News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Um RTL ist es nun wirklich nicht schade.
Auf dieses "Unterschichtenfernsehen" kann ich gern verzichten.

Soll die Werbung im Zuge dieser Maßnahme wegfallen? hat da jemand Infos?

MFG
 
Die Verschlüsselung betrifft nicht nur RTL, sondern die ganze "RTL-Senderfamilie": RTL, RTL2, VOX, Super RTL, n-tv, RTL Shop und Traumpartner TV. Außerdem MTV, Viva, Viva Plus und Nick.
Ich habe zwar keine definitiven Informationen zu einem Verzicht auf Werbung, aber warum sollten sie?
 
Also wenn nicht RTL sondern der Astra Betreiber verschlüßelt, werden doch alle Sender über Astra Digital verschlüßelt sein. Also auch ARD und ZDF oder sehe ich das falsch?
Gibt es eigentlich alternativen zu Astra in Deutschland? Was läuft denn so auf Hotbird und ist das FTA?

Vielleicht gibt es bis dahin ja IP-TV mit mehrwert.
 
Soweit ich richtig informiert bin, ist die Verschlüsselung lediglich ein Angebot von ASTRA an die Sender. Diese entscheiden selbst, ob ihre Programme verschlüsselt werden sollen. Daher ist es nicht zwangsläufig, daß auch ARD und ZDF verschlüsselt werden.

Eine Alternative zu ASTRA gibt es durch HOTBIRD.
 
@macII

Wenn das so ist, dann siehts natürlich schon etwas anders aus.
Den Verzicht auf Werbung hab ich mir so erklärt: Werbeeinnahmen dienen der Finanzierung privater Sender. Wenn man jedoch zahlen muss, könnte man im Gegenzug auf Werbung verzichten.

MFG
 
@e-ding
Wenn RTL behauptet, daß sie keine Rechnungen erstellen, sondern die Gebühr an ASTRA zu zahlen ist, gibt es doch für RTL keinen Grund, auf die Einnahmen durch Werbung zu verzichten, oder?
 
Wenns nur für digitale ist hab ich keinen mich zu ärgern. HeHe.
Das machen die bestimmt nur wegen dem Jauch. grins
 
was RTL, ZDF und Premiere alles in Zukunft vorhaben, geht mir absolut am A**** vorbei, da ich seit 10 Jahren nicht mehr fernsehe (nicht eine einzige Sendung, mit Ausnahme der Nachrichten kurz nach dem 11.09.01) und ich finde nicht, dass ich irgendetwas relevantes verpasst hätte und desweiteren bekommt die GEZ von mir keinen Penny (bin Student).

Die News bekomme ich in der Zeitung, Zeitschriften oder im Internet mit und Filmgenuss erlebe ich im Kino oder vor meinem 32-Zoll LCD-Fernseher von Sony (KDL-V 32 A 11 E), der neben meinem 19-Zoll TFT steht (mitsamt 5.1 Soundsystem von Teufel).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben