• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin

Ich muss die beiden Ports(Port 27015 FTP Port 27015 UDP) freigeben. Wie mache ich das hier?

 
Hallo

bei Computer trägst du deine interne IP des Computers ein und stellst auf zwei Portbereiche:

1. Portbereich 27015 - 27015 FTP
2. Portbereich 27015 - 17015 UTP
 
Und welche IP Adresse soll ich eintragen? Sobald ich weiß hab ich eine feste und eine sich jedes mal ändernde IP Adresse.
 
Du musst die IP eintragen, die dein PC von dem Router bekommen hat.

unter Win 7: Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung -> Status -> Details

Die IP, die dann unter Ipv4-Adresse steht, trägst du in deinem Router ein.
 
Ich hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht. Wie starte ich eigentlich den Server? Muss ich srcds.exe öffnen oder einfach im Spiel Server erstellen?
 
Hey wie kann ich denn verhindern das sich zwei Sounds gleichzeitig abspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch eines von beiden raus.
Mit zu vielen Sounds versaut man sich sowieso den Server.
Quake-Sounds reichen völlig aus!
 
Hi, der link für die Server.cfg Datei funktioniert nicht mehr, und der Thread scheint auch einigermaßen tot zu sein... Könnte mir trotzdem jemand einen neuen Link schicken oder einfach seine eigene Server.cfg kurz hochladen bzw. mir sagen was da drin steht? Vielen dank!
 
Hallihallo
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen beim erstellen des Servers.
Die erste Hälfte aus dem Tutorial klappt bei mir. Also der Server läuft, aber sobald ich den optionalen Teil mit dem Mani Admin Plugin installieren will, startet der Server nicht mehr.
Habe jeden Schritt so ausgeführt wie es beschrieben wurde, außer dass ich die Schritte 5-8 weggelassen habe. Will erstmal, dass der Server läuft, dann kann man sich immer noch drum kümmern Admin zu werden.

Sobald ich auf die Verknüpfung zu srcds auf meinem Desktop ausführe, kommt ein Consolen-Fenster, aber nach ca. 2 sekunden verschwindet es ohne irgendeine Fehlermeldung anzuzeigen...

Edit:
Hab mal n bissl gegooglet nach meinem Problem und hab noch keine Lösung gefunden, aber wenn ich den Addon-Ornder umbenenne, dann startet der Server wieder ohne Probleme.

Edit2:
habs unter windows7 installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Download in dem Thread benutzt? Oder hast du dir aktuelle Versionen gezogen?
 
Hiii,


Die Datei im 2-ten Punkt der Anleitung kann ich nicht herunterladen, weil die seite nicht gefunden wird :(

gibt's eine andere Möglichkeit um die Datei herunterzuladen?


Ich sag mal jetzt schon Danke!! :)

Lg,

Zuli
 
Zurück
Oben