|
|
#1 |
|
Lt. Junior Grade
|
beim Taskmanager die Priorität dauerhaft festlegen
Hi,
gibts da ne bessere Möglichkeit als das hier...? http://www.windows-tweaks.info/html/...rioritat2.html Da gibts doch bestimmt ein Programm wo man das easy einstellen kann, oder? Danke
|
|
|
|
#2 |
|
Lieutenant
|
AW: beim Taskmanager die Priorität dauerhaft festlegen
|
|
|
|
#3 |
|
Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
|
danke... hat was von Linux KDE...
muss ich mich mal auseinandersetzen damit, aber so richtig finden tu ich ja nix wo mir weiterhilft. mmh... Also wenn da so ne Funktion drin ist um die Priorität dauerhaft nen Task zuzuweisen, dann ist die aber gut versteckt... ich find nix... sorry
drück mich hier!!! um Kommentare wird gebeten, danke Geändert von insanewayne (10.02.2006 um 13:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Lieutenant
|
Es gibt da noch ne Variante. Lies sie Dir mal durch, vllt. kommst Du ja damit weiter:
Zitat:
scanni
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ensign
|
hast du es mal mit dem process manager von tuneup utilities 2006 probiert? ich kann dir zwar nicht sagen ob er dauerhaft die prioritäten festlegt, aber ein versuch wär es evlt. wert!
mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
|
hab grad gemerkt das sich das Problem bei mir selber regeln wir wenn ich dann DualCore habe, danke dir für deine ausführliche Antwort. Werd ich mal nen Kumpel empfehlen...
|
|
|
|
#7 |
|
Lt. Commander
|
@scanni:
der Tipp ist zwar ganz nett und man kann diese Geschichte mit den Leerzeichen umgehen, in dem man die Batch Datei einfach in dem Programmordner erstellt und dann nur noch zB trillian.exe schreibt, nur bringt das ganze nicht wirklich so viel. Das Programm startet zwar dann mit höherer Priorität, aber sobald es gestartet ist, ist es wieder bei normaler Priorität und ich würde es gerne dauerhaft auf höherer Priorität halten. Wie geht das oder habe ich da was falsch gemacht mit der Batchdatei? Edit: JAAAAAAA, es hat endlich geklappt!!!! Weiß aber jetzt nicht, was ich anders gemacht habe :-D *freu* Endlich! Edit2: Irgendwie komisch. Tune Up Utilities 2006 Process Manager zeigt mir an, dass mein TV Programm nun eine höhere Priorität hat (abovenormal), aber der Windowstaskmanager hat das Programm immer noch auf normal...?! Irgendwie ist es verwirrend. Wenn ich den Tastmanager an hab und die Batchdatei ausführe, danach den Process Manager starte, wird das Programm im zweiten auch als normal angezeit. Wenn ich aber den Processmanager dann vor dem Tastmanager starte, dann wird mein TC Prog mit höherer Priorität angezeigt, aber wie vorhin nur bei dem Process Manager. Der Windostaskmanager zeigt es immer noch als normal....
(2) Pentium E5200@2,5Ghz -||- MSI Neo -||- 2x2GB ADATA DDR2 -||- Asus EAH3450/HTP/256M -||- 1GB WD Green Power -||- Chieftec GPS-400AA-101A Netzteil (3) AMD X2 4400+@2,3GHz -||- Gigabyte GA-MA69GM-S2H -||- 2x1GB DDR2 MDT -||- 500GB WD 5000AAJS -||- BeQuiet 300W -||- 17" 08/15 TFT Geändert von Russe_83 (21.03.2006 um 01:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Hi Insanwayne,
ich habe auch so ein Tool gesucht und gefunden: Prio - Process Priority Saver - Taskmanager Erweiterung ! ![]() Funkt astrein ! Fügt im Windows Taskmanager beim Einstellen der Prioritäten nur eine Save-Funktion hinzu ! Mehr will man ja gar nicht, oder !? hier der Free Download: http://www.supernature-forum.de/task...weiterung.html Grüsse Rock-Ghost |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Cadet 4th Year
|
klasse, genau so etwas habe ich gesucht, vielen dank.
![]() nur funktioniert das auch bei xp zuverlässig? Mfg Phil |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Ja, ich nutze auch XP !
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Cadet 2nd Year
|
Ich nutze Windows 7 x64 und beim Ausführen kommt: Wrong OS platform ...
Auf der Homepage steht: für alle Betriebsysteme, letzte aktualisierung: Januar 2010! ![]() Ergänzung vom 25.02.2010 14:44 Uhr: oh mein Gott.... hab gegoogled für 64 bit und was gefunden. man muss folgendes beachten: geht man auf diese homepage: http://www.prnwatch.com/download.html kommt man auf eine downloadliste mit 64 bit downloadmöglichkeit. geht man auf http://www.prnwatch.com/de/download.html kommt man auf eine downloadliste ohne 64 bit downloadmöglichkeit. naja... Geändert von exhYle (25.02.2010 um 14:45 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Linear-Darstellung