1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2003
    Beiträge
    472

    XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Huhu zusammen,

    Mein FDD-Controller ist kaputt. Ich kann also keine normalen Floppys zum Laufen bringen.
    Ich habe ein Raid System, und bei der XP Installation verlangt ja Windows einen Raid-Treiber von Laufwerk A damit er das Raid erkennt.
    Da ja meine Floppys nicht gehen, kann ich also auch keine Raid-Treiber anbieten.

    Nun meine Frage: Lässt sich das Problem lösen, indem ich ein Extrernes-Floppy kaufe? Wird das Externe auch als Laufwerk A erkannt unter der XP installation? Was müsste ich im Bios einstellen, damit er das als Laufwerk A erkennt?

    Ich frage deshalb, weil ich ein Mainboardumtausch nicht machen möchte.
    Btw: Ist ein Abit IC7-Max3

    Bitte NUR Posts, die meine Frage auch beantworten können Thx im Voraus,

    Gruß,
    Intel Xeon E3 1230v3 - Gigabyte H87
    16 GB Crucial Tactical - Asus Xonar - Logitech Z-2300
    MSI GeForce GTX 970 - Fractal Design Newton R3 800
    Fractal Define R4 - Dell U2414H - Toshiba 256 SSD

    Best Power Supply Forum and Guide

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.398

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Du kannst auch ganz einfach mittels den Programmen:
    nLite oder XP Iso Builder, einfach, neben vielem anderen, die Raid Treiber in die Windows CD integrieren, damit entfällt das lästige F6 drücken und die Notwendigkeit eines Floppy LWs.
    MfG
    .:: P5Q-E :: E7300 :: 8GB A-Data PC6400 :: 6850 :: Lancool K7 :: Windows 7 Prof. x64 ::.
    .:: OnePlus One :: AK Kernel ::.
    .:: Nexus 10 :: Stock Android 5.0 ::.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2003
    Beiträge
    472

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Mephisto THX An die Lösung habe ich gar nicht gedacht Nice1!! Werd ich mal machen!

    Aber zur meiner Frage: Wäre es möglich?

    Netten Gruß,
    Intel Xeon E3 1230v3 - Gigabyte H87
    16 GB Crucial Tactical - Asus Xonar - Logitech Z-2300
    MSI GeForce GTX 970 - Fractal Design Newton R3 800
    Fractal Define R4 - Dell U2414H - Toshiba 256 SSD

    Best Power Supply Forum and Guide

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    8.083

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    zu deiner Frage: kommt drauf an, ob das dein BIOS unterstützt.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •