Automatische Abmeldung bei Windows Anmeldung

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Habe momentan das Problem, dass bei jeder Windows (User) Anmeldung, es mich automatisch sofort wieder ausloggt. Sehrwarscheinlich ein Virus.

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr rein, genau derselbe Fehler.

Jedoch habe ich no eine Notfall-Boot CD wo kann ich e.v die Anmeldung deaktivieren in der Registry?

Oder weiss jemand ein Tool womit man diesen Virus entfehrnen kann!?

Leider kann ich mit der Notfall-CD keinen Virenscann & Systemwiederherstellung machen. (Habe nur diese eine Notfall-CD)


edit: hab was gefunden:

Juhuuuuuuuuu!!!

Ich habe die Lösung !

1. "Ultimate Boot CD" besorgen und booten
2. mit dem dort mitgelieferten Registry-Editor die Registry öffnen
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
4. Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne "
Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !

Viel Erfolg !
Mein XP läuft wieder !

Hi,

ich hatte die selben Probs. Und habe das ganze Wochende probiert.
Nun die Lösung:
Die Platte in ein funktionierendes system hängen.
Von dieser die userinit.exe kopieren
Nun diese in die Windows/system32 einfügen
Un schon funktioniert sie wieder.

Das ganze hat meiner Meinung mit AVAntivir zu tun. Ein neuer Wurm ist daran schuld. AV löscht dann alle Dateien mit der Endung *.exe.

Falls noch Fragen sind, bitte an jejoleone@gmx.de

Also nicht verzagen XLeone fragen ;-}
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es nicht, keiner der beiden Lösungen! Hoffe um eine gute lösung, haben die Datei ersetzt, und die registry geheckt! nix hat geholfen, hrhr
 
Hab genau das gleiche Problem. Weiss nicht was ich machen soll. Bei mir funktioniert auch keine der Lösungen.
 
Werden Autostartprogramme nicht unterbunden, wenn man die Shift-Taste gedrückt hält beim Windowsstart, oder betrifft das nur bestimmte Programme?
 
Hallöchen!
Der Thema hier ist zwar schon alt, aber ich hoffe, mir kann noch jemand helfen!
Ich habe momentan auch dieses Problem.
Aber wir funktioniert das denn mit dem Registry-Editor?
Ich habe schon von CD-gebootet und mich bis zum Registry-Editor durchgeschlagen.
Aber was muss ich alles eingeben?
Vielen Dank im Vorraus


MFG
RPB
 
Zurück
Oben