News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Was die vergangenen Monate schon als Gerücht die Runde durch die Weiten des Internets machte, scheint nun als Fakt zu enden. Denn wie nun bekannt wurde, will die RTL-Sendergruppe ab dem kommenden Jahr seine digitalen Programme über Satellit nur noch verschlüsselt und somit gegen Gebühr ausstrahlen.

Zur News: RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit
 
voll ätzend... Alle wollen sie Geld haben durch Gebühren... Sei es GEZ auf PCs oder halt nu RTL..
 
Für mich als "Digital-Sat-Seher" kein verlust.

Glauben die ernsthaft das für RTL einer zahlt? Werbeeinnahmen by by ...
 
Hmm naja, so toll find ich das nicht, zahlen zu müssen für Sat Empfang. Einen Vorteil hats ja, dann brauch ich mir nie wieder GZSZ (Meine Freundin schaut das jeden Tag, Rabääää) anzutun, weil kaufen werde ich RTL sicher nicht.
 
Was passiert jetzt mit diesem Thread hier ?
Da ist das Thema doch schon in Diskussion.
 
Heisst das jetzt, dass man Unter Uns oder Gute Zeiten Schlechte Zeiten nur noch gegen Gebühr ansehen darf? Klärt mich bitte auf. Ich glaube das einfach nicht!!! Was soll das? Sind die nicht schon genug reich? Mit ihren ständigen Werbungen? Verdammte Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie eine GEZ-Gebühr für Privatsender. Klasse!

Glücklicherweise muss man den Mist ja nicht zwangsweise mitmachen.

@7) Jepp! Allerdings weiterhin kostenlos über DVB-T.
 
Oh man. Solangsam ists echt nicht mehr lustig.
Da wird Werbung ohne Ende eingeblendet. Die schlechtesten Tv Shows produziert, das Niveau singt ins Bodenlose und dann soll man dafür auch noch Kohle locker machen?
Ich geh mal davon aus, das sich RTL mit der Entscheidung keine wirklich gefallen tut.
Die arme kleine Oma wird sich bedanken wenn sie sich für ihr RTL Morgenmagazin ein CI-Modul besorgen muss usw.
Bei sowas kreig ich irgendwie schlechte laune. Ich fang einfach jetzt schon an RTL nicht mehr zu gucken. (Als obs wen Interessiert:()

Mfg McHurtz
 
werbeflut und auch noch dafür bezahlen ? :kotz:

bei spielfilmen selbst hat pro 7 doch längst die nase vorne und auf gameshows usw. kann ich gern verzichten
 
Wenn man durch Mieses TV Programm Keine Kohle mehr Ein nimmt, ist dies der beste weg um langfristig gesehen den Insolvensantrag schon mal im Auge zu behalten...

Bye YBe RTL ihr werdet mir nicht fehlen ............
 
@Der Turl:
Somit dürfte die Werbeflut eigentlich weniger werden.
Den es sehen nur noch die diese Sender, die es bezahlen.


Jedenfalls tut sich ein Trend auf, wo am Ende nur noch der TV sehen kann, der auch Geld dafür hinblättert.
 
Ich vermute, das wird keinen besonders großen Erfolg haben, Premiere war ja auch nie der Renner.
 
sowas ist echt nicht richtig, wer GeZ zahlt sollte doch wenigstens etwas 4 Free haben, die werbung ist zwar nervig, aber man kann ja umschalten und falls man was aufnimmt die ggf rausschneiden (egal ob am PC oder direkt am DVD-Recorder).

ich hoffe mal, dass ProSieben sowas nicht macht, dass wäre echt scheisse, weil die ja noch gute Filme zeigen.

Falls MTV verschlüsselt wird, würde ich es mir sogar ggf. kaufen, aber dann muss die Jamba werbung weg sein und der ganze andere handy schrott und nen EPG will ich dann auch von dennen (ist ja atm nicht drin (zumindestens bei mir)).

ein gutes hat das ganze: endlich wird man nicht mehr genervt von "GZSZ" usw. Schade finde ich, dass einige andere Sendungen wegfallen und die F1 ja auch, ich denke, dass viele leute sich nicht Premiere kaufen wollen, nur um F1 zu schauen, da RTL dann doch die günstigere lösung ist.
 
schön, rtl + pro7/sat gingen mir schon lange auf die nerven, die einzigen sender die man sich anschauen kann sind die dritten und phoenix .

sonst laufen entweder nur werbesendungen oder abzocksendungen auf den privaten.

ich werde den privaten nicht nachweinen.

bin mit ard, zdf und wdr aufgewachsen hatte nicht das gefühl irgendwas verpasst zu haben.

gruß serge
 
bei den landesmedienanstalten stoßen die verschlüsselungspläne auf kritik
 
Hartz IV TV wird kostenpflichtig? Wayne ... das guckt sich eh kein normaler Mensch mehr an.
 
na dann wird pro7-sat1 wohl bald nachziehen, darf man dann, wenn man den alles sehen will, bald 10 abos mit allen möglichen sendern abschließen.

bei RTL könnte ich das ja ganz eventuell vielleicht noch nachvollziehen, schließlich produzieren die teilweise auch aufwendig filme und serien und zeigen hollywoodfilme.

aber bei MTV? ich mein wer zahlt denn noch dafür, videoclips zu sehen, jamba-werbung zu sehen und die x-te wiederholung irgendwelcher dämlichen us-mtv-serien wie "date my mom" o.ä.?
 
„Für eine Übergangszeit werden die Programme weiterhin auch analog sowie digital unverschlüsselt über die Satelliten von ASTRA verbreitet.“

Das heißt also , dass in Zukunft der Empfang über Hotbird nicht eingeschränkt wird und somit bestehen bleibt?
 
@14) Ja das wird wohl schlecht ausgehen für die Formel 1, die werden massive Einbrüche haben, denkt man mal daran zurück, als Sat1 Ran-Fußball nicht mehr um 6 sendete sondern um viertel 9.....naja...vielleicht ist ja Premiere der Nutznießer davon, weil wegen Formel 1 holen sich die wenigsten Sat1, dann doch schon gleich Premiere, dann hat man auch mehr Filmauswahl...naja so genau kenn ich mich da auch nicht aus.....auwei....die armen Frauen (darunter auch meine Frau) die dann nicht mehr Unter uns und GZSZ schauen können...naja...es gibt ja noch verbotene Liebe und Marienhof....alternativ auch noch die Lindenstraße, die evtl. ein Zuwachs verzeichnen kann....hehe, also rein spekulativ natürlich....
 
Zurück
Oben