News WinRAR 3.60 bringt Dual-Core-Support

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
schön zu sehen das die anwendungen jetzt solangsam auch ma von dual core profitieren..hoffentlich wir das bis zum sommer noch mehr wenn ich mir ma endlich nen neuen pc gönne ^^
 
Versteh nicht wie man sich darüber freuen kann, dass Multithreaded Software eine halbe Dekade zu spät kommt...
 
@Ycon:
Das die DualCore Software relativ spät und schleppend rauskommt stimmt,
aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie ;)
 
Ich glaube eher das Ycon auf HT Optimierungen abziehlt.

Das ist halt das Los der Vorreiter. AMD64 wurde durch Win auch erst unterstützt als Intel mitgezogen hat. Und bis der Treibersupport stimmt würde es ohne Win Vista ähnlich lange dauern wie beim SMP support.
 
Find ich super mit der Optimierung. Es wird auch Zeit, auf einen X2 umzusteigen ... aber das Geld macht einem ein Strich dadurch. Na ja hab mir erst n Graka gegönnt, die sollten das auch können ^^

Aber mich würde mal interessieren, was diese Angabe bnei den downloads bedeutet: 486.888 Downloads - Heißt das,d ass wurde heute, als die Meldung rauskam, schon so oft runtergeladen? Wie geht das denn?
 
@9 ich denke mal das heißt das beide winrar versionen zusammen schon 486909 mal runtergeladen wurden sind
 
Könnt Ihr das mal zum Vergleich auch mal mit einem AMDX2 testen??
 
Langsam macht sich die Investition in meinen DualCore bezahlt.

Jetzt müßen nur noch die Spieleentwickler immer mehr Games daraufhin optimieren. Da ist nämlich noch einiges an Leistungsreserven in diesem Bereich drin. Aber es kommt ja immerhin jetzt langsam in Gang und dann schlummert nicht immer ein Kern so vor sich hin!

@11 Das würde mich auch mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der Unterschied so gering? oder sind damit beide Cores vollständig ausgelastet? Ist ja ganz nett aber so richtig von den Socken haut mich das nicht.
 
ich bin total enttäuscht. die optimierungen bringen in der praxis nur wenige % mehr an leistung.

ich will ja gar nicht, dass sich die leistung wie theoretisch möglich verdoppelt, aber die paar % mehr für so hohe anschaffungspreise der dualcore cpus... :(
 
Ich könnte mir vorstellen, das die Festplatten den "Flaschenhals" bei dem "Ordner packen"-Test darstellen.
 
Hi

Ich habe hier testweise einen 220MB großen Ordner gepackt. Zum Einsatz kam ein A64 X2 4400+ mit 1GB RAM.

Winrar 3.51 - 75sek
Winrar 3.60 - 70sek (single)
Winrar 3.60 - 53sek (multi)

Natürlich kein direkter Vergleich, da ich nicht die gleichen Daten komprimiert habe, aber man sieht die Richtung.


mfg
aki
 
Na ja, nutze eh schon 7-zip!
fakt ist immer noch, dass RAR ein geschlossenes format ist und nur winrar rar archive erstellen kann und man von ihnen abhängig ist.
7-zip reicht für 96 % der nutzer aus und nutzt offene formate, warum also winrar raubkopieren, wenn 7zip kostenlos es auch tut?
 
11 Sekunden schneller bei Multithread...

oh man. bin ich entäuscht...

Ich erwarte ja nicht eine halbierung der Packzeit, aber ein paar kleine % ist definitiv zuwenig.
 
Für alle Matheluschen ;) hier:
Eine Reduktion der Komprimierzeit von 70 auf 53 Sekunden (mit dem Athlon X2) entspricht einer Zeitersparnis von rund 25%.
Andersherum betrachtet ist dies sogar ein Geschwindigkeitszuwachs von gut 32%, das Programm ist also um 1/3 schneller, und das ist schon ziemlich viel!!!
 
Zurück
Oben