das ganze lächerlich. 1 Karte, 2 Karten, 4 Karten, .... wo führt uns das noch hin?

Ist es wirklich notwendig, wegen kaum erkennbaren Grafikverbesserungen oder wegen ein paar fps mehr, sinnlos immer mehr Stromrechnung zu bezahlen?

Ich habe absolut nichts gegen Fortschritt und Konkurrenz zwischen den Herstellern, aber irgendwo gibt es auch noch andere Punkte zu beachten.

Ein Auto mit 500 PS ist auch schön und toll, aber es ist zu teuer, verbraucht mehr Benzin und man kommt meistens auch nicht schneller ans Ziel. Da würde viele sagen: "Der ist doch Wahnsinnig, für was braucht man so eine Karre!" Hardware kostet weniger, aber der Wahnsinn ist für mich der selbe!
 
4 x 7800gt..

da bekommt man dann die Leistung zu spüren, was in nett mal 2 Jahre ne Single Slot Karte drauf hat ;)
 
doom3 ist nicht auf nvidia zugeschnitten. die karten können halt die schattenbrechnung einfach schneller - es gab da auch mal ein bericht auf 3dcenter. ati bekommt das nicht ganz so schnell hin, deshalb haben sie da einen kleinen rückstand.

also 4 karten sind schon extrem :freak:
mit 2 karten komme ich ja noch klar, aber mit 4? nein danke!
wer es braucht soll es sich kaufen. ich bin auf jedenfall mal auf die benchmarks gespannt :D
was ich an sli allerdings nicht so gut finde ist, dass die bei manchen spielen die eine karte die obere und die andere die untere hälfte berechnet, anstatt immer die geraden und ungeraden zeilen.
 
Mr.Zweig schrieb:
echt nice, und wieder ein schritt weiter als ati!
hoffe nur, dass das dann endlich mal unabhängig vom mainboard bzw. zweiter graka läuft.
Habe mal gelesen, das Crossfire theoretisch mit 32 Karten laufen kann...:rolleyes:
 
man sollte doch auch sehen, das solche Lösungen als Technologieträger dienen und und mittelfristig leistungsfähigere Grafikkarten zu einem günstigeren Preis ermöglichen
 
^CROSSFIRE IST DOCH NUR NEN BILLIGER ABKLATSCH VON SLI:

Aber irgendwie krank ich spiel hier nochmit meiner fx 5900 rum und andere ham 4 7800gt/gtx im rechner. ICh glaub die sind schneöller als sich lol
 
Zurück
Oben