• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ubisoft bringt den Aufbau-Flop mit Rabatt auf Steam

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Otorva, Celinna und 6 andere
es zeigt ja schonmal guten willen wenn sie ein update extra für rohstoff-entwicklungen herausbringen...bedeutet sie hören die kritik.... lohnt es sich dafür sidedler nochmal neu zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222 und K0r4nd
Nein Ubisoft, nicht mal geschenkt. Danke für deine Aufmerksamkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, Strahltriebwerk, flying_ass und 42 andere
Ich dachte, es gibt keine richtigen Warenkreisläufe?
Als Beispiel hat der Förster lt. früheren Tests vor seiner eigenen Hütte immer Bäume, welche auch zeitnah nachwachsen. Der faule Kerl muss noch nicht mal weit zur Arbeit laufen.

Warum dann die neuen Gebäude und was gab es seit dem Release noch an größeren Neuerungen?
Kann es wirklich sein, dass dieses Spiel, auch wenn man es nicht mit alten Siedlern vergleicht, null Spaß macht?
 
ubisoft reiht sich zu und EA und Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, badfallenangel, NoNameNoHonor und 13 andere
Wäre alles nicht notwendig gewesen hätte man ein vernünftiges Spiel erstellt und nicht die Tagträume irgendwelcher Management und Marketing Fatzken ohne Ahnung von der Materie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Tinu_CH, Sgt.Rheinstein und 35 andere
Postman schrieb:
Ich dachte es gibt keine richtigen Warenkreisläufe?
Als Beispiel hat der Förster lt. früheren Tests vor seiner Hütte immer Bäume, welche auch zeitnah nachwachsen.
Mensch der hat aber Holz vor die Hüttn ^^
Oder doch des Försters Frau? Wer weiß das schon.

Aber ja mich würde auch mal interessieren, was sich bisher geändert hat. Und wie sie auf die Kritik der Community reagiert haben. Denn die war ja, berechtigterweise, vernichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael, .fF, Melvyn und 4 andere
hatte es mir im Halloween Sale letztes Jahr bei Uplay geholt gehabt und fand ich jetzt nicht so schlecht gemacht, klar viel zu simpel von den Rohstoffketten her und hat auch so nichts mehr mit den alten Siedlerteilen zu tun,

aber trotz alledem fand ich es nicht schlecht gemacht als Echtzeit RTS, die Kampagne war ganz unterhaltsam und hat mich sicher über 30 Stunden bei Laune gehalten, so viel anders macht ein Age of Empires oder ein Command & Conquer von den Ressourcen her auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, nscharrn und plami
Das Ding ist für mich durch und wird keinen weiteren Blick von mir mehr erhaschen können... und wenn sie es jetzt noch 25 mal "verbessern". Nein Danke.

Finde aber PoP auch nicht wirklich so toll, wie es zur Zeit gehypted wird. Kommt mir so vor, als ob das gerade nur aufgrund des Fails von Ubi so positiv ankommt.
Fand weder Grafik toll noch die Mechaniken oder den "Wuselfaktor" irgendwie berauschend... den hab ich bei Foundations auch und das irgendwie liebevoller und grafisch ansprechender (für mein Empfinden)
Will da aber nicht zu vorschnell urteilen.. ist ja noch sehr früh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, C0r3 und LeeSakura
Hast du Die Siedler: Neue Allianzen gespielt?
Ja, hab irgendwo einen Code dafür abgestaubt und bereue, den Download gestartet zu haben.

Ubisoft hätte gut daran getan, es einfach nicht zu veröffentlichen. Außer der Optik hat es mMn nicht viel mit einem "Siedler" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Recharging und EmanuelB
nofuture schrieb:
es zeigt ja schonmal guten willen wenn sie ein update extra für rohstoff-entwicklungen herausbringen...bedeutet sie hören die kritik.... lohnt es sich dafür sidedler nochmal neu zu installieren?
Auf jeden Fall! Mir hat das Game von Anfang an gefallen und ich finde es wurde nochmal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami
Wenn es für lau in jeder Steam Bibliothek auftauchen würde würde ich es bei Sicht sofort dauerhaft ausblenden. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Scheinriese
😂 die Umfrage Ergebnisse, herrlich, knallhoart und kräftig abgefertigt👌✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Blackvoodoo, konkretor und 5 andere
Die sollen stattdessen lieber schleunigst nen offline patch bringen für the Crew 1,
bevor es Ende März seiner Existenz beraubt werden wird...

Ich "hasse" Ubisoft inzwischen.
So, jetzt hab ich's doch gesagt. Zuerst wars nur Gleichgültigkeit,
Dann gesunde Portion Skepsis/Vorsicht gepaart mit leichter Ablehnung..
aber inzwischen ist es eine ausgeprägte Aversion geworden.
Zuviele negative Erfahrungen mit dem sch.. Verein am laufenden Band über die letzten Jahre. Was den Support zb. Betrifft hatte ich noch kein einziges positives Erlebnis mit denen..

Mir wird jetzt schon wieder schlecht, und mir kocht das Blut hoch in den Adern.. :(

ps: hab das neue Siedler Allianzen Ding sogar mal probiert, hab ich in meiner Bibliothek..

musste aber glücklicherweise nicht zahlen dafür, wäre mir keinen einzigen Euro wert.

das Design/die Grafik fand ich nett gemacht,
Aber das eigentliche Spiel stocklangweilig und die Dialoge in den Zwischensequenzen ebenso hölzern.

die Performance/Stabilität war aber mal erstaunlicherweise gut,
da gab es nix negatives dran auszusetzen,
Um jetzt mal auch was positives los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist bei mir auch schon länger unten durch, von daher werde ich es nicht kaufen. Würde mir dann eher PoP kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Was würde es mir bringen, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufen würde, außer dass ich für das Spiel da neben den Steam-Zugang auch nen Zugang von Ubisoft benötige.
Nein danke.
 
...und in einem Jahr dann als Bundle - zusammen mit Skull and Bones!
Für 5 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp, Merit, Klaviklack und 15 andere
Zurück
Oben