XP professional Englisch auf Deutsch umstellen

Dieter2005

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Laptop geschenkt bekommen der leider nur in englischer Sprache läuft wie kann ich Ihn auf Deutsch umstellen in der Systemsteuerung hab ich es nicht geschafft .Kann mir jemand helfen.
Gruß Dieter
 
hm, ich kenn mit mit den Lizenzrechten von Microsoft nicht aus. Hast du denn einen Product-Key und die Originaldokumentation/CD von MS mit dme Laptop bekommen.

Möglich das du mit einem Englischen Product-Key auch eine Deutsche Version aktivieren kannst.
 
@ Piyasena

die Product-Keys sind für alle sprachen, alles andre wäre ja sinnlos oder nich??

sonst an das thema

also du wirst wohl dein win neuinstallieren müssen da kannste dann eigentlich festlegen welche sprache es haben soll oder du findest auf irgeneiner Website nen Tool oder patch für das Prob
 
müsste eigentlich mit einer reparaturinstallation gehen. da kannste dann deutsch als einzige sprache oder mit deutsch/englisch auswählen. cd rein und probieren.
 
Eine Reparatur - oder Updateinstallation geht nicht, das hab ich selber schon zu Genüge vergeblich versucht.

Manche Produktkeys von englischen Versionen lassen sich auch für deutsche Versionen nutzen. Bei mir hats mit einem Key gefunzt, mit einem anderen wiederum nicht (wird wohl an der Servicepackversion gelegen haben).

Es gibt von Microsoft Multilanguagepacks, die die Sprachdateien für Windows in allen nur erdenklichen Sprachen enthalten, unter anderem auch deutsch. Du installierst das Pack einfach auf deine englische Version, startest neu und hast ein deutschsprachiges Windows. :)
 
Es gibt für XP Prof English ein Deutsches sprackpaket, was nachdem installieren unter der systemsteuerung > Regions und sprackoptionen, mann zwischen English und Deutsch wechseln kann, das gleiche gibts auch für französisch und italienisch.

Mein windows ist so ein Multilangauge OS
 
altas schrieb:
Es gibt für XP Prof English ein Deutsches sprackpaket

Achtung Sprachpaket ist aber was anderes als deutsches WinXP! Der unterbau bleibt englisch, also Program Folder anstatt Programme, etc, das ist nur eines. Siehe XP64 mit deutschem Language Pack.

Ist ja kein Problem, nur als ergänzender Hinweis.
 
altas schrieb:
...Mein windows ist so ein Multilangauge OS
Das isses! Aber: (!)

Windows XP Englisch bzw. Deutsch != Windows XP MUI (Multilanguage User Interface)
 
Stimmt der ganze auf bau ordner struktur usw bleibt englisch. sonst ist es in Deutscher sprache
 
Zurück
Oben