Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT - Was stimmt da nicht?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,
Ich habe heute einen Bluescreen erhalten mit der Meldung MEMORY_MANAGEMENT,
Es war das erste Mal, dass ich diesen Bluescreen hatte. Hab auch schon bei Google nachgeschaut, da war keine passende Antwort oder Lösung zu finden.
Weiß evtl. jmd. hier was die (genaue) Ursache für diesen Bluescreen ist?
P.S.: Der Name impliziert zwar, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat, baer dass es an meinem RAM liegt kann ich ausschließen. Ich hab das MoBo in Verdacht, das scheint einen Schaden zu haben (werd es aber demnächst gegen ein anderes austauschen lassen).

Mein Rechner:
A64 3400+
2x512MB Infineon 3rd CL2.5
MSI K8T Neo FIS2R
Gainward Powerpack2400/Ultra
74GB HD SATA + 160GB SATA
Plextor PX712A
LiteOn LTR 52327S
WinXP SP2
 
Warum kannst du das Ausschließen das es am RAM liegt? hast du schon Memtest durchlaufen lassen?

Hast du vorher irgendwas hardwaremäßig verändert? Oder im BIOS was umgestellt?


MFG Wizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Microsoft scheint das schon ein Problem der Speicherverwaltung zu sein. Tritt meistens nach der Installation neuer Hardware oder von SP2 oder Win2k auf.

Wenn der Bluescreen ne einmalige Geschichte war, musst du dir eventuell auch gar keine weiteren Sorgen machen. Ansonsten kannst du ja trotz deiner Sicherheit mal andere RAMs testen bzw. auch ein anderes Board.

Notfalls könnte auch eine Neuinstallation von WinXP helfen bzw. eine Reparatur.

Gruß

Micha
 
Ich hab den RAM ca. 5 Stunden mit Mem-Test geprüft und keine Fehler gefunden.
Mit Windows Memory Test (auf UBCD 3.3, Tool von CD gestartet) zeigt es dauernd Fehler an, auch wenn ich anderen RAM verwende. Daher geh ich davon aus, dass was am Board nicht stimmt, was auch die häufigen Bluescreens erklären würde (v.a. BAD_POOL_CALLER).
Hab die BIOS Einstellung auf Turbo, gab aber auch vorher schon viele BSODs.
 
stell mal testweise die bios einstellungen auf default.


EDIT: hat du vielleicht ein Virtuelles Laufwerk installiert. z.b Deamon Tools oder sowas?

einige im Internet schreiben das es daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ein virtuelles Laufwerk. Ich nutz Deamon Tools 4.03 dafür. Hab schonmal ne ältere Version probiert, hat nichts genutzt. Das Problem ist allerdings erst seit kruzem da, vorher gings ohne Probleme.
 
dann mach das virtuelle laufwerk weg und teste nochmal
 
Hallo
Ich will net extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich ma^^:)
Also ich hab das gleiche Problem, aber nicht unter Win XP ,sondern bei der Installation von Vista; Platte ist auch leer und Ram kann es auch nicht sein,da ich das ausführlich getestet habe ..

Mfg
 
Schau mal im Bios nach den Ram-Einstellungen, speziell die CL-Zeiten. Damit gibt es immer wieder bei Vista und DDR2-Speicher Probleme. Die Auto-Erkennung funktioniert da nicht fehlerfrei.
 
Zurück
Oben