2x 1280*1024 an der Radeon 9800 Pro geht nicht

Marko77

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe an meine Radeon 9800 Pro zwei Monitore angeschlossen und möchte bei beiden eine Auflösung von 1280*1024 nutzen.
Bei meinem primärem Monitor kein Problem, aber der zweite zeigt maximal 1024*768 an, obwohl er auf jeden Fall die 1280er Auflösung darstellen kann.
Bei den Anzeigeoptionen wird die 1280er Auflösung auch angezeigt, aber im erweiterten Control Center wird nur 1024 angezeigt.

Frage: Unterstützt die Radeon 9800 Pro vielleicht nicht zwei Monitore mit ner 1280er Auflösung ?

Und nen treiber hab ich für meinen zweiten Monitor auch nicht gefunden (Sun DP17MO) auch nicht gefunden.

Gruß Marko77
 

TFF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
401
Hab auch ne 9800 Pro mit 2 Monitoren.
Laufen auch beide auf 1280x1024.
Es geht also irgendwie.
Hab den Cat 5.12 drauf ohne CCC. Dazu ATI-Tool.
 

Marko77

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
31
alles klar, hat sich erledigt, jetzt geht es.
ich habe einfach den treiber nochmal neu installiert, das wars.
Trotzdem danke für den tip mit dem ati-tool, werde das mal testen.

ciao, marko77
 

alex22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.163
Hab ein ähnliches Problem, jedoch mit der 6800. Mein TFT (P17-2) kann bei Analog alle Auflösungen darstellen, bei Digital jedoch bei einigen Spielen nur 1024 x 768. Treiberneuinstallation bringt nichts, hab auch drivercleaner benutzt. Nach der Treiberneuinstallation hatte ich jedoch noch immer die selben AA & AF einstellungen, von daher kann nicht alles gelöscht worden sein. Deshalb habe ich den Treiber im Verdacht. Merkwürdig ist dass diese Beschränkung nur in einigen Spielen auftritt wie Battlefield 42/2 und Prince of Persia auftritt. Bei Star Wars Empire at War, NFS MW und Cod 2 dagegen nicht. Gibt es noch eine anderen Möglichkeit als neuinstalltion von Windows?
 
Top