DSL über "Paracom-Eifel" Was haltet ihr davon?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.860
Hallo,
ich wohne in einer Gegend wo es kein DSL über Telekom oder sonst was geben wird.
Sicher ist jedoch, dass der Anbieter Paracom-Eifel (www.paracom-eifel.de) sein Wireless LAN Netz mit bis zu 3 MBit ausbauen wird.
Der größte Vertrag geht über 5 GB Volumen und kostet 29,95€. Da ich Modem Nutzer bin, weiß ich jedoch nicht, was für Datenmengen überhaupt anfallen. Ich werde wohl ab und zu en bisschen Musik oder Videos runterladen und ein paar Stunden am Tag surfen. Beim Surfen oder Chatten fällt aber wohl kaum was an Volumen an, oder?

Was haltet ihr von dem Angebot und meint ihr mir würden auch 2GB reichen?

Gruß
 
Du brauchst gar nicht erst warten bis Paracom-Eifel da ein Netz ausbaut. Telekom bietet DSL über Satelit an. Das einzigste was du dafür brauchst ist ein Receiver und Netzwerkkarte, Rest stellt Telekom.
 
kann dieses "sky-dsl" denn auch vom preis mithalten?
 
Also mit Sky DSL wirds wohl nicht, da meine Mutter strickt gegen eine weitere Schüssel am Haus ist.
Was genau benötige ich denn jetzt bei W-Lan. Ne Außenantenne oder was? und was meint ihr zum Volumen.
 
Für Sky-DSL braucht man keine extra Schüssel, das ist aber trotzdem mist ;)
Du brauchst nämlich immer noch den Rückkanal zum surfen, d.h. die Telefonleitung ist dabei besetzt (außer ihr besitzt ISDN) und der Kostenzähler tickert...

Bei meinen Eltern im Dorf gibts auch bloß "Breitband"-Inet über nen Paracom-Ableger. Die Richtantennen werden dabei von der Firma gestellt, anbringen tut die entweder der Techniker oder man selbst.
Einige haben dann einen WLAN-Router quasi unterm Dach stehen, damit sie im Haus surfen können. Nen Kumpel von mir hats 2 Jahre mit 2GB/Monat ausgehalten, wenn du nix oder selten was lädst, reicht das dicke.
Versprechen tun sie ja irgendwas von 3MBit/s an Geschwindigkeit, aber im Normalfall liegt der Speed (hier zumindest) laut Nutzeraussagen weit darunter.
 
Hallo,

ich hatte mal "Sky-DSL", ok für große Daten runterladen wenn es schönes Wolkenloses Wetter ist... dann kann man es gebrauchen, abe ein Surfen im Internet oder ein Spielen oder so NEIN - das würd ich keinem Empfehlen...
Leider gibt es hier bei uns kein DLS und Umts nur etwa einen Kilometer entfernt, ich möchte nun versuchen Umts "anzuzapfen" hab mal aufgeschrieben was ich dafür nutzen möchte: Umts Eifel Richtfung, die Sachen sollen nächste Woche da sein, bin mal gespannt ob es klappt ! wenn nicht bleibt mir wohl nur Gprs übrig... :(

Gruß
 
Hey sorry muss den thread nochmal ausgraben.

Hab jetzt auch seit einiger Zeit DSL von Paracom aber ich habe das Problem das keine Ports freigeschaltet sind.

Zur info ich hab keinen Router dazwischen sondern häng direkt an unsere Hausantenne. Hab es zwar schon mt einem Router veruscht aber hat auch keine Besserung gezeigt.

Zwar kann ich sämtliche Source spiele sowie andere Online Spiele zocken aber z.b. Company of Heros geht garnet und das kotzt mich richtig an.

Downloads via Vuze und co sind ebenso mehr als miserabel.

Mfg
 
bobSE schrieb:
Für Sky-DSL braucht man keine extra Schüssel, das ist aber trotzdem mist ;)
Du brauchst nämlich immer noch den Rückkanal zum surfen, d.h. die Telefonleitung ist dabei besetzt (außer ihr besitzt ISDN) und der Kostenzähler tickert...

wenn man keine ahnung hat...

UL und DL laufen heutzutage über die schüssel.

Diese WLAN geschichten funktionieren meist mehr schlecht als recht, wenn deren antenne nahe an deinem haus steht und du freie sicht drauf hast und sonst keiner das netz nutzt geht es einigermassen, aber erwarte keine wunder.

Egal was du nimmst, besser als modem wird es immer sein, aber eben noch welten von einem popligen DSL anschluss entfernt. Am besten du ziehst um ;)


Heckman schrieb:
Hey sorry muss den thread nochmal ausgraben.

Hab jetzt auch seit einiger Zeit DSL von Paracom aber ich habe das Problem das keine Ports freigeschaltet sind.


Wie wärs mit provider anrufen? ;)

die werden das wohl mit absicht so handeln.
 
Fabian schrieb:
Hallo,
ich wohne in einer Gegend wo es kein DSL über Telekom oder sonst was geben wird.
Sicher ist jedoch, dass der Anbieter Paracom-Eifel (www.paracom-eifel.de) sein Wireless LAN Netz mit bis zu 3 MBit ausbauen wird.
Der größte Vertrag geht über 5 GB Volumen und kostet 29,95€. Da ich Modem Nutzer bin, weiß ich jedoch nicht, was für Datenmengen überhaupt anfallen. Ich werde wohl ab und zu en bisschen Musik oder Videos runterladen und ein paar Stunden am Tag surfen. Beim Surfen oder Chatten fällt aber wohl kaum was an Volumen an, oder?

Was haltet ihr von dem Angebot und meint ihr mir würden auch 2GB reichen?

Gruß

wird bei uns "Großstadt" nicht angeboten und in vielen anderen Großstadt auch nicht, ist also Unsinn so was hier .

Der größte Vertrag geht über 5 GB Volumen und kostet 29,95€.
ist zu teuer , UMTs gibt es schon für 19.95 mtl.
mit 10 GB DAten Flat Datenvolumen, über 10 GB Datenvolumen
wird auf UMTS gedrosselt für den Rest des Moants .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab auch mal ne frage was ist wenn die telekom und andere anbieter alle sagen das kein port mehr frei ist und meine nachbarn dsl haben. Was für möglichkeiten hätten wir denn noch um an dsl zu kommen?;)
 
Wenn keine Ports frei sind kannst du nichts weiter tun als zu warten bis einer frei wird oder das netz ausgebaut wird. Ansonsten s.o.
 
Zurück
Oben