Bericht Bericht: Windows Vista December CTP

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklung von Windows Vista, dem Nachfolger von Windows XP, macht große Fortschritte. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Version Build 5270, die als December Community Technololgy Preview (December CTP) Mitte Dezember 2005 veröffentlicht wurde. Mit von der Partie sind neben dem Windows Internet Explorer 7.0 und Windows Media Player 11 viele interessante Neuerungen.

Zum Artikel: Bericht: Windows Vista December CTP
 
Ist in Vista mal ein neuer Dateimanager drin ? Oder ist es weiterhin der "Alte" Explorer so wie er schon in WindowsXP ist. Wäre mal Geil wenn Microsoft sowas wie Totatcommander machen würde :)
 
Hi,

ich habe die Windows Vista Build 5321. Kann ich nachträglich auf den 5270 updaten ? Oder muss ich es nochmal neu besorgen. Habe Zugang zum MSDNAA.
 
naja die bilder sehen schon geil aus aber bei einigen fehlt die kantenglätung :D
aber insgesamt sehr gut

ich hab bloss a weng angst vor der hardware anforderung^^ die werden wohl hier einige kennen :freak:

mfg adi
 
hmmm, das mit dem Spiele-Dienst zur Altersbeschränkung find ich klasse, hoffentlich ist das auch nicht so einfach zu umgehen!

Sieht wirklich alles top aus, nur habe ich etwas Angst davor... es sieht so nach einem All-In-One OS aus, das könnte wieder Probleme geben...
 
Ich denke auch, dass in Vista eine Menge Konfliktpotential (Stichwort Monopol und Wettbewerbsverzerrung) steckt... Letztendlich sind aber wir Nutzer nicht unschuldig. Wir wollen ein OS, das uns nach der Installation alle Funktionen vom Kalender bis zum DVD-Brennen bereit stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
schaut echt interessant aus das neue Windows. Auch wenn mir früher die alte blaue Oberfläche besser gefallen hat als das dunkle, aber nun gut. Daran kann man sich auch gewöhnen.
Was ich sehr erschreckend find ist der festplattenbedarf von 8GB...wow sag ich da nur. Außerdem hoffe ich, dass es auch auf älteren Systemen schnell läuft mit den Effekten.

Warte auf jeden Fall schon auf die fertige Version und bin für alles offen :) Grüße, marcel

EDIT: Ich finds nich schlecht, wenn ein OS gleich viele Funktionen mitbringt. Linux von Suse & Co bringen auch gleich zahlreiche Programme mit sich und da regt sich keiner auf. Mac OS is auch nich grad so ohne. Daher find ich das etwas sinnlos sich da aufzuregen. Wer die vielen Funktionen nich vom MS haben will, der soll doch einfach andere Software installieren. Ich nutze auch nich den Outlook Express weil er bei is, sondern Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Microsoft viel gearbeitet hat. Wenn Vista jetzt schon so "flüssig" läuft, viele Funktionen zum Großteil in das Bestriebsystem eingeflossen sind, wird die finale Version bestimmt mal wieder ein gelungenes Windows (wie noch bei 95). Bin mal gespannt, wie stark Microsoft daran arbeitet, Sicherheitslücken zu suchen. Hoffentlich wird es nicht so verbuggt werden, wie XP.

gruß
herby53
 
Gebe zu, dass ich einen auf Bild gemacht habe und mir nur die Bilder angesehen habe :cool_alt:
Aber du hast genau die richtigen Screenies getroffen um Vista visuell greifbar zu machen.
Sieht auch fast schon so wie im Endstadium der Entwicklung aus. Muss auch sagen,
dass die Pics mich positiv überrascht haben. Jetzt werde ich den Tag der Veröffentlichung
noch mehr entgegenfiebern, obwohl ich mit dem Gedanken Spiele 2006 eventuell
auf einen Mac-tel zu wechseln :freaky:
 
Freue mich immer mehr auf das neue Windows, werde mir dann wohl ne Gamer Edition von dem Teil holen
wenn Sie auf den Markt kommen wird. Es sollte ja soviele Edition zum neuen Windows kommen, aber mal
gucken welche dann wirklich im Laden erhältlich sind, aber ich freue mich doch schonmal drauf :)
 
Also ich werde es mir definitiv kaufen wenn es TReiber für meine Hardware gibt... denn ein OS braucht auch Unterstützung der Hersteller. Wenn das stimmt das es auch nicht so teuer ist kaufe ich das sofort.
Ich hoffe nur das die Lizenz nicht mit dem Rechner gekoppelt ist! Hasse es nämlich als Bastler bei Microsoft anzurufen und es zu registrieren. Warum wird das nicht mit der Personalausweis ID Nummer gemacht. Dann ist die Lizenz an mich gebunden.... erscheint mir sinvoller.
.. aber back to topic.... Mir gefällt es wirklich gut.
Warte schon auf eine öffentlich Beta. Da kann man mal richtig rumdoktorn und testen. Jetzt habe ich mir zwar das deutsche Build gezogen, aber für 30 Tage will ich mir das installieren nicht antun;-)

Weiter so Billy Boy;-) he he
 
@CB
Hätte mal eine Frage: Ws gibt ja für Windows XP schon programme wie SphereXP, mit denen man Fenster Dreidimensional kippen und drehen kann. Das Problem ist nur, dass inaktive fenster auch "inaktiv" sind, dh man sieht zum beispiel keine Visualisierung, wenn der Mediaplayer sich im 3D Raum befindet.
Ist das bei Vista auch so? Oder bleiben Fensterinhalte immer aktiv, egal in welcher position sie sich befinden?
 
Sieht wirklich ned übel aus. Seit der ersten Beta hat sich ja doch einiges getan!

ComputerBase schrieb:
In einer Konferenzschaltung kann man beispielsweise gemeinsam mit den Teilnehmern digitale Handouts bearbeiten oder den eigenen Desktop präsentieren.

nur ein kleinen Fehler gefunden ^^
 
"Wenn etwas schief geht, gibt es weiterhin die nützliche Systemwiederherstellung und weitere Lösungen werden zur Problembehebung angeboten."

also wirklich - wie wärs wenn ihr die werbekampagne für Vista übernehmt? ihr könnt das sehr gut
 
Fuer MSDNAA kunden gibt es leider keine PRE-Beta, die fertige beta 2 soll es dann auch wieder geben. bin selbst auch MSDNAA kunde :)
 
skynet_aka_heat schrieb:
also wirklich - wie wärs wenn ihr die werbekampagne für Vista übernehmt? ihr könnt das sehr gut
Muss man das nun verstehen? :confused_alt:

Es ist nunmal Tatsache, dass in Windows Vista eine Systemwiederherstellung implementiert sein wird.

Die Feststellung, dass es sich bei diesem Feature wahrlich um keinen Schrott handeln wird, beruht folglich auf Eigenerfahrung der CB-Jungs und auf den Aussagen der Community.

Mann sollte auch beachten, dass es doch noch Leute gibt, die objektiv und realistisch an die Produkte von Microsoft rangehen.

Hasstriaden gegen das ach so ausspionierende, verbuggte und instabile Windows Betriebssystem gibt es genug - doch nicht jeder lässt sich davon mitreißen - zum Glück.
 
Ich werde mir Vista sicher nicht kaufen !

Wegen einer resorcenkillenden aber immnoch hässlichen windoof benutzerfläche und den tausenden nutzlosen programmen (Media Center, Mediaplayer, Movie Maker, Photo Galery, usw.)
sehe ich keinen Grund geld auszugeben
 
Zurück
Oben