Corsair oder MDT ?

P4P800

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
929
Sers,
da ich gerade auf der Suche nach nem nen Riegel bin ( 2GB -> 2x 1024 MB PC 3200 DDR400 CL ? )
hab ich folgende 2 RAM- Kits in die engere auswahl genommen:

Corsair : http://www2.hardwareversand.de/7VEW...266&aid=4953&basket.add_aid=4953&basket.tkt=1


MDT: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1558&kat=260;228


Der ganze Spass sollte nach möglichkeit 230 eypos nicht übersteigen. (da ich für meine 4x 256 mb corsair riegel ->siehe signatur, 100 flocken bekommen habe)

Welchen Riegel - Kit könnt ihr mir empfehlen`? (bin kein extreme overclocker. brauch die riegel in erster linie zum zocken z.b. fear, bf2, quake4 etc.)

:freaky:
 
Ich würde zu MDT greifen.

Die Riegel gibts auch noch mal für ca 45 Euro billger, wenn du 2 einzelne 1024 nimmst *klick*

Die MDTs sind sehr kompatibel und lassen sich teils noch recht gut OCn. Auch sind sie @standard durch Cl 2.5 sogar noch etwas schneller als die Corsair.

Sonst kannste auch mal hier vorbeigucken
 
So, hab nun bei Overclockers.de (schienen mir irgendwie seriöser als vittec.de)
das 2 GB Kit von MDT bestellt. :cool_alt:
 
Recht so!

Ein Kit gewährleistet nämlich, dass die Speicher absolut baugleich sind und
die Riegel mit Sicherheit im Dual Channel Modus laufen.
(Sofern es das Board unterstützt)

Wenn man 2 offensichtlich gleiche Riegel hat kann es passieren,
dass einer Monate zuvor gefertigt wurde, was inkompatibilitäten verursachen kann.

Deshalb ist man mit einem Kit in der Regel am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, so viel wird das nicht ausmachen, wenn man sich A-DATA ansieht, die haben (oder hatten) gar keine Kits, da bekommt man 2 einzelne Rigel.
Aber schaden tuts nicht wenn man eins kauft.
 
....warte immernoch auf die angeblich "Auf Bestand, SOFORT lieferbar!" Riegel!!!
Manchmal, hab ich das Gefühl, dass diese Internetshops Käufer locken, indem Sie einfach Lagerbestand Grün (=Auf Bestand/Sofort lieferbar....etc.) reinschreiben. Und wenn mal einer in die Bestellfalle tappt, dann bestellen die erst selber bei ihren lieferanten die teile!

Werde in Zukunft nur noch bei Alternate kaufen. Da sitmmt wenigstens der service und deren Warenwirtschaftssystem! :mad:

Das coole ist, dass ich meine jetztigen Riegel auf eBay bereits verkauft habe, aber die neuen bestellten seit ner woche nicht da sind!! :freak:
 
Ja, ich würde generell nur bei Alternate oder Mix bestellen, bei denen kommt es immer pünktlich, und bei mix kam neulich was sogar einen Tag zu früh.
 
Hab grad überhaupt meine 2x1024 MB MDT getestet.
2,75 Volt - DDR460 - CL2-3-2-5-1 und Performance Mode enabled:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=49901
:D

DDR500 wollte mit 3-3-3-8 nicht laufen, hab aber auch kein Bock, nochmal 3-4-4-8 zu testen. :freak:

mfg Simon
 
Da der Tread genau mein Problem aufgreift häng ich mich hier mal mit rein.

Hab 1GB Corsair TWINX 3200XL auf meinem ASUS A8N-SLI stecken. Bin mit den Timings nicht zufrieden. Das BIOS stellt auf 2.5-3-3-5 im AUTO-Modus. Manuell 2-2-2-5 meldet Memtest Fehler. (A64 3500+ Winchester)
Außerdem hab ich keine Lust 190€ für 1GB hinzulegen zudem ja bekannt ist dass 4 doppelseitige Riegel Probleme machen.

Ist nun der Prozessor für die schlechten Timing verantwortlich?
Für mich ist jetzt interessant, ob die MDT-Riegel 2,5-3-3-7 auch mit meinem Board/CPU schaffen. Sind die einseitig mit Chips bestückt?

THX & Servus
 
Ich tippe eher, dass für 2-2-2-5 deine V-DIMM zu niedrig ist. Corsair sagt (komischerweise für TCCD/TCC5) gleich 2,75 Volt. :rolleyes:

Die MDT 1024 MB Module sind alle doppelseitig bestückt und Double-Sided organisiert. (was nicht das gleiche ist). Du wirst momentan auch kein 1024 MB unbuffered DDR400-SDRAM Modul finden, was nur einseitig bestückt/Single-Sided organisiert ist.

mfg Simon
 
Hab die VDIMM auf AUTO stehen. Müssten 2,6V sein.
Mit 2,75V hab ich auch schon getestet, bringt aber nix. Die Fehler bei Memtest sind die gleichen.
btw: 2,8V hatte ich auch schon eingestellt, aber ohne Erfolg; Command-Rate: 2T

Sers
 
Hast du die Möglichkeit, die woanders zu testen?
Denn normal, wenn es wirklich TCCDs sind, müssen die 2-2-2-5 mitmachen.
 
hi

habe auch den 3500 winchester und die 3200xl! bei mir laufen sie 2-2-2-5 1T. wenn sie nicht laufen, gib sie einfach zurück und hol dir neue, corsair gibt 100% kompatibilitätsgarantie auf die speicher.

bei mir läuft er zwar, empfehlen kann ich ihn aber trotzdem net, da er ziemlich schlecht zum ocen ist. zumindest auf meinem board. MDT kenne ich nicht, wenn ich mir nochmal neue speicher holen würde, würde ich mir ocz holen
 
So hab jetz mal ein bissl rumprobiert. Bei 2,8V ist Windows gestartet und ich hatte bei Everest ca. 5,8GB Lesedurchsatz und 2,2GB Schreibdurchsatz sowie 30ns Speicherverzögerung.
Aber Memtest hat bei Test #5 wieder gemeckert. Evtl. liegt es ja an einer anderen Einstellung. Hab mal ein Bild mitgebracht.

Eine andere Testmgl. hätte ich schon, aber ich will deswegen nicht unnötigen zeitlichen Aufwand betreiben.
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben