News getacom stellt Insolvenzantrag

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Nach rund einem Jahr auf dem deutschen Markt musste der DSL-Flatrate-Provider getacom nun einen Insolvenzantrag stellen, da die Unternehmensentwicklung nach eigenen Angaben in den vergangenen Tagen ins Stocken geraten sei.

Zur News: getacom stellt Insolvenzantrag
 
ist jetzt natürlich schlecht, dass die pleite machen, aber da hatte die anderen mal wieder recht, dass ein schneeballsystem irgendwann zusammenspricht.


@Autor:
Ich weiß nicht ob ich der einzige war, aber ich hab euch vorhin die email über die Insolvenz von getacom geschickt. Will mich nicht beschweren, aber normalerweise steht neben dem Autor doch sonst ein Hinweis über den Informanten.

edit: ging aber prompt :D


EDIT2: Ja leider war das mit Vorkasse und mit den Versprechen 1 Jahr zahlen und 3 Jahre surfen. Leider wieder nur Lug und Trug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch die flat wo man einmal was gezahlt hat und dann fürn jahr kostenlos gesurft hat oder?

es gab beid er news damals schon propheten die die insolvenz vorausgesagt hatten..hm, war irgendwie klar :D
 
das mit der Pleite ist icht geil, habe für die 12 Monate zum glück nur was bei 7,50€ gezahlt (konte nur leider 2 Monate nutzen), aber die Einrichtungsgebühr ist futsch. Weiß jemand wie viel ncore für die Flat haben will ?
 
Jetzt weis ich auch warum ich die fristlose Kündigung bekommen habe und die Hotline nicht mehr erreichbar war.
Wie gut das mein Jahr fast rum war, so ist der Verlust nicht so groß.

Schade eigentlich, die feste IP wollte ich für nen kleinen Server nutzen, so wird daraus leider nichts. *grummel*

Dann bekommt mein Geld jetzt halt congster. Ist auch nicht wirklich teuer.
 
@ Brennwiesel

natürlich kannste nen eigenen Server auch ohne Feste IP betreiben. Schau einfach mal auf dyndns.org vorbei. Hab nen FTP und nen Webserver am laufen, ohne feste IP.

Hatte sogar noch das glück, dass mein alter DLink Router Dyndns unterstützt. Das heisst, mein Router schickt automatisch wenn er von T-Com eine neue IP Adresse bekommt die Daten an dyndns.org. Am Tag ist dann dein Server ca. 5 - 15 Sekunden nicht erreichbar.

Der Servernname lautet dann z. B. http://adeltraut.dyndns.org. Wenn du ne eigenen Domain willst, kostet das allerdings ein bisschen was.

Viele Grüße

Adeltraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Slogan wie "Die Zukunft hat begonnen" (lol) kann doch kein seriöses Geschäftsmodell dahinterstecken. Die Vorrauszahlung war ohnehin schon suspekt.
 
... genau das hab ich schon bei der ersten news über getacom prophezeit und alle gewarnt, daraufhin wurden meine postings hier mehrfach entfernt. naja es ist und beibt eine wahrheit, mit unbekannten ltd. gesellschaften sollte man besser keine geschäfte machen ... und schon gar nicht wenn man in vorkasse gehen soll.

viel mehr gibts da nicht zu sagen ... herzliches beileid allen kunden.
 
die haben sich doch damals bei CB beschwert von wegen "das wir insolvent gehen steht doch garnicht fest, reden sie unser geschäftsmodel mal nicht so schlecht" und jetzt das

ein dickes fettes LOL
 
Endlich!
Tja, das Management hat sicher ein dickes Gehalt eingestrichen und die Pleite war im Vorfeld eiskalt kalkuliert. Moderne Verbrecher. Aber wenigstens ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Preise von Getacom einfach zu niedrig sind zum überleben. Also 10 Euro für eine Flatrate sind absolut ok und zögere auch keine Sekunde zu einem dieser Pleitegeier-Billigfirmen zu wechsle.
 
War mir eigentlich klar, dass die Firma nicht lange leben wird...

Das Wechsel-Angebot würde ich unter keinen Umständen nutzen. Congster ("Billigmarke" von T-Online) z.B. bietet nach wie vor seine Flat bundesweit für 4,99 Euro pro Monat an. Wer nur einen Zugang braucht ist da bestimmt besser und auch günstiger aufgehoben.
 
Zurück
Oben