News Microsoft schmiedet neue Allianzen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Software-Riese Microsoft setzt zur Weiterentwicklung der Büro-Sparte auf eine neue, breitaufgestellte Allianz. Mit Siemens, HP und Motorola kooperieren auf die Initiative von Microsoft ab sofort vier Globalplayer miteinander.

Zur News: Microsoft schmiedet neue Allianzen
 
Kleiner Fehler: "Speech Server 20007"...sollte wohl 2007 heißen ;)
 
und noch mehr macht für microsoft *g*

Hört sich nicht schlecht an - mal schaun wie sich das ganze entwickelt.
was sich aber gut anhört ist die 360 grad kammera, die ich auch interessant finde. (gibt es überhaupt schon sowas?)

Wollen wir nur hoffen das dabei was gutes rauskommt und die arbeit sich lohnt. Die Zukunft wirds zeigen...
 
Ne, MS plant nur wieder ewig weit vorraus, um dann 10% der Ankündigungen einzuhalten ;)
 
Auch ne Art sein Monopol weiter auszubauen, ohne zu fusionieren - Schweine :D
 
Zifko schrieb:
...
was sich aber gut anhört ist die 360 grad kammera, die ich auch interessant finde. (gibt es überhaupt schon sowas?)...

Schon ewig. Wird durch einen Trick realisiert. Auf das Objekt wird eine Halbkugel aus Glas gelegt (eine Linse) und die Kamera dann direkt nach oben geschwenkt, sie filmt praktisch senkrecht nach oben. Durch die Halbkugel kann jetzt alles im Umkreis aufgenommen werden.

Das Prinzip wird schon lange für Panoramabilder genutzt.
 
Schade, dass die Firmen nicht auf OpenSource setzen. Wär langfristig sinnvoller.
 
Als 360° Kamera kenne ich bisher nur Panorama-Kameras, die senkrecht gestellt werden und über eine spiegelnde Oberfläche ein Rundum-Bild auf nehmen.
Ähnliches lässt sich sicher auch mit Film- bzw. Web-Kameras veranstalten.
Wirklich Interessant würde ich einen 360° Monitor finden, der das Bild entsprechend wiedergibt... wie auch immer sowas aussehen könnte, ohne gleich ins 3D zu rutschen.
Ansonsten für Firmen sicher eine gute Idee, wenn die Komponenten auch ohne Probleme miteinander laufen. Denn für die meisten Firmen ist eine Innovation doch erst dann eine richtige Innovation, wenn es in der Praxis auch funktioniert und nicht nur toll klingt ;)

Edit: Verd... Fu Manchu war ne Minute schneller :D
 
Ah ok ich danke euch. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.
Mal schaun ob MS eine "echte" 360grad kammera hinbekommt, oder auch nur eine Panorama- Kammera herstellt.
Der 360° Monitor wäre auch eine coole idee. Mal schaun was MS da macht.
Geld genug haben sie ja :D
 
Schick, schick, was Microsoft zur Zeit so alles am laufen hat und was so alles kommen wird.

Die Dynamics Division wird auch gerade gut gepusht von Microsoft.
Da wollen sie SAP das Leben schwer machen. :D
 
Spohl schrieb:
Schade, dass die Firmen nicht auf OpenSource setzen. Wär langfristig sinnvoller.

Wow. Das ist ja mal ne Aussage. Und warum bitte? :) Ich will hier nicht Partei ergreifen, aber es hat sicherlich andere Gründe als pure Lobbyarbeit, dass so viele Unternehmen in Produktivumgebungen MS einsetzen.
 
Und welchen bitte, Nero?:freak: :rolleyes:

Haben denn die bei Microsoft schon wieder die letzten Kartellverfahren vergessen? Naja, mit den Bush-Richtern in den USA wird das wohl in den nächsten Jahren nichts... Und die EU-Kommission unter Barroso kann man doch in die Tonne kloppen!
 
Wieso ? Jede Branche hat mehrere Mitspieler.
Von richtiger Abhängigikeit kein eigentlich keine Rede sein.
Der Preis ist dann die ausschlaggebende Komponente. ;)

Und das sich das Teil durchsetzt, steht noch gar nicht fest.


Es hat aber schon seinen Grund, warum Unternehmen MS-Produkte einsetzen.
Die können dann auch mal ein Stück teurer sein.
 
Microsoft hat sich ein Monopol gebildet, eines der besten Beispiele ist DirectX... Und das ist im deutschen und europäischen - und ich denke auch im amerikanischen - Recht unzulässig. Wenn du dich damit beschäftigen würdest, wüsstest du auch warum - oder würdest du nur noch zu deinem Automarken-Händler für Reperaturen gehen wollen? Das ist nicht gerade billig und schädigt die Wirtschaft und die Entwicklung der Dritte-Welt-Länder. Mit seiner Monopol-Stiftung gibt er denen jetzt wohl noch den Rest...
 
Genau sowas meinte ich. Großen europäischen Unternehmen wird gleich der Hals umgedreht, wenn sie es wagen, eine Art Monopol aufzubauen und bei Mickysoft sieht man einfach drüber weg - es braucht ja jeder *hust*
 
DirectX ist aber auch ein feines Stück Software. Viel einfacher zu lernen und anzuwenden als OpenGL. Und massig Softwarebeispiele sind acuh gleich dabei. Was will der Programmierer mehr :D
 
Ich finde es voll In Ordnung. Neue Wege geht ja jedes Unternehmen auf irgendeine Weise. Problem ist halt nur das MS eine Monopolstellung einnimmt und es vielen anderen Unternehmen schwer fällt Fuss zu fassen. Mehr Regulierung kann da nicht schaden.
 
Spohl schrieb:
Schade, dass die Firmen nicht auf OpenSource setzen. Wär langfristig sinnvoller.
Ja, ist wirklich ne Frechheit, dass ein Microsoft-Konsortium nicht auf Open Source setzt. Man fragt sich wirklich, warum.

IRONIE :utbiorifle: :utbiorifle:
 
ich finde die ideen cool, bin gespannt was MS einhält.

OpenSource kann eine alternative sein, aber nicht immer. Software die Speziel auf Hardware eingestellt ist, ist einfach besser finde ich, da kann man nix dran machen.

es kann auch jeder was gegen MS haben, aber sie sind nunmal in vielen dingen besser als Apple oder Linux und auch, wenn sie nen Monopol haben, helfen sie auch menschen in der 3. Welt, und das sollte man nicht angreifen sondern hinnehmen !
 
Zurück
Oben