Kein DVI Signal mehr nur noch Analog

paganini

Commander Pro
Hallo zusammen! Ich hab ein Problem und zwar hab ich ein Programm Names MagicTune auf meinem Rechner installiert um ein "besseres" Bild zu bekommen. Jetzt weiß ich aber, dass DVI das ja von alleine macht. Des Problem ist jetzt, dass ich jetzt kein DVI mehr nutzen kann. Wenn ich den TFT analog anschließ kommt ein Bild, wenn ich ihn digital anschließ, bleibt er schwarz, so wie im Standby Modus. Ich kann jedoch mit einem VGA zu DVI Stecker den Monitor in den DVI Steckplatz meiner Grafikkarte reinstecken und es kommt Bild. Deswegen würde ich mal vermuten, dass es an der Grafikkarte nicht liegt. Auch das DVI Kabel hab ich gewechselt. Treiber für die Grafikkarte und für den Monitor hab ich ebenfalls neu installiert. Des Programm hab ich auch Deinstalliert. Jetzt ist meine Frage: Kann ich irgendwo bei meiner Grafikkarte (Asus V9999GT) die so einstellen, dass sie wieder ein DVI Signal gibt? Oder weiß jemand wie ich des Problem sonst irgendwie lösen kann?
Danke fürs Antworten
lg paganini

Hatte das Problem auch bei meinem Freund, der hat einen Samsung 730( auch Magictune).
Wir mussten im Nvidiatreiber erst auf den zweiten, den DVI Stecker umschalten, obwohl beim booten ein Bild da war.:freak:
Dazu haben wir einfach sowohl analog als auch Digital eingesteckt und dann kannst im Nvidia Treiber rechts unten dein Display anwählen. Dort sollte man dann auch umstellen können.

danke für des antworten, aber ich kann des einfach nicht finden :confused_alt:. Könntest du des mir bitte genauer beschreiben wo ich des finden kann. Danke!
Gruß paganini

Rechtsklick auf dem Desktop und wähle dann unter "Nvidia-Display" deinen Bildschirm aus, dadurch öffnet sich das Menü vom Grafikkartentreiber. Dort müsstest du dann die besagte Einstellung vornehmen können.

Ich weiß nicht, vielleicht hab ich Tomaten vor der Augen oder was auch immer. Ich kann des einfach nicht finden :freak: .
lg paganini

Hast du denn überhaupt einen Nvidia Grafikkarten-Treiber installiert?

Ja ich hab beides neu installiert und auch schon des Kabel gewechselt. Ich weiß echt nicht an was des liegen kann.
lg paganini

Es gibt noch andere Möglichkeiten ins Menü zu gelangen, zum Beispiel kannst du rechts unten in der Ecke das Nvidiasymbol rechtsklicken und dort dein Display anwählen.
Oder du Rechtsklickst deinen Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert
Dort solltest du auch deine Grafikkarte entdecken, 6800gt anwählen->du gelangst in ein Menü. Da findest du ein Untermenü "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm", ob es das ist weiß ich nicht, aufjedenfall müsste es in diesem Menü vom Nvidiatreier zu finden sein.

Ich hab jetzt die ganze NVIDIA Einstellung durchgeschaut. Habe aber nichts gefunden, womit man auf digaital umstellen kann. Könntest du mir vielleicht ein Screenshot schicken damit ich sehe, wo ich des finde? Ich versteh des echt nicht. Hab mal bei Arlt angerufen aber die wissen auch nichts. Vielleicht ist auch mien DVI Eingang beim Monitor kaputt. Aber ich hoffe es mal nicht. Danke für deine Bemühungen.
lg paganini

Ich hab mal ein Bild vom Menü gemacht, dort wo aktuelle anzeige steht, kann man einstellen welcher Signalausgang benutzt werden soll.

Anhänge

• P17-2.JPG
    P17-2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 1.732
So hab dir jetzt auch mal ein Bild von dem Menü gemacht. Ist des richtig, dass ich analog und DVI zusammen eingesteckt hab? Weil wenn ich ja nur DVI reinsteck kommt ja kein Bild. Vielen Dank für deine Mühen, langsam wird des mir echt peinlich ^^

lg paganini

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 1.120
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sowphl analog als auch digital eingesteckt hast dann sollte der Treiber deinen Bildschirm doppelt erkennen und wie zwei gleiche Monitore behandeln. Dann kann man wählen welcher Ausgang benutzt werden soll, oder ob beide benutzt werden sollen.
Leider wird der Bildschirm aber wohl nicht zweimal aufgelistet.
Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein, du könntest ja beide Stecker rausziehen, Strom rausziehen DVI einstecken und mit DVI booten.
Kannst du den Bildschirm woanders testen?

Ich werde jetzt wahrscheinlich mir einen TFT von einem Kumpel ausleihen und diesen dann bei mir probieren. Dann werde ich sehen an was es liegt. Wenn es dann noch immer nicht geht dann schicke ich dir Grafikkarte einfach mal ein. Hat noch Garantie. Also ich bedanke mich nochmal bei dir für deine Mühe und werde dann schreiben ob es geklapt hat.
lg paganini

Schon ausprobiert?
Ich habe selber ein Problem mit meinem TFT, hier beschrieben. Benutze mal Driverclean um Treiberreste nach der Deinstallation zu löschen. Alles wird nicht gelöscht, was ich auch als Problem bei mir vermute, aber es könnte funktionieren.

Sorry hab deine Antwort erst jetzt gelesen. werde des mla mit dem Driverclean versuchen und werde dir dann schreiben ob es geklappt hat.
Also danke für die Antwort nochmals ^^
lg paganini

Zurück
Oben