News Zehn Millionen .de-Domains registriert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am Montag, den 26. Juni 2006 ist bei der deutschen Domainverwaltungsstelle DENIC der Registrierungsauftrag für die 10-millionste .de-Domain bearbeitet worden. Damit hat .de als zweite Top Level Domain nach .com die Hürde von zehn Millionen Einträgen überschritten.

Zur News: Zehn Millionen .de-Domains registriert
 
"...und mit deutlichem Abstand die Nummer zwei aller Top Level Domains nach .com mit über 50 Mio. Domains..."

;)
 
Also das so eine bescheidene Seite dann ausgerechnet die Jubiläumsdomain ist, war ja mal wieder klar...

Aber ich glaube es sind gerade diese Seiten, die dazu geführt haben, das wir mittlerweile 10 Millionen .de Domains haben. Rein spekulativ möchte ich mal behaupten, dass 5 Millionen von denen gar nicht mehr gepflegt werden und 3 Millionen eher uninteressant und "nicht brauchbar" sind. Somit verbleiben - maximal - 2 Millionen "vernünftige" Seiten...

Doch keine Frage, dass Web ist nurmal Wissenszentrum und Müllhade zugleich.
 
nicht jede Person oder Unternehmen kann sich eine Designerpage für vierstellige Summen leisten?
 
dann eben .net ...

... und tu nicht so als ob du dich nie verlesen hättest.
 
laut wikipedia:
Im Juni 2006 waren unter den wichtigsten TLDs folgende Anzahlen an Domains registriert:

* .com: 51.701.541
* .de: 10.000.000
* .net: 7.676.583
* .uk: 5.039.470
* .org: 4.677.451
* .info: 2.953.088
* .eu: 1.994.308
* .nl: 1.929.767
* .biz: 1.402.182
* .it: 1.162.416
 
Wie ?
Die Holländer haben mehr Domains, als die Italiener ?

Das sich die TLD .de gut entwickelt liegt wohl auch daran, das immer mehr DSL haben und somit auch ihre eigene Internetpräsens aufbauen.
 
sorry ich kann das nicht so glauben...
ich mein com.uk ist doch ne eigenständige (hier nur .uk)
wenn das der fall ist wo sind dann bitte die anderen länder wie com.br (brasilien mit ca 180mio einwohner 1/3 hat zugang zum netz)
oder die russen mit .ru???
 
viele Leute nutzen die .com domain statt ihre Länderdomain.
Wobei das bei D ne ausnahme ist, weil es irgendwie sitte geworden ist, das unter .de die deutsche Seite eine unternehmens zu finden ist...
 
Zum Glück bin ich nicht der Inhaber dieser 10 millionsten Domain. Die Firma darf sich doch über einen riesen Ansturm von Leuten freuen, die eh nichts kaufen wollen, sondern nur auf die Seite gehen weil sie in den News verlinkt ist.
 
schade.. wollte am montag huettenberger-kaese-fabrik.de (stellt hüttenkäse her) :freak: registrieren und wär bestimmt der 10 millionste gewesen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit zehn Millionen Domains ist .de seit langem die größte Länderkennung weltweit"
Nö, nicht seit langem, seit vorgestern. ;)
.de-Domains sind zwar schon seit langem die am meisten registrierten Top-Level-Länderdomains, aber erst seit vorgestern die meisten bzw. die einzigen mit über 10 Millionen. :)

Aber schon erstaunlich, wie die .de-Domains in so kurzer Zeit so schnell angestiegen sind.
Als ich meine erste .de-Domain registriert hatte, gabs noch net mal eine Million. :)

Krass, es gibt ja schon fast 2 Millionen .eu-Domains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben