Fragen zu Wasserkühlkreislauf

cool_case

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
335
Hi,
ich werd mir aj demnächst ein Conreo-System anschaffen und das würd ich gern mit Wasser kühlen.
Mich würde interessieren ob man die Reihenfolge in einem Wasserkühlkreislauf beachten muss?
Also zuerst CPU dann GPU und dann NB?
Und wie warm das Wasser ca. wird, anfangs Raumtemp. nach CPU? dann mit CPU Temp in die GPU usw.
(Ich denk da so an ein Triple Radi und ner Eheim Eheim 1048 und die entsprechenden Teile)
Thx im voraus
 
AW: Fragen zu Wasserkühlkreislauf!

Immer und immer wieder die gleichen Fragen! Sufu nutzen! :rolleyes:

Die Reihenfolge der Komponeneten (CPU-Kühler, Radi, Wapu, GPU-Kühler) ist schnuppe egal, da die Wassertemp. im ganzen System annähernd die gleiche ist...
 
AW: Fragen zu Wasserkühlkreislauf!

NBB schrieb:
Immer und immer wieder die gleichen Fragen! Sufu nutzen! :rolleyes:

Die Reihenfolge der Komponeneten (CPU-Kühler, Radi, Wapu, GPU-Kühler) ist schnuppe egal, da die Wassertemp. im ganzen System annähernd die gleiche ist...
Kann mich nur anschliessen ist voll egal
 
AW: Fragen zu Wasserkühlkreislauf!

Naja, ganz egal ist 's nicht, der AB sollte im Kreislauf vor und im Case über der Pumpe sein, da Inline-Pumpen (zumindest die, die in Wakü-Shops erhältlich sind) nicht ansaugen, und das Wasser so in die Pumpe fliesen muss, damit 's klappt.

Sonst ist es echt egal, schau' halt, wie 's mit der Verschlauchung am besten hinhaut. Am besten sind kurze Schlauchwege, ohne aufwendige Loopings oder was auch immer.
 
Zurück
Oben