News Glasfasernetz mit 100 MBit/s von NetCologne

Wow.

Ich krieg hier nur 50mbit down / 5mbit up.. :(

Und die Flat davon kostet 150€/Monat.. :-/
 
Total überzogen, wozu brauch man einen 100 MBit Anschluß der genauso schnell wie die meisten Server im Internet angebunden sind, ausschöpfen kann man den Anschluss sehr sehr schwer.

Man könnte allerdings ein Homeserver betreiben. :D
 
lol, "nur" 50 Mbit?? ich hänge hier an 768 kBit.... wozu brauchst die bandbreite?? FTP, FXP, SSH, P2P? ;-)
 
wieviel Upload?

Könnt der deutschen Torrent Szene einen echten Aufschwung geben
 
Nett, nett... Ich kann hier "nur" 24 Mbit bekommen, gebe mich aber mit meinen 6 Mbit zufrieden, weil der Upload nicht entsprechend des Downloads gestiegen ist.

Wenn auch gleichzeitig mal endlich der Upload nennenswert steigen würde, wäre das ne tolle Sache, denn dann könnte man sich tatsächlich den Server im Internet, für den man ja monatlich auch noch was zahlt, sparen...

...was auch möglicherweise der Grund dafür sein könnte, dass der Upload nicht so schnell mit steigt.

Weiss denn jemand, wie hoch dann demnächst der Upload bei NetCologne sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bei uns gibs grad erst 16Mbit und da beschwert sich einer das er nur 50 bekommt.:rolleyes:

also ich hatte bis dato 2Mbit und nun 6Mbit was voll und ganz für eigentlich jeden ausreicht (so denke ich)


grüße
Star
 
@mat3000

glasfaseranschlüsse haben im normalfall gleich viel up und download also 100/100 in dem fall.
 
Ich wage mal zu behaupten, das es in dem Bereich keinen Flattarif geben wird, aber wen es ne statische IP gibt, klar, dann würd ich nen Homeserver stellen, warum den auch nicht, eingene Seite + Forum, gebenenfalls sogar mal ab und an nen eigenen Gameserver, ist doch Klasse.
 
daniel_m schrieb:
Wenn auch gleichzeitig mal endlich der Upload nennenswert steigen würde, wäre das ne tolle Sache, denn dann könnte man sich tatsächlich den Server im Internet, für den man ja monatlich auch noch was zahlt, sparen...
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Kosten für die Leitung sowie den Strom für den Rechner zuHause ziemlich leicht die Kosten für nen Server überwiegen können ?

Und dann steht der bei dir in ner Ecke statt in nem klimatisieren RZ mit vernünftiger Stromversorgung und gefilterter Luft.

http://www.citynetcologne.de/verlegung.php schrieb:
Das CityNetCologne wird nach und nach in ganz Köln verlegt.
Ganz Köln oder nur alle Nicht-Ghetto Wohngebiete. ;)
 
Also ich wär mal zufrieden wenn hier bei mir wenigstens 6 Mbit gehen würden schliesslich zahle ich auch für 6 aber bekomme anschlussbedingt nur 3 Mbit :D . Nja awieso Meckern 2 Häuser weiter geht garkein DSL mehr :king:
 
DragonIT schrieb:
Total überzogen, wozu brauch man einen 100 MBit Anschluß der genauso schnell wie die meisten Server im Internet angebunden sind, ausschöpfen kann man den Anschluss sehr sehr schwer.

Man könnte allerdings ein Homeserver betreiben. :D

z.B. für die HDTV Kanäle... Ich weiss ja nicht, was noch so alles geplant ist. Aber eins weiss ich jetzt schon. In 1 bis 2 Jahren sind die 100mbit Standard und da fragt keinner mehr, wofür man solch eine Anbindung braucht. Es kommt ja immer wieder neues dazu IP-Telefon, HDTV-Streams, keine Ahnung was da noch so alles kommt.
 
Auch in 10 Jahren wird 100MBit nicht Standard sein.

Ich würde selbst 768 heute noch nicht Standard nennen, da nicht unerhebliche Teile des Landes immer noch mit ISDN und co rumeiern müssen.
Und sowas wie hier bei netcologne wird es auch weiterhin nur Regional in ein paar Großstädten geben.
 
Immer diese Äußerrugen wozu, wieso etc,... ihr müßt es doch nicht kaufen, oder?

Wozu überhaupt nen PC ging doch früher auch ohne, also lasst euren Rechner mal aus und geht raus an die frische Luft :D

Und gegen die Torrent Szene wird auch noch was unternommen, in Zukunft wird vieles denk ich mal komerziel, solche Leitungen ebnen den Weg dafür, weil man selbst Fernsehsignal in richtig guter Qualität darüber jagen kann. Das macht Telefon-Buchse, TV-Buchse, Sat-Anlagen, etc.. überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die 100MBit/s garnicht mal für überzogen, bin auch Kunde bei denen und viele Freunde von mir auch. Wenn ich mir jetzt überlege, das wir uns derzeit jedes 2te WE treffen und LAN machen zum zocken, würde sich das damit um einiges Reduzieren! *g* Und vorallem auch die Fahrerei. :)

Das ganze wird wohl auch 100MBit/s im Upload haben, meine ich zumindest in deren Produktmails gelesen zu haben. :?

Wenn der Preis nich zu hoch is und es ne feste IP gibt, dann sicherlich eine gute Idee, die sich vielleicht lohnen würde! :)

Mfg Kae
 
KaeToo]\[ schrieb:
Das ganze wird wohl auch 100MBit/s im Upload haben, meine ich zumindest in deren Produktmails gelesen zu haben. :?

Wenn der Preis nich zu hoch is und es ne feste IP gibt, dann sicherlich eine gute Idee, die sich vielleicht lohnen würde! :)

Wenn ich dich richtig verstehe, schreiben die angeblich von 100Mbit SDSL.
Hast du dich auch nicht verlesen ?
Haben die da vom Preis dafür auch geschrieben ?
Garantiert dann kein Preis, der für Otto-Normalverbraucher erschwindlich ist.
Das klingt eher für ein Angebot für Firmen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das eher an Firmen oder ganze Wohnhäuser richtet.

Wie verlockend die 100MBit auch klingen mögen, aber leisten können sich das dann die Wenigsten von uns.


-oSi-
 
hi

also 100MBits/s sind toll
und das die verlegung bis ins-ans haus von NetCologne bezahlt wird noch viel mehr !!!
stellen sich nur noch 2 fragen; Warum nur in KÖLN ??? und Warum nur von NetCologne ???
 
und nun 6Mbit was voll und ganz für eigentlich jeden ausreicht (so denke ich)
ja denk du mal schön. nur weils für dich ausreichend ist heißt das noch lange nicht dass das auch auf 99,9% der restlichen bevölkerung zutrifft.

Auch in 10 Jahren wird 100MBit nicht Standard sein.

Ich würde selbst 768 heute noch nicht Standard nennen, da nicht unerhebliche Teile des Landes immer noch mit ISDN und co rumeiern müssen.

achja die armen leute die nur mit isdn surfen können machen den standard aus...
768kbit als standard ist schon lange überholt. spätestens seit den "flatrate für alle bandbreiten" angebote liegt der standard wohl bei 2mbit, tendenz steigend.
 
"Der Netzausbau in Köln erfolgt ab sofort in den Gebieten Salierring und...."

LOL genau auf der Strasse wohne ich :]
 
flavor82 schrieb:
Immer diese Äußerrugen wozu, wieso etc,... ihr müßt es doch nicht kaufen, oder?

Wozu überhaupt nen PC ging doch früher auch ohne, also lasst euren Rechner mal aus und geht raus an die frische Luft :D

Und gegen die Torrent Szene wird auch noch was unternommen, in Zukunft wird vieles denk ich mal komerziel, solche Leitungen ebnen den Weg dafür, weil man selbst Fernsehsignal in richtig guter Qualität darüber jagen kann. Das macht Telefon-Buchse, TV-Buchse, Sat-Anlagen, etc.. überflüssig.

Na wenigstens einer hier, der ein bissel weiter denkt und versteht was ich meinte :) Die meisten denken wahrscheinlich nur ans surfen und spielen im Netz und natürlich das Saugen. Aber das man noch einiges mehr über das Netz machen kann, scheinen die meisten nicht zu kapieren und das obwohl einiges schon im Text erwähnt wird.
 
Zurück
Oben