Trojan-Clicker.HTML.IFrame.g beim laden von computerbase.de

Große Schwester

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9
AW: Immer mehr Werbung?

Liebes Computerbase-Team !

Ich besuche Eure Seite seit 2,5 Jahren jeden Tag !
Ist sogar meine Startseite - habe sie immer wegen der guten Beiträge und auch der
sauberen Software geschätzt .
Letzte Woche habe ich mir das Programm XP-Antispy bei Euch runtergeladen .
Als ich es installiert hatte , schlug mein Virenprogramm Alarm - es meldete , das Programm
enthält einen Virus !
Als ich heute auf Eurer Seite surfte schlug mein Scanner auf jeder Seite Alarm !
Es meldete : Trojan - Clicker.HTML. IFrame.g / Adresse : fe.lea.lycos.de .

Das veranlasst mich , Eure Seite erst mal nicht mehr aufzurufen !
Vieleicht hat sich bei Euch ein Virus eingeschlichen !? (XP_antispy ).
Lea Lycos ärgert mich , denn ich glaubte bisher hier nicht ausspioniert zu werden .

Ich verstehe durchaus , das die Seiten finanziert werden müssen - aber die grünen Links
sind doch eine tolle Idee - Ihr hättet dabei bleiben sollen und nicht mit diesen aufdringlich/
hässlichen Bannern anfangen sollen !!!

Gruß Große Schwester
 
Virenscanner zeigt beim laden eurer page folgenden trojaner an: Trojan-Clicker.HTML.IFrame.g
virenscanner ist AVK 2006

Meldung ist:

Virus: Trojan-Clicker.HTML.IFrame.g

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: fe.lea.lycos.de

:mad: :o
gruß derdanne
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Welcher Virenscanner ?
2.) Schon mal die Temporary Internet Files (Cookies & Co.) gelöscht ?
3.) Welchen Browser benutzt Du ?
4.) Wie oft scannst Du Dein System nach "Schädlingen" ?
5.) Was steht alles in der "hosts" Datei ?
 
Das mit den Trojanern darf natürlich nicht sein. Werde versuchen das Ganze mit AVK nachzustellen. Könnt ihr weitere Einzelheiten liefern, bei welcher Werbung der Virenscanner Alarm schlägt?
 
Der Trojan- Clicker wird auch von F-Secure mit Signaturen von heute in den Temp- Files des IE gefunden. Der Fund trat bei mir beim Aufrufen der CB- Hauptseite mit dem IE auf.
 
Antivir + Firefox meldet kein Alarm.

mfg Simon
 
AVK06 mit aktuellen Sigs meldet bei mir sowohl mit FF und Opera (neuste Versionen) und IE6 auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

weiß nicht ob euch das weiterhilft, aber hab die Adresse bei mir als Cockie gefunden.

Norten AV meldet aber auch nüscht.

Edit: Wenn ich die Cockieadresse anwähle, komme ich dort hin.:D

Ist schon ein büschen suspekt. xD

MfG
 

Anhänge

  • Lycos2.JPG
    Lycos2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mit IE6 + AntiVir (aktuell) auch keine Meldung. Sollten die Leute von Lycos nicht am besten wissen, was auf Ihren Servern los ist?

Vielleicht führen sie ja eine kleine "Umfrage" durch!? Ganz ohne nervige PopUps! :evillol:
 
Hier erscheint ebenfalls bei jedem Seitenwechsel auf CB diese Meldung.

Scanner F-Secure Client Security 6.01, Signatur 2006-06-21_04

Wäre nett wenn das beseitigt würde! :rolleyes:

mfg
Monarch

EDIT: Verwendeter Browser ist Opera 9.0
 

Anhänge

  • virus.PNG
    virus.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Der Scanner ist AVK ! Signatur vom 21.6. !
Die Meldung war auf jeder Seite ! IE & Firefox !

Aber als ich die Heutige Signatur f. AVK geladen habe , ist die Virenmeldung verschwunden !

Ist das bei Euch auch so ?

Da kann ich mich wieder auf die Seiten trauen .

Gruß Große Schwester
 
Bei mir war und ist nix, weder in der Arbeit (McAfee) noch zuhause (AntiVir), beidesmale mit IE...
 
Hier isses auch wieder weg, Signatur 2006-06-22_04
 
Zurück
Oben