Aus vielen Bildern einen Film machen

Meinst du mit "Film" vielleicht eine automatische Dia-Show?! Dann versuch's doch ganz einfach mal mit NERO VisionExpress! Da kannste dann auch Musik in den Hintergrund legen und das abgeschlossene Projekt auf DVD brennen...
 
Nehme am besten Magix Video Deluxe2006, damit kann man gute Foto-Cd's oder Foto-Dvd's machen mit Musik und Text.Und es lassen sich sehr viele und schöne effekte einfügen:D
Eigendlich kann man sowas mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen!
Aber ich bin mit Magix voll und ganz zufrieden;)
 
Also aus allen Bildern ein Video machen würde ich dir mit nem Videobearbeitungsprog nich empfehlen, da du alle bilder einzeln einfügen musst. Also ich mach Videos auch aus einzelnen Bilder, lass die aber vorher in AVI umwandeln und bearbeite dann die einzelnen Clips. Das Prog heißt RAD Video Tools. Dort erstellst du eine Bilderliste die du dann in AVI umwandelst. Dabei werden die Bilder einfach aneinander gehauen und du hast keinen Qualitätsverlust.

MfG Phil
 
Also mit Picasa kannst recht einfach nen Film (avi, mpeg usw) aus den Bildern erstellen. Allerdings ohne Ton und an Text lässt sich nur ein Titel des Films eingeben, keine Bildbeschriftungen. Dafür kost es nix...
 
lufkins Tip mit Picasa läßt sich ja noch ergänzen, um Musik und Untertitel / Text einzufügen. Einfach mit Windows Movie Maker hinterher editieren. ;) Kost nix, bereits bei Windows XP installiert.
 
mach es mit Ulead media studio ;) Link
das hab ich immer für meine cs movies genommen...
geh einfach oben auf einfügen und wähle bilddatei.. dann makierst du alle bilder und gibts bei dauer 00:00:00:01 (für 30fps) an .. fertig ;)
ein tutorial findest du hier: PlanetVideos
 
bmp2avi hat halt das problem das es 1. lahm ist und 2. bringt der ab und zu bilder (vorallem bei großen mengen ) durcheinander...
 
Jop bmp2avi hab ich auch mal verwendet, aber das war auch nich mein Fall. Radvideo hat ne scheiß bedienoberfläche, aber is schnell und einfach. Nimm Vegas4 oder ein neuers das geht perfekt zum editieren, kostet allerdings geld. Du bekommst es aber auch anderes *hust*
 
m3x schrieb:
bmp2avi hat halt das problem das es 1. lahm ist und 2. bringt der ab und zu bilder (vorallem bei großen mengen ) durcheinander...
Genau... Und ich hab erst vor ein paar Tagen ein Movie mit über 5.000 Bildern in rund 45 Minuten zusammenrechnen lassen und es war kein einziger Fehler dabei und das Video war sehr klein. :evillol:
 
Brauche noch bitte ein paar Tips

Picasa speichert das Video nur auf der Systempartition (da hab ich nichts frei)
BMP2AVI kann nur .bmp Dateien verarbeiten (ich hab .jpg)
Die anderen Programme haben Probleme mit der Dateimenge (7.335 JPG's)

Und man sollte die FPS im Programm frei wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
Die anderen Programme haben Probleme mit der Dateimenge (7.335 JPG's)

naja, dann nimm doch was Richtiges. Es wurde ja schon erwähnt:

Z. B.: MAGIX Digital Foto Maker 2007 oder ein richtiges Videobearbeitunsprogramm Ulead Video Studio 10

Damit liegst du immer richtig, hast Möglichkeiten zum Bearbeiten ohne Ende und die Größenordnung bestimmt deine Festplattenkapazität.
30-Tage Testversion gibt es auch, also alles noch für lau ...
 
Sorry, dass ich den uralten Thread rauskrame, aber Google hat ihn mir gaaanz oben als Erstes angezeigt :D Titelthread war genau mein Suchbegriff :D

Wie siehts 8 Jahre später aus?

Habe 500 Fotos, die ich gerne als "Diashow-Video" hätte: avi oder ähnliches. Fotos nach Datum geordnet, ohne Schnickschnack, evtl. mit Musik.

Taugt der Windows Live Movie Maker was? http://windows-live-movie-maker-2011.softonic.de/

Wenn möglich kostenlos, da es wohl was einmaliges sein wird.

Danke.
 
das letzte mal als ich sowas versucht hab, habe ich auch den windows movie maker benutzt.
Das hat soweit ganz gut geklappt, ich würde mit ein paar bildern testen ob alles funktioniert.
Wenns mit Boardmitteln möglich ist, würde ichs probieren bevor ich mir extra eine Software runterlade geschweige denn installiere.
 
Bei den WIndows-Programmen habe ich immer nur Bedenken, dass das Video zu groß wird, wenn keine Kompression wie divx verwendet wird.
 
Komprimieren macht man immer! zum Schluss. Wenn die Quali erst einmal versaut ist wars das mit dem Bearbeiten, vereinfacht gesagt. Wenn du einfach nur ne Diashow haben willst starte die Windows Fotoanzeige im Diashow-Modus. Fertig.
 
Ja kann man machen. Mir ist des egal, soll ja nur ne Diashow für meine Eltern werden :) Also nix professionelles :) Kann gerne gleich komprimiert werden und 1-8 GB haben :)
Keine Ahnung wie groß so ein Video sein wird....

Diashow über den TV hat bisher nicht geklappt, weil der TV mit den vielen Fotos und der Dati nicht zurecht kommt. PC an TV anschließen geht nicht. Könnte das nur mit einem alten Laptop. ...Da mach ich jetzt lieber ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben