Boot CD mit XFDISK erstellen

Andy_99

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich benutze für mein Rechner Nr.1 eine Win98-Start-Disk + eine Disk mit XFDISK um XFDISK zu benutzen (Bootmanager).

Nun möchte ich am Rechner Nr.2 der kein Floppy mehr besitzt auch XFDISK benutzen.

Meine Überlegung dahingehend, einfach eine Start-CD erzeugen mit dem Verzeichnis XFDISK darauf. Gedacht getan. Die CD startet zwar den PC, aber ich kann nicht auf die CD und damit nicht auf das Verzeichnis XFDISK zugreifen.

Nun habe ich schon eliche Anleitungen gelesen und mehrere Rohlinge gebrannt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Was mache ich falsch?
Gibt es irgendwo etwas Fertiges?

Als Betriebsyste nutze ich XP Pro.

Danke schon mal, Andy
 
Hallo.
In Nero eine CD-Rom [Boot] anfertigen und da als Quelle die Boot-Diskette mit XFdisk angeben.

Fertig!
Du machst den Fehler, die XFdisk Dateien auf die CD zu ziehen und nicht als Image selbst zu nehmen...

Gruss
Frank
 
das probier ich doch gleich mal.
 
Es hat funktioniert!
Prima

Ich danke Dir und Grüße von mir, Andy
 
Zurück
Oben