OpenOffice -> Einstellungen Sichern?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

es gibt ja im MS Office 2003 diesen Assistenten zum Sichern der Einstellungen.

Gibt es ähnliches als Zusatzsoftware auch für OpenOffice?

Gruß und danke
 
Hallo,

1.) die Einstellungsdaten werden in .xcu - Files abgelegt.

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\registry\data\org\openoffice\

Dabei wird der Verzeichnisname teilweise von der Versionsnummer des Paketes bestimmt.

für die Version 2.x -> ...\OpenOffice.org2\...

In dem Verzeichnis und den Sub-Verzeichnissen findest Du die Dateien für die globalen und die Einstellungen für die Module Calc, Writer, ...


2.) Es kann aber sinnvoll sein, den ganzen Bereich ab dem nachfolgend genannten Verzeichnis zu sicher:

C:\Dokumente und Einstellungen\laser\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\

da sich hier die USER- Autokorrektur-, Autotext- ... Gallerien-, Vorlagen-, ... Dateien befinden.


3.) Einstellungen die das Gesamtsystem betreffen, werden zum Teil, wie die Spezifikationen für Rechtschreibung, Thesaurus, Silbentrennung, im Programmverzeichnis ablegt.

So steht die Ergänzung des Thesaurus in der Datei:

C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\share\dict\ooo\dictionary.lst, wobei die Thesaurus-Dateien auch in diesem Verzeichnis liegen. (nachträgliche Modifikation)


mfg

Ria
 
Zurück
Oben