• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 & Special Forces - CD-Key ungültig - Hier die Lösung

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich bin professioneller BF2 Spieler und wollte gestern wieder loslegen mit meinen Kumpels zu zocken. Als ich einen Server joinen wollte, kam die Fehlermeldung, dass mein CD Key Ungültig wäre, was aber unmöglich sein konte, da ich beide Spiele Original habe. Lange Rede kurzer Sinn habe ich das Spiel neuinstalliert und es kam der gleiche Fehler.

Solltet ihr auch dieses Problem haben, dann habe ich eine Lösung für euch:

- Klickt auf START -> AUSFÜHREN
- Gibt nun REGEDIT ein und bestätigt mit der RETURN-Taste
- Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben
- Dann müsst ihr in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 bzw. Special Forces/ergc
- Auf der rechten Fensterhälfte steht der Wert 'x9392'
- Klickt nun mit einem Rechtsklick auf diesen Wert und wählt "Ändern" aus.
- Tragt an der Stelle wo der bisherige Wert steht folgendes ein "x9392eurenCdKey" und bestätigen mit "OK".

Tragt den CD-Key ohne Bindestrich ein!

Ich finde es von EA eine unverschämtheit sowas dem Kunden zuzumuten. :mad:
Ich hoffe das ich den Leuten, die Probleme damit haben weiterhelfen zu können.

Mfg Murdock
 
Ich kann dir nur zustimmen. Es ist echt eine Sauerei, was EA den Kunden zumutet. Anstatt das Problem endlich mal zu lösen, packen sie die von dir beschriebene Lösung nur in die FAQ auf der EA-Homepage....

kleiner Nachtrag:
Bei Vista 64 findet man den Eintrag unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 bzw. Special Forces/ergc
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kann man jetzt halt auch nichts gegen machen. Nichts desto trotz bleibe ich begeisterter BF2 Spieler. Ich denke nicht das ich mit diesem Problem der einzige bin.;)
 
Komisch ist bloß, dass ich zuvor nie Probleme hatte. ich dachte erst, dass sich jemand von meinen Kumpels an meinen CD Keys im Schrank auf der letzten Lan Party bedient hat und jetzt mit einer gecrackten Version aber mit meinen Original CD Key spielt. Gott sei Dank hat sich dies nicht bewahrheitet, sodass ich meinen Freunden weiterhin vertrauen kann ;)
 
Und wieder einmal zeigt es sich, das ich meine Entscheidung der Forumbase bezutreten wieder gelohnt hat. Hier ist man echt tausend mal schneller beraten als bei jeder Supportwartestelle!! ;)

Greetz
 
Ich hoffe, dass das hier schon ein Sticky ist!!!
Wenn nicht sollte es einer werden...


100k mal Danke an den Autor!!!!!!
 
ey thanks man, du hast mir grad extrem den arsch geretet. Ich bin auch begeisteter bf2 zocker, und hatte auch das selbe prob.
Für sowas sollte man ea normalerweise ne fette klage einschicken.:evillol::evillol::evillol:

mfg gnugi
 
Hab da immer noch ne Frage zu.

Ich hab das selbe Problem mit Battlefield 2: Complete Collection.

Da ich mien Battlefield online beim EA-Store gekauft und runtergeladen habe, habe ich keinen CD-Key. Zumindest finde ich nirgends einen. Ich habe lediglich den Aktivierungskey für die Bosster und die habe ich auch bereits aktiviert.

Die Battlefield 2_code.exe habe ich bereits ausgeführt. Bevor ich diese ausgeführt hatte ist BF immer auf den Desktop zurück, als ich einem Spiel beitreten wollte (Sowohl Single-, als auch Multyplayer)

Hat eventuell jemand eine Idee, wo ich den CD-KEy finden kann? Laut EA-FAQ soll ich den in in meinen Bestellinformationen finden, da ist aber Fehlanzeige.


Grüße


edit:
Ich habe nun den Activierungskey wie oben beschrieben in der registra Eingetragen. Jetzt fliege ich wieder aus dem Spiel, sobald ich einen Server betreten will.

Achja. System:
win Vista
nVidia GeForce8600 GT
2 GB RAM


edit2:
Firewall ist übrigens aus, beide Punkbuster files laufen und ich führe als Administrator aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Packs werden, nach der ersten Aktivierung, einem Account zugewiesen. Deshalb müssen die Booster Packs nur einmal aktiviert werden. Also wird der Booster-Pack Key nicht in der Registry stehen. Hier gab es schonmal einen Thread zu Problemen mit der Aktivierung.
Trag mal wieder den BF2 Key im entsprechenden Registry-Eintrag ein. Wenn das nicht hilft versuch es mit einem Neu-Install.
 
TheDevilMurdock schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich habe mir Keys für BF2 /BF2 SF online gekauft und zuerst nur BF2 (läut mit image) ca ein jahr lang gezockt, immer fehlerfrei. Jetzt habe ich mir auch die complete collection geliehen, mit nem image zum laufen gebracht und die keys eingegeben.

Mein Problem war selbiges wie oben beschrieben und ich habe die aufgelisteten Schritte durchgeführt.

Neues Problem: wenn ich jetzt bei einer Map auf betreten klicke kommt keine Meldung mehr, sondern der Bildschirm wird schwarz und ich komme nach ca 3 Sekunden wieder auf den Desktop zurück.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ALSO als erstes!

DICKES DANKE an TheDevilMurdock

Super fein!

Nun hab ich mir auch bei Ebeay meinen BF2 Collec.Booster gekauft!
HaveFun gab mir die Anleitung wie man das Spiel downloaden.
Dieselbe habe ich auch mit KEY auch bekommen!

Hab mir also bei EA nen account gemacht und mein EA DownloadManager geladen und instaliert!
Habe mir das Spiel dann runtergeladen und auch instaliert!

Einen Soldaten erstellt mit namen DELEQUA und wollte loslegen!


Mein BF2 hatte mich ständigt gekickt mit der Message, dass mein BF2 - KEY ungültig sei, wie du es oben beschrieben hast! ;-) Geändert habe ich es jetzt und kann nun endlich auf Server zugreifen! :-) SUPER ^^ Allerdings wurd ich bis jetzt immer von Punkbuster gekickt. - Vllt kennst du das ja auch und hast ne Lösung dafür? ^^


JEDENFALLS, möcht ich mein Boosterpack freischalten und ging dafür hier drauf:

http://account.ea.com/commerce/bf2c...en_US&sls=2&site=eaco&prodid=BF2CC&skin=bf2cc

Und gebe meinen Soldatennamen + KEY ein - und mir sagt die Seite in roter Schrifft - * Please enter a valid promotional code.


Das kanns aber auch nicht sein!
Die Hotline habe ich versucht anzurufen, aber die sind bis zum 5Januar nicht zu erreichen! -.-






EDIT:
Multiplayer geht nun super! Punkbuster musste einfach nur Erneuert werden! ^^
Hab nu neuste Version und kann nu zocken :-) *freu*


Jetzt nur noch das Problem mit Boosterpack lösen!
Denn mein KEY ist richtig und funktioniert! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ok..aber ich hab so`n Expansion Pack(BF2&Special Forces)
Das is jetzt so:Ich tu Die CD rein und da kommt ein menu Da steht
1.)Installation
2.)Directx 9c
3.)Ageia Physx(ohne i)
4.)Grafikkarte
5.)Framework
Ich geh auf Installation...
Es fängt an zu installieren,aber ich muss nichts eingeben.
Nachdem Die Installation Beendet war,konnte ich immer noch keinem server joinen!
WARUM!!^^
 
ne nix mit PB^^!
Da steht Die Installierte CD-KEY ist ÜNGÜLTIG^^!
_______________
Windows Vista
4 CPU 3.40GHz
2,00GB RAM
NVIDIA GeForce 6610 XL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen unbenutzten online key wer will nur per pn!!
(natürlich nicht um sonst soll schon noch ein bisschen was bringen^^)
 
bei mir funktioniert die Lösung irgendwie nicht, hab den Key geändert wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben