• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Tutorial] CS:S | DeathMatch + Gore Server machen

theFASTone

Ensign
So ich schreibe jetzt ein Tutorial, wie man sich einen guten Deathmatch Server erstellt [FÜR CS:S !!], in dem jeder gegen jeden spielt und man automatisch 8 bots aufm server zocken lässt (kann man ja ändern, wird später noch erwähnt...) und riesige fontänen von blut in die höhe schiesst:

0. SORGFÄLTIG DURCHLESEN !!
1. Server beenden
2. Plugins saugen
3. Plugins installieren
4. CFG's bearbeiten
5. Sonstiges

1. Server beenden
Beendet ihn einfach ^^

2. Plugins saugen
Mani Admin Plugin
Metamod: Source
CSS-DM
GORE Mod

3. Plugins installieren
a) MetaMod: Source:
erstellt in eurem source dedicated server\cstrike verzeichnis den ordner addons, falls er noch nicht exestiert.

jetzt erstellt ihr im addons ordner einen ordner, der metamod heisst.

im metamod ordner erstellt ihr einen ordner namens bin.

dann geht ihr zum gedownloadeden zip file, extrahiert es und kopiert die server.dll in euren source dedicated server\cstrike\addons\metamod\bin - ordner.
VORSICHT: ersetzt nicht die cstrike\bin\server.dll, die müsst ihr lassen, sonst geht euer server nicht mehr !!

dann erstellt ihr im cstrike\addons\metamod ordner ein leeres textdokument. dann fügt ihr folgendes ein...
Code:
addons/cssdm/bin/cssdm_mm
addons/goremod/bin/goremod_mm
...und speichert es als "metaplugins.ini" im metamod ordner.
jetzt geht ihr zurück in den cstrike ordner und öffnet die gameinfo.txt. das ende sollte vor den änderungen so aussehen:
Code:
SearchPaths
{
			Game				|gameinfo_path|. 
			Game				cstrike
			Game				hl2
}
jetzt fügen wir diesen eintrag vor den ganzen game-einträgen ein:
Code:
			GameBin		  		|gameinfo_path|addons/metamod/bin
dann sollte das ende also so aussehen:
Code:
SearchPaths
{
			GameBin				|gameinfo_path|addons/metamod/bin
			Game				|gameinfo_path|. 
			Game				cstrike
			Game				hl2
}
jetzt müsst ihr das noch schreibgeschützt machen, die gameinfo. rechtsklick->eigenschaften->haken bei schreibgeschützt hinmachen und übernehmen+ok.

b) css:dm:
extrahiert das zip-file und kopiert den addons ordner in euren source dedicated server\cstrike ordner und überschreibt alles.

dann öffnet ihr die cssdm.cfg und sucht nach dem eintrag free_for_all und macht aus der 0 eine 1.

c) gore mod:
extrahiert den gesaugten ordner und kopiert den addons ordner in den source dedicated server\cstrike ordner und überschreibt wieder alles.

jetzt geb ich euch mal alle meine configs durch, damit wir das mal gleich hinter uns haben. dowload
extrahiert das und kopiert den cfg ordner in euren source dedicated server\cstrike ordner.

d) mani admin plugin
so, nachdem wir ja schon im cfg ordner von mir die ganzen mani admin plugin-cfgs schon drinhaben, kommt jetz alles andere dran.

extrahiert euer zip file wieder und kopiert NICHT !!den cstrike ordner in den source dedicated server ordner, sondern geht erst in den cstrike rein (den grade extrahierten natürlich), löscht den cfg ordner raus und dann erst kopiert ihr den cstrike ordner in den source dedicated server ordner.

QUAKE-Sounds:
wenn ihr quake sounds haben wollt, saugt euch erstmal das zip hier.

jetzt extrahiert ihr das zip und geht in den quake_pack ordner und löscht den cfg ordner raus, den haben wir ja schon. dann kopiert ihr den sound ordner in euren source dedicated server\cstrike ordner und überschreibt wie immer alles.

4. cfgs bearbeiten:

Ihr könnt ja die server.cfg und die mani_server.cfg oder sonstwas bisschen durchstöbern und ändern, was euch nicht gefällt.

5. Sonstiges:

...fehlt noch irgendwas?! wenn ja, ergänze ich es hier.
Schlusswort: Startet euren Server, und gebt meta in der console ein. es müsste ein menü kommen. gebt mani_tickrate ein, um zu überprüfen, ob mani admin plugin funzt. dann geht ihr zocken. achtung: jeder gegen jeden! wenn ihr am anfang ein menü kriegt mit waffen kaufen, is das cssdm am laufen. meine empfehlung: 1 (waffe kaufen) 3 (deagle) 1 (m4a1). nach dem ersten tot dann einfach 2 (last setup). wenn ihr bei headshots rieesige blutfontänen in die höhe spritzen seht, und danach überall knochen am boden liegen, geht auch das gore plugin.

ihr könnt die knochen und so abschalten und das blut einschränken. Dass die blut decals gleich verschwinden, ist normal. Wer noch mehr Gore will, sollte sich meinen 1337 blood mod ULTRA version saugen:
hier
einfach unten auf download.
extrahiert das zip,
dann kopiert ihr den materials ordner in euren
[accountname]\counter-strike source\cstrike ordner, eben auch da wie es in der readme steht ^^

Damit wäre euer ULTRA BLOODY DEATHMATCH SERVER fertig!

Viel Spass! ;)

MfG theFASTone

Ich spiel das Game, denke aber dass du im falschen Forum gepostet hast ;)

es spielt halt keiner einen guten "strategie" shooter im deathmatch
da geht die hälfte vom spiel verloren in meinen augen

HI All

habe alles gemacht wenn ich dann den server starte sagt der mir read error wenn ich dann den schreibschutz aus der gameinfo.txt rausnehme dann geht es aber das olugin geht ned *heul*

brauche hilfe bidde

mfg

ctk

ich habe mein steam gestardet und dann mein css habe mich dann mit meinen server verbunden dann habe ich die console aufgemacht und dann die befehle eingegeben aber es ist nichts passiert was mache ich falsch ich ärgere mich jetzt schon 3 tage damit rum ich will blut und knochen sehen was ist da los warum geht das nicht .

bitte helft mir bitte bitte bitte.:)

Hallo ich habe alles so gemacht wie in der anleitung doch dann mient der server "GameDLL version 5 is not surported by Metamod"

was soll ich tun bitte helft mir:(

Hallo und ein Dickes Dankeschön Für die Dm anleitung in deutsch!!!!
Ich ´habe diese anleitung genutzt und ein Dm Dedicated server erstellt........
habe aber trotz genauen befolgen deiner anleitung ein problem und eine frage:
Das problem is , das waffen menü erscheint nich jeder bekommt nach dem zufall prinzip waffen. Wie kann man das ändern ?
Die frage: Funzt das ganze auch mit der erweiterung des mani admin plugin v1.1Ozi?
Bitte helft mir...
Danke im vorraus....THX

Bei mir geht auch nichts bitte hilf mir bei mir gehen die eingaben nicht das Waffen menü kommt nicht. Wiso HILFE

Hallo, danke für das posting, leider habe ich auch ein problem und ich habe auch alles gemacht wie es in der anleitung beschrieben steht. Wenn ich aber den server connecten will steht da geschrieben GameDLL version 5 is not surported by Metamod ! Könnt ihr mir bitte helfen? Schon mal im voraus danke

irgendwie hab ich das gefühl das die posts #9 bis #15 kiddies sind die blutgeil sind und irgendwie am prinzip von CSS vorbeischippern ^^

tut mir leid aber konnte ich mir net verkneifen :D

IMO reicht ne ganz normale blut textur die n bissl größer ist als nomal als treffer-feedback vollkommen aus ...

cYa

naja eigentlich ist mir das blut an sich egal aber ich will nur einen dm server haben bei dem man nicht wie in der ableitung beschrieben einen team dm hat;)

ok ich wollt ja eh keinem aufn schlips treten ^^

kam mir halt komisch vor :D

an alle neulinge
welcome @ base

cYa

Achwo ich wollte ja eigentlich nur klar stellen, dass ich kein blutgeiles kind bin^^ eigentlich interresiere ich mich nur dafür wie man einen dm server erstellt weil ich jeden tag auf einem spiele und jetzt mal einen eigenen erstellen möchte

kann hier mal einer ips Posten wo das plugin drauf ist ? würds mir gerne mal anschauen