Im Bios fehlt irgendwas

Registriert
Mai 2006
Beiträge
224
Abend,
ich hab ein Asus A8V und mir fiel schon damals auf das es im Bios überhaupt keine Möglichkeit gibt die Höchsttemperatur etc. einstellen zu können. Ist das normal das es das bei dem Board nicht gibt?
 
Na ich glaub er meint die Höchsttemperatur der CPU, ab wann sich der PC aussschalten soll. Das sollte auch im Bios unter Health (oder ähnlich) zu finden sein.
 
Was sagt denn das Handbuch dazu? Wenn es da nicht drinsteht, gibt's diese Option nicht. Mein Asrock hat diese Option auch nicht, das soll angeblich immer stur bei 65°C abschalten.

Ansonsten mal im A8V-Thread nachfragen, da sitzen die Experten.

BTW: Einen noch ungenauerer Threadtitel ist dir wohl nicht eingefallen? :freak: ;)
 
Hm, laut Handbuch überhaupt nicht vorhanden(Nachdem was ich zumindest verstehe). Also wenn mir jetzt der Kühler abfallen sollte brennt mir die CPU durch oder wie? ;) Hat ja selbst mein damaliges Sockel A Board gehabt sowas.

Naja mir fallen öfter keine passenden Titel ein, sorry ;)
 
Ein A64 hat doch eine interne Abschaltautomatik, falls sie zu heiß werden sollte, wenn ich mich nicht irre.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Sicher? Wenn ich von Leuten lese deren Athlon 64 auf 98 Grad oder so läuft kann ich mir das nicht vorstellen. Die sollen doch maximal 65- 70 Grad aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben die Leute schrottige Ausleseprogramme oder lesen den falschen Wert aus. Bei 98°C würde man bei einem Athlon64 sicherlich nicht mehr dazu kommen, die CPU-Temperatur auszulesen. Und der Athlon64 schaltet sich bei Überhitzung normalerweise selbst ab. Da gab es doch mal ein Video (war es von Tomshardware?), bei dem gezeigt wurde, wie sich der Rechner abschaltet, wenn man den Kühler abnimmt. Der AthlonXP ist einfach verdampft.
 
Wo hast du das mit den 98 Grad gelesen? :D
 
Der Typ ist wohl nicht so ganz Bewandert :D Kann sein, daß er da einem Auslesefehler tüchtig auf dem Leim gegangen ist.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das wirds wohl sein. Man bekommt ja eh bei fast allen Tools andere Werte, bei Everest und CPU#Z bekomm ich bspw. immer unterschiedliche V- Core Werte. Naja egal, wenn der sich wirklich von selbst abschaltet kanns mir ja letztendlich egal sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding HAT eine Abschaltautomatik...hab es selbst erlebt :D
hatte mein Seitenfenseter offen weil es ja in den letzten Tagen so warm war.
Kam zurück vom nachbarn und hab gesehn das mein CPU-kühler abgefallen ist (is egal warum^^)
Und der PC war aus..hatte Angst er wäre kaputt..aber er tats noch :D

MFG Miggi
 
die neuen asus boards haben doch sowieso nen feature was sich asus c.o.p. nennt. dieses feature sorgt dafür, dass sich das board selbstständig abstellt bevor die cpu zu heißt wird (bei meinem sockel a board sind das glaub ich 85°C ). deswegen gibt es im bios auch keine einstellung für high temperature shutdown oder wie das sonst heißt
 
Zurück
Oben